PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Trainingsplan bringt mir die besten Fortschritte ?



MaddDogg
26.11.2011, 15:16
Hey Leute.
Ich wollte euch mal ein klein wenig meinen neuen Trainingsplan vorstellen und würde mich über verbesserungen freuen!

Jetztmal bisschen zu mir:

Alter: 15 Jahre
Größe: 174 cm
Gewicht: 60,7 kg
Trainingszeit: Seit ca. 5 Monaten
Wie oft ?: Meistens 4 mal die Woche

Ich kann nur am Montag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag

Am Montag und am Donnerstag hab ich meinen TE1 und am Mittwoch und am Freitag meinen TE2


TE1

Brust

Flachbankdrücken 3x12
Flachbank-Fliegende 3x15
Butterfly 3x12

Schultern / Nacken

Schulterdrücken 3x12
Seitenheben-Sitzend 3x12

Shrugs 3x15

Bizeps

SZ-Stange-curls 3x12
Konzentrationscurls 3x12


TE2

Beine / Waden

Beinpresse 3x12
Beinstrecker 3x12
Beinzieher (kA wie man das nennt) 3x12

Wadenheben an der Beinpresse 3x15

Rücken

Klimmzüge mit weitem Griff 3x7
Latsziehen 3x12
Kurzhantel Rudern 3x15

Trizeps

Frenchpress 3x12
Dips mit Zusatzgewichten 3x12


Dadurch dass ich nur Montags,Mittwochs,Donnerstags und Freitags wollt ich fragen ob sich der Trainingsplan mit dein einzelnen Muskeln nicht in die Quere kommt, da zum Bsp. Beim Rückentrainbings der Bizeps als Hilfsmuskel mitdient und beim Bankdrücken zum Bsp. der Trizeps. Da ich Mittwochs,Donnerstags und Freitags 3 Tage hintereinander trainiere mach ich mir so meine Gedanken. Reichen 24 Stunden aus um einen Muskel der nur zur Hilfe dient wieder zu regenerieren ? Und reichen für Bizeps und Trizeps jeweils nur 6 Sätze oder ist das zu wenig ?

Sollte ich lieber einen anderen Trainingsplan nutzen da ich nur an den oben benannten Tagen trainieren kann ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)

Etern1ty
26.11.2011, 15:23
Würde den 2er Push Pull aus dem Thread: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html nehmen.

RealiCkZ
26.11.2011, 15:24
Hey,

halte 4mal die Woche Training für zu viel. Wenn du wirklich 4 mal trainieren kannst, dann powerst du dich nicht richtig aus!
Schmeiß den 2er Splitt hier weg, trainiere lieber 3x nach einem vernünftigen GK und ernähre dich ordentlich :D. Dann kommt die Masse von ganz allein.

Ich mache zur Zeit diesen GK hier und komme gut damit klar:

TE1:
Kniebeuge
Beincurls
Bankdrücken
Langhantelrudern
Military Press
Beinheben

TE2:
Kreuzheben
Beinpresse
Latzug zur Brust
Dips
Langhantelcurls
Beinheben

Vielleicht probierst du es mal mit dem Plan, er besteht nur aus Grundübungen und wird dich vielleicht weiter bringen, als deine Isos.

Gruß

MaddDogg
26.11.2011, 16:04
Ich hab mir jetzt den hier rausgefischt:

Training: Montag,Mittwoch,Freitag

GK

Beine 4x10 Beinpresse

Rücken 3x7 Weite Klimmzüge
3x10 Kh-Rudern

Brust Flachbankdrücken 3x10
Flachbankfliegende 3x15

Schulter Schulterdrücken 3x12
Seitenheben 3x12

Bizeps SZ-Curls 3x12
Konzentrationscurls 3x12

Trizeps Frenchpress 3x12
Dips mit Zusatzgewichten 3x12

Ist das okay so oder noch was verbessern ?

bballpro
26.11.2011, 17:59
Weniger Bizeps und Trizeps, und die Fliegende auf der Schrägbank. Bauch und Waden fehlen, kannst du dann jeweils im Supersatz machen.

Lucifer
26.11.2011, 18:18
Im Grunde ist zu Beginn eigentlich nur Kontinuität und Progression entscheidend. Sofern der TP nicht der letzte Murks ist, sollte er nach einiger Zeit auch anschlagen.

MaddDogg
26.11.2011, 18:36
aber dann mach ich ja nur eine übung für den bizeps bzw. trizeps ? das bringt doch fast gar nichts oder irre ich mich da ? weil der bizeps bzw. trizeps nach einer übung noch nicht ausgeschöpft ist :o bauch ist sowieso immer drinnen und waden werd ich wahrscheinlich zum bein training dazufügen einfach an der beinpresse wadenheben

AlerioN
26.11.2011, 20:17
Wozu so viele Sätze Bizeps und Trizeps? Das sind kleine Muskeln, wo je nach Trainingsstand zwischen 2 und 6 Sätze ausreichen. Da du Frischling bist, würde ich dir 2, maximal 3 Sätze Bizeps sowie Trizeps empfehlen. Das reicht bei deinem Trainingsstand völlig aus.

MaddDogg
26.11.2011, 20:22
okay :) also werde ich den Plan wahrscheinlich so die nächsten Monate trainieren:

Mo,Mi,Fr

GK

Beine 4x10 Beinpresse

Waden 3x15 Wadenheben an der Beinpresse

Rücken 3x7 Weite Klimmzüge
3x10 Kh-Rudern

Brust Flachbankdrücken 3x10
Flachbankfliegende 3x15

Schulter Schulterdrücken 3x12
Seitenheben 3x12

Bizeps SZ-Curls 3x12

Trizeps Frenchpress 3x12


Ist er so besser und wird mich zu besseren (hoffetlich) Erfolgen bringen ?

DerZukunftsBody
26.11.2011, 20:31
Wie gesagt lieber Fliegende auf der Schrägbank.
Und das Volumen kannste meiner Meinung nach auch noch nen bissl runterschrauben. Ist ein bisschen viel für einen GK. Brust reichen 5Sätze völlig aus und bei den Schultern reichen auch schon 2-3Sätze aus. Würde da dann Schulterdrücken drin lassen, gerade um den GÜs näher zu kommen. Kannst dann ja ab und zu mal mit Seitheben abwechseln.
Arme reichen auch 2Sätze aus.

Wenn Du dich gut ernährst und alles durch ziehst, wird dieser Plan dich zu besseren Erfolgen bringen. ;)

LG

MaddDogg
26.11.2011, 20:46
Okay werde ich machen ! :)
aber wenn ich fraen darf, was ist GÜ ? haha :D

Exterminator
26.11.2011, 20:47
Okay werde ich machen ! :)
aber wenn ich fraen darf, was ist GÜ ? haha :DGrundübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Frontdrücken usw.
Übungen die über mehrere Gelenke gehen

MaddDogg
26.11.2011, 20:49
Ah okay hab ich mr schon fast gedacht :)