PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Eigengewichtsübungen großartig aufbauen? Wenn ja wie?



einfachso123
26.11.2011, 12:34
Hey,

durch viel Stress und anderen Problemen hab ich in den letzten 3-4 Monaten ca. 10 kilo abgenommen... Von 81 auf 71,7kg runter (gerade gewogen)...

Ich studiere grad und hab auf Grund des Studium sehr sehr wenig Zeit. Es ist fast ein Doppelstudiengang, wo ich teilweise von morgens um 7:30 bis abends 21 Uhr Uni habe mit nicht sovielen Pausen zwischen drinn. Maximal ne Stunde oder 1 1/2 vllt.

Deswegen möchte ich jetzt durch Eigengewichtsübungen, wieder zunehmen. Wenigstens auf 77kg bei 1,87...
Diese kann ich eben am Abend oder schnell zwischen drinn zu Hause machen und es geht nicht soviel Zeit verloren.

Ist das möglich, wenn ich Hilfsmittel wie Wasserflaschen etc. zur Hilfe nehme?
Liegestütze + Rucksack vollgepackt mit 1,5l Flaschen. So das ich es schaffe im Wiederholungsbereich von 8-12 bleibe?
Und das eben noch mit anderen Möglichkeiten.

Gibt es hier einen Trainingsplan der soetwas beinhaltet?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke!

robert234
26.11.2011, 12:39
Du könntest den Jugendplan übernehmen, siehe Link in meiner Signatur. Zunehmen hat aber auch wesentlich mit einer angemessenen Ernährung zu tun, das heißt, mit einer solchen hättest Du schon nicht die 10 kg abgenommen. Die mußt Du daher unbedingt im Auge behalten.

einfachso123
26.11.2011, 12:46
Du könntest den Jugendplan übernehmen, siehe Link in meiner Signatur. Zunehmen hat aber auch wesentlich mit einer angemessenen Ernährung zu tun, das heißt, mit einer solchen hättest Du schon nicht die 10 kg abgenommen. Die mußt Du daher unbedingt im Auge behalten.

Ja, das stimmt. Ich habe in der Zeit einfach viel zu wenig gegessen. Meistens nur drei Mahlzeiten pro Tag. Morgens Kornflakes, dann Mittags was warmes und viel, sodass ich bis Abends möglichst gesättigt war und dann eben zwei, drei Brote..
Ich dachte mir nur, dass wenn ich jetzt anfange mehr zu Essen und einen Kalorienüberschuss habe, das ich dann an Fett zunehme und nicht an Muskeln, da ich keinen Sport mehr mache.

In deinem Plan steht immer "soviel wie möglich". Das ist ja dann nur für die Ausdauer förderlich. Wär es nicht besser wenn ich versuche durch zusätzliche Gewichte im vorgegebenen Wiederholungsbereich zu bleiben?

robert234
26.11.2011, 12:50
Ich dachte mir nur, dass wenn ich jetzt anfange mehr zu Essen und einen Kalorienüberschuss habe, das ich dann an Fett zunehme und nicht an Muskeln, da ich keinen Sport mehr mache.
Das ist zutreffend, aber nunmehr willst Du ja wieder Sport machen. Im übrigen gibt es etwas zwischen Kaloriendefizit und Kalorienüberschuß, wo man weder abnimmt, noch fett wird. ;)


In deinem Plan steht immer "soviel wie möglich". Das ist ja dann nur für die Ausdauer förderlich. Wär es nicht besser wenn ich versuche durch zusätzliche Gewichte im vorgegebenen Wiederholungsbereich zu bleiben?
Das kannst Du gern so machen, es ging mir nur darum, Dir Übungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

einfachso123
26.11.2011, 18:02
Okay Danke schön. Dann werde ich versuchen ungefähr diesen Plan zu verwenden und zusätzlich Shrugs und Seitheben hinzufügen, um auch die Schultern und den Nacken zu belasten.

Muss nur noch gucken, wo ich die Klimmzüge machen kann >.<

:)

Kirby
26.11.2011, 19:40
Türreck kaufen für 20€ ;)