PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding im Urlaub



xXMichiXx
26.11.2011, 20:26
Wolte mal fragen wie ihr im Urlaub trainiert und was es da für Sachen gibt mit den man im Urlaub trainieren kann?: z.B.: Klimmzugstange, welche man zwischen den Türrahmen klemt. Leider häng ich bei Klimmzügen immer Gewichte dran, welche man ja wieder nicht in den Urlaub mitnehmen kann.

DerZukunftsBody
26.11.2011, 20:28
Halt Liegestütze, Dips, Crunches, Beinheben, Klimmis, Kniebeugen, Wadenheben ohne Gewichte etc.
Ansonsten einfach mal dem Körper Erholung gönnen. Urlaub ist Urlaub. :) Aber ich kenn das, man kann meist nicht ohne Training, von daher mach einfach diese Übungen und der Kopf wird sich besser fühlen. :) Vllt. gibts ja auch nen Fitnessraum.

LG

Lucifer
26.11.2011, 20:31
Im Urlaub trainiere ich dann meist am Buffet-Tisch :=)

Wie DZB schon sagt: im Urlaub mal Erholung gönnen.

LYCRIS
26.11.2011, 20:31
Es gibt auch so Bänder, die man in der Tür einklemmen kann, damit kann man auch viel anstellen.

xXMichiXx
26.11.2011, 20:36
Danke für die Antwort. Leider sind die Übungen nur so leicht dass ich dazu Gewichte benötigen würden, sonst würd ich ja auf Kondition trainieren.
ohne Training kann ich den Urlaub leider einfach nicht genießen.
Wenn ein Fitnessstudio im Hotel wäre wäre es natrlich optimal.
Vielleicht muss man nur kombinieren. Klimmzugstange, Dipgürtel und daran den Koffer daranhängen, worin sie sämtliche Wasserflaschen befinden.

xXMichiXx
26.11.2011, 20:38
Stimmt habe ich auch schon mal gesehen? Ist die Übung anspruchsvoll, dass man vielleicht nur mit großer Anstrengung 6-10 Mal schafft?

DerZukunftsBody
26.11.2011, 20:41
Das mit den Bändern wäre dann eine gute Möglichkeit. Wobei man auch BWEs schön schwerer machen kann. Langsame Negative Phase, eine Person hält dagegen, andere Handstellung, einarmig etc. Oder auch Kniebeugen mit der Freundin auf der Schulter. :D

xXMichiXx
03.12.2011, 21:09
Gibt es wen,der solche Trainingstubes (Bänder) besitzt? Und wenn ja, ob sie zu empfehlen sind

Lucifer
03.12.2011, 21:20
Ich habe Terabänder in Gold, Silber und Platin. Hab sie in meiner Zeit beim Bund in der AGA auf Stube verwendet, um zu trainieren. Kann man machen, ist aber gewöhnungsbedürftig und verlangt einiges an Geduld/Kreativität.

bbernhard1
03.12.2011, 23:26
Also ich persönlich würde den Urlaub dazu nutzen, um mal ne Trainingspause einzulegen. In den 1-2 Wochen wirst du wohl kaum Muskelmasse verlieren, ganz im Gegenteil: es kann sogar förderlich für das Muskelwachstum sein (falls es dich interessiert, dann google mal nach: "strategische Trainingspausen ein MUSS!").

Bez. den Trainingsbändern: Mein Bruder hat sich vor ca. nem halben Jahr ein TRX Suspension Trainingsgerät gekauft. Mit dem kann man eigentlich so ziemlich überall Eigengewichtsübungen machen. Kaufen würde ich mir das "Schleifensystem" aber nicht, da der Preis ziemlich gesalzen ist. Wenn du geschickt bist, dann kannst du dir das Trainingsgerät mit ein paar Spanngurten selbst bauen.

ependinom
03.12.2011, 23:49
oder einfach sich informieren bevor man n urlaub bucht.

Dirk_39
04.12.2011, 01:49
Mein Ratschlag:


1. sich vorher informieren, ob das Hotel/der Club/die Anlage einen Fitneßraum hat. Aus leidgeprüfter Erfahrung kann ich aber sagen, dass zu 90% irgendwelche defekte Gerätschaften und zwei Minihanteln in der Ecke rumliegen;-)


2. Urlaub sollte auch der Erholung dienen: Lou´s Vorschlag von der Buffetschlacht kann ich da einiges abgewinnen!

xXMichiXx
08.12.2011, 21:20
Hab mir mal diese Trainingstubes gekauft. Sie sind schon in Ordnung, aber da muss sich doch was besseres finden. Schulterübung funktioniert super damit. Bizeps funktioniert wenn man es sehr extrem anspannnt und sind daraufstellt. Trizeps geht auch halbwegs, aber die anderen Übungen lass ich lieber. Wenn man die Tubes zwischen die Türe klemmt unddann fest spannt reißt man ja halb die Türe raus. Zudem hält es nicht besonders gut. ist mir schon zwischen den Türspalt gekommen.