MaddDogg
26.11.2011, 16:16
Hey Leute.
Ich wollte euch mal ein klein wenig meinen neuen Trainingsplan vorstellen und würde mich über verbesserungen freuen!
Jetztmal bisschen zu mir:
Größe: 174 cm
Gewicht: 60,7 kg
Trainingszeit: Seit ca. 5 Monaten
Wie oft ?: Meistens 4 mal die Woche
Ich kann nur am Montag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag
Am Montag und am Donnerstag hab ich meinen TE1 und am Mittwoch und am Freitag meinen TE2
TE1
Brust
Flachbankdrücken 3x12
Flachbank-Fliegende 3x15
Butterfly 3x12
Schultern / Nacken
Schulterdrücken 3x12
Seitenheben-Sitzend 3x12
Shrugs 3x15
Bizeps
SZ-Stange-curls 3x12
Konzentrationscurls 3x12
TE2
Beine / Waden
Beinpresse 3x12
Beinstrecker 3x12
Beinzieher (kA wie man das nennt) 3x12
Wadenheben an der Beinpresse 3x15
Rücken
Klimmzüge mit weitem Griff 3x7
Latsziehen 3x12
Kurzhantel Rudern 3x15
Trizeps
Frenchpress 3x12
Dips mit Zusatzgewichten 3x12
Dadurch dass ich nur Montags,Mittwochs,Donnerstags und Freitags wollt ich fragen ob sich der Trainingsplan mit dein einzelnen Muskeln nicht in die Quere kommt, da zum Bsp. Beim Rückentrainbings der Bizeps als Hilfsmuskel mitdient und beim Bankdrücken zum Bsp. der Trizeps. Da ich Mittwochs,Donnerstags und Freitags 3 Tage hintereinander trainiere mach ich mir so meine Gedanken. Reichen 24 Stunden aus um einen Muskel der nur zur Hilfe dient wieder zu regenerieren ? Und reichen für Bizeps und Trizeps jeweils nur 6 Sätze oder ist das zu wenig ?
Sollte ich lieber einen anderen Trainingsplan nutzen da ich nur an den oben benannten Tagen trainieren kann ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)
Ich wollte euch mal ein klein wenig meinen neuen Trainingsplan vorstellen und würde mich über verbesserungen freuen!
Jetztmal bisschen zu mir:
Größe: 174 cm
Gewicht: 60,7 kg
Trainingszeit: Seit ca. 5 Monaten
Wie oft ?: Meistens 4 mal die Woche
Ich kann nur am Montag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag
Am Montag und am Donnerstag hab ich meinen TE1 und am Mittwoch und am Freitag meinen TE2
TE1
Brust
Flachbankdrücken 3x12
Flachbank-Fliegende 3x15
Butterfly 3x12
Schultern / Nacken
Schulterdrücken 3x12
Seitenheben-Sitzend 3x12
Shrugs 3x15
Bizeps
SZ-Stange-curls 3x12
Konzentrationscurls 3x12
TE2
Beine / Waden
Beinpresse 3x12
Beinstrecker 3x12
Beinzieher (kA wie man das nennt) 3x12
Wadenheben an der Beinpresse 3x15
Rücken
Klimmzüge mit weitem Griff 3x7
Latsziehen 3x12
Kurzhantel Rudern 3x15
Trizeps
Frenchpress 3x12
Dips mit Zusatzgewichten 3x12
Dadurch dass ich nur Montags,Mittwochs,Donnerstags und Freitags wollt ich fragen ob sich der Trainingsplan mit dein einzelnen Muskeln nicht in die Quere kommt, da zum Bsp. Beim Rückentrainbings der Bizeps als Hilfsmuskel mitdient und beim Bankdrücken zum Bsp. der Trizeps. Da ich Mittwochs,Donnerstags und Freitags 3 Tage hintereinander trainiere mach ich mir so meine Gedanken. Reichen 24 Stunden aus um einen Muskel der nur zur Hilfe dient wieder zu regenerieren ? Und reichen für Bizeps und Trizeps jeweils nur 6 Sätze oder ist das zu wenig ?
Sollte ich lieber einen anderen Trainingsplan nutzen da ich nur an den oben benannten Tagen trainieren kann ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)