PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau + Cardio



CiN4Li
26.11.2011, 21:03
Nabend Leute,

hab mal ne bescheidene Frage. Undzwar gehts um Folgendes... Hab Anfang Januar einen wichtigen Sporttest vor mir. Meine berufliche Zukunft wird sich dadurch entscheiden. Und ich muss in diesem Test verschiedene Übungen machen (Klimmzüge, Cooper-Test usw.)
Ich hab noch 6 Wochen Zeit und ich bin ehrlich gesagt konditionell ne Lusche. Aber schaffe alles bis auf den Cooper Test (mind. 2,5km in max. 12 min. joggen/laufen) Ich geh ins Studio um zu pumpen, aber seit fast 2 Wochen bin ich aufm Laufband 2-3 die Woche. Ich fühl mich momentan sehr schlapp, weil ich ja nach ner halben Stunde laufen/joggen noch pumpe.

1. Ist es sinnlos/sinnvoll, nach dem Cardio Training noch Krafttraining zu machen?

2.Sollte ich die Sätze oder Übungen minimieren?

3.Sollte ich, wenns sinnvoll ist vor dem Pumpen Cardio machen oder danach?

4. Momentan fühl ich mich auch beim Pumpen sehr schwach auch ohne zu joggen und ziehe es in Erwägung ne Kreatin-Kur zu machen. Ist es bescheuert eine Kreatin-Kur zu machen um aufzubauen, aber wiederrum fast jede Trainingseinheit Cardio zu machen um die Kondition zu verbessern und schneller zu sein?

Ich wiege schlappe 70 kg ca und bin 173 cm groß. Ihr werden mit Sicherheit fragen wie es mit meiner Ernährung aussieht. Die ist nicht so dolle bzw. ich schaffs nicht jeden Tag genug zu essen, aber gebe mein bestes. Bitte beantwortet mir die Fragen davon abgesehen auch wenn Pumpem ohne richtige Ernährung nur die halbe Miete ist.

Würde mich über eure Meinungen und konstruktive Kritik freuen !

Lucifer
26.11.2011, 21:07
1. Ist es sinnlos/sinnvoll, nach dem Cardio Training noch Krafttraining zu machen?


Kurz und schmerzlos: nein, sinnvoll ist es nicht. Man kann auch nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Also neben dem Pumpen noch Mr Marathon sein. Laufen solltest du lieber ausgeruht and TE-freien Tagen und vor allem solltest du die KH hochschrauben. Das ist beim Ausdauersport der Treibstoff No. 1

Jianshen
30.11.2011, 17:09
Das heißt du bist 2-3 im Fitnessstudio pro Woche? Und dann jeweils Cardio + Krafttraining