PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitleser



Mitleser
25.11.2011, 11:04
Vom Mitleser zum Mitschreiber…


….will ich nun avancieren. Dazu ist nun wohl meine Vorstellung fällig. Mein Name ist Nico, ich bin 29 Jahre alt und lebe im wunderschönen Speckgürtel von Berlin.

„Trainiert“ habe ich vor Urzeiten schonmal…nunja, das gibt hier wohl jeder Zweite zum Besten…who cares? Richtig am Eisen bin also ich seit nunmehr einem halben Jahr. 3 Monate GK, folgend ein 2er-Split, an den ich mich derzeit immernoch halte. Trainingsfrequenz ist 3x pro Woche. Trainingsort ist meine eigene Behausung. Meine Ernährung halte ich für weitestgehend „sauber“. Allerdings habe ich versucht, auch wenn es sich seltsam anhört, nicht nach Kalorienbilanz, sondern nach Anzahl und Größe der Mahlzeiten zu regulieren…habe mich da sozusagen reingetastet. Lediglich meine Eiweißzufuhr versuche ich konsequent auf 2-3g/kg Körpergewicht zu halten. Ergebnis waren 8 Kilo Verlust in den ersten 4 Monaten. Meinem damaligen Kfa entsprechend war ich damit nicht unzufrieden. Mittlerweile ist das Gewicht wieder um 2-3 Kilo gestiegen, m. E. allerdings eine andere Qualität an Masse.

Zum Thema Ernährung und TP habe ich von eurem Forum sehr profitiert. Vielen Dank!

Sicherlich werde ich euch nun auch mit der ein oder anderen Frage behelligen. In diesem Sinne…

Beste Grüße
Nico

JOTSCHKA
25.11.2011, 11:14
Hallo Nico und :welcome: hier.
Viel Spaß hier weiterhin im Forum, natürlich wir jetzt rege Beteiligung von dir erwartet!:wink:

Mitleser
25.11.2011, 11:19
Na mal sehen, ob sich mein pragmatischer Geist dazu durchringen kann. ;-) Ein interessierter Mitleser werde ich aber auf jeden Fall bleiben.

Kermit
25.11.2011, 12:02
Willkommen und viel Spaß hier ;)