PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der AD-Selbstversuch



Barbara
25.11.2011, 09:46
Mahlzeit!
Da ich gerne selbst ausprobiere, was ich den Leuten so vorschlage, hab ich´s diesmal aus gegebenem Anlass mit einer AD versucht.
Damit ihr nicht doof sterbt :hihi:gibt es jetzt einen völlig unobjektiven, rein persönlichen Bericht:
Im August hatte sich unsere Wasserflasche entschlossen, als Vegetarierin mal eine AD auszuprobieren. Ich wollte sie dabei unterstützen, da gerade als Veggie sowas nicht ganz einfach ist. Der erste Schritt war, Nahrungsmittel rauszusuchen, die sowohl vegetarisch als auch extrem KH-arm sind. Heraus kam eine längere Liste mit Gemüse, Käse, Eiern, Sojaprodukten, Salat, Ölen und Pilzen.
Im Jahr 2006 hatte ich mal 14 Tage AD ausprobiert, die allerdings in einem Fiasko endete-ständig Magenschmerzen, kein geregelter Toilettengang und abwechselnd brennender Hunger /ekliges Völlegefühl.
Damals ernährte ich mich nur von Eiern, Fleisch, Geflügel und Fisch.
Nachdem ich nun diese Liste vor mir sah, dachte ich mir: Mal sehen, was passiert, wenn Du ne AD zusammenstellst, die eine grössere Auswahl an Nahrungsmitteln enthält?
Das Vorhaben war zuerst mal auf 14 Tage begrenzt angedacht, einfach um rauszukriegen, wie sich das anfühlt und wie mein Körper reagiert.

Barbara
25.11.2011, 10:02
Nach einem Restaurantbesuch mit fiesem Überfressen dann war es am 31.Juli soweit- ich hab die AD gestartet. Ausgangssituation: 88,2kg bei einem KFA von 41,5%.

Von Sonntag bis Donnerstag ging alles gut, kein Hunger, noch fand ich alles lecker, Gewicht ging täglich mehrere 100g runter- klar alles Wasser, sah trotzdem nett aus auf der Waage.

Es gab morgens Fleischwurst, Oliven, Käse, zum zweiten Frühstück 200g Hüttenkäse von Exquisa mit 1% KHs, oder 250g Sahnequark mit 100g Beeren und Süßstoff. Mittags dann Fleisch,Fisch oder Garneelen mit Salat oder Gemüse mit Essig-Öldressing bzw Bechamelsoße aus dem Tetrapack.

Abends wie morgens die erste Mahlzeit, ca 1500-1600kcals bei mehr Kcaks aus Fett als aus EW- genau hab ich nicht drauf geachtet, Hauptsache, die KHs blieben unter 30g am Tag. Ich habe die AD gestartet und während der ersten Tage das Buch: "Die Ketodiät" von Korte gelesen, inkl. dem dazugehörigen Rezeptebuch ( danke nochmal fürs ausleihen, liebe Nixe).

Am Donnerstag nachmittag dann kamen die ersten unangenehmen Symptome: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen,Übelkeit. Na toll- dasselbe Program wie beim letzten Mal! Und: Davon stand aba nix im Buch....

Im Ladies habe ich täglich über die AD berichtet und Feedback von unseren Frauen erhalten. Freitags wurds noch schlimmer, mir war den ganzen Tag schlecht, Oliven konnte ich kaum noch runterkriegen und Fleischwurst war nur noch widerlich. Das einzige, was gut ging, war Sahnequark. Leider hab ich den noch mit schlechtem Gewissen gegessen- 15 Jahre lowfat lassen sich nicht einfach so aus dem Kopf streichen ohne schlechtes Gewissen!
Wasserflasche merkte an, daß sich das schwer nach einen Atkinsgrippe anhört.
Atkinsgrippe?!
Schnell mal googeln. Tatsächlich! Viele Menschen haben gerade im Übergang zwischen 1 und 3 Wochen dieselben Symptome wie ich sie hatte. Daß dies wohl oft vorkommt und zeitlich begrenzt ist, half mir durchhalten. Ab Sonntag nachmittag gings mir dann auch bedeutend besser und ich dachte mir, wäre ggf nicht so verkehrt, sich mal das neueste Atkinsbuch zu kaufen und durchzulesen .
Also hab ich es bestellt.

Barbara
25.11.2011, 10:10
Nach anderthalb Wochen AD war das Buch dann da. Sehr viel mehr Infos als im Kortebuch, mehr Hintergrundwissen, tiefer in der Materie und ja, auch die Kopfschmerzen und die Übelkeit wurden angesprochen.Und täglich 1 Glas Brühe als Gegenmaßnahme empfohlen. Zudem schlägt Atkins eine 14-tägige Einführungsphase vor, in der man unter 20g KHs bleiben soll und nur wenige Dinge erlaubt sind. Da ich grundsätzlich was gegen sehr geringe Lebensmittelauswahl habe und mir ungerne vorschreiben lasse, wovon ich mich ernähre- und das Gewicht ja auch so gut runterging, hab ich die Phase auch nicht nachgeholt. Was ich mir so zusammengebaut habe, war recht identisch mit Atkins Phase II, und dabei bin ich auch geblieben.
Jedenfalls hab ich mir Caseinpulver mit 1g KHs auf 100g gekauft für morgens, das Zeug macht pappsatt für ca 4 Std,erstaunlich!
Dazu hab ich mich in mehreren LC-Foren angemeldet um an Rezepte zu kommen, damit mein essen nicht zu eintönig wird. LC-Brot schmeckt jetzt nicht so toll wie leckeres Brot vom Bäcker, aber man kann es toll pimpen und Teewurst schmeckt einfach besser mit Brot als solo. Zumal die 42% Fett hat- mein Gewissen schlug Purzelbäume.
Ich habe 14 Tage lang täglich abgewogen, aufgeschrieben und ausgerechnet und kam fast immer auf sehr ähnliche werte, danach habe ich das erst mal eingestellt, weil ich die Einteiling recht gut im Griff hatte.
Im ersten Monat habe ich 3,5kg abgenommen und 1,5% weniger KFA gehabt.
Dann kam der erste Stillstand.

Barbara
25.11.2011, 10:52
In Monat 2 und 3 habe ich immer wieder auch Wochen dabei, wo ich 200-300g mehr wiege als in der Woche davor, aber die Tendenz stimmt trotzdem. In Monat 2 habe ich 1,5kg abgenommen, in Monat 3 1,4kg.
Derzeit habe ich 80,9kg bei einem KFA von 37,0, also 7,3kg abgenommen und den KFA um 4,5% gesenkt. Es geht jetzt deutlich langsamer, ich habe aber auch in den letzten Wochen mit LC-Brot und Süssigkeiten aus LC-Shops experimentiert. Fakt ist, daß ich am besten abnehme, wenn ich mich an die Basics vom Anfang halte, Brot ( auch wenn es auf 1 Scheibe nur 1,9g KHs hat) und Süsses mit Plyolen statt Zucker hemmt die Abnahme und man muss damit klarkommen, daß sowas Süßstoffe /Gluten enthält- mir persönlich macht sowas nix aus.
Positiv ist, daß ich keinerlei Heisshunger auf süsses habe, bei Sättigungsgefühl- welches erheblich schneller bei mir eintritt als wenn ich KHs esse-sofort aufhöre , weiter zu essen und mich pudelwohl fühle. Die Abnahme ist langsam, aber ich gebe zu bedenken, daß ich :
Weiblich bin,
über 40
und insgesamt jetzt bereits 28,1kg/13% KFA in den letzten Jahren verloren habe- da gehts nicht mehr so schnell....


Refeed: Ja, alle 8 Wochen,sonst geht bei mir garnix. Ich mache aber auch ausser 1x die Woche Rückengymnastik und 1-2x Nordic Walking derzeit keinerlei Sport.

Barbara
25.11.2011, 10:59
Letzter Punkt: Wie gesund ist das Ganze?
Gerade bei Atkins /AD streiten sich ja die Gemüter. Abgesehen davon, daß ich mich wohlfühle, Gewicht und Körperfett verliere gibts da jetzt noch eine brandaktuelle Blutuntersuchung von dieser Woche.
Vorausgehend muss man sagen:
Meine Blutwerte waren die letzten 10 Jahre immer im Sollbereich, lediglich mit Mitte 20 hatte ich Probleme mit Cholesterin und einem Leberwert. Damals habe ich aber auch meine grösste Zunahme gehabt und noch ab und an Alkohol getrunken. Und klar, die Pille genommen, die schon mal auf die Leber schlagen kann.
Also, wo stehe ich jetzt?
Meine Leberwerte haben sich selbst zu den guten Werten vorher noch extrem verbessert- den Gamma GT habe ich halbiert.
Cholesterin ist von 169 auf 201 gestiegen, aber nur, weil das gute Cholesterin hochgegangen ist. Harnsäure liegt deutlich unter Durchschnitt- meine Ärztin fragte mich, ob ich wenig Protein esse- ich hab mich fast weggelacht. Nachdem ich ihr von der AD erzählte, meinte sie, daß mein Stoffwechsel bezüglich der Purinmengen, die ich zu mir nehme dann wohl im Optimalbereich arbeiten würde. Alle anderen Werte haben sich marginal verändert, lediglich der Harnstoffwet lag an der oberen Grenze der i.O.Werte, was sie auf den frühen Termin mit wenig Trinken vorher zurückführt.
Kurzum: Si ehat mir grünes Licht gegeben, mit der AD weiterzumachen und hat sich über die tollen Leberwerte nicht mehr eingekriegt!
So, jetzt könnt ihr Fragen stellen.

Kermit
25.11.2011, 12:12
Habe zwar keine Fragen, aber wollte mich nochmals für deine Beratung bedanken...

Ich wiege jetzt 79kg aber mir sind die Hosen in die ich nicht reingepasst habe schon leicht "groß" :D und ich entdecke langsam aber sicher Bauchmuskeln nach knall 3-4 Wochen.... Ich mache z.b. nur 1x Woche refeed...

Das lustige ist ja, an manchen Tagen an dem ich mich nicht zu 100% an mein EP halte z.b. Morgens Shake dann eier und um 9/10h eig. Hüttenkäse, bemerke ich bis 12-13-14h keinen Hunger... 0... sowie jetzt grad, habe um 6h shake um 6:15 Eier gefuttert und hab grad 0 hunger und fühle mich topfit...

Training läuft besser als je zuvor - AD ist geil! :D

doch da fällt mir eine Frage ein...
Manchmal kommt kurze Phase Lust auf etwas süßes, da gibts meist Mascapone und waldenfarms saucen oder süßstoff... oder mal schnellkuchen (1ei-20g protein ab in die Microwelle), hast du noch ein Tipp was man so im alltag sich schnell zubereiten kann?

Letzte woche habe ich Kokosmakrelen gemacht ^^ super lecker

Guerkchen
25.11.2011, 12:15
Letzte woche habe ich Kokosmakrelen gemacht ^^ super lecker
http://www.lecker.de/media/redaktionell/leckerde/warenkunde/hbv_20/kokosnuss-b_img_308x0.jpg + http://view.stern.de/de/picture/1355923/Pollak-50-cm-Makrele-43-Animal-510x510.jpg

... Du meinst Makronen, oder?

Barbara
25.11.2011, 12:26
:lol:
Gut geht Sahne mit Kakao und Süßstoff: 100ml Sahne mit 2-3 Teel. Kakao ungesüsst in ein Rührgefäß, aufschlagen und nach Belieben mit flüssigem Süßstoff süssen. Schmeckt nahe an Mousse au Chocolat. Ich kaufe auch Marzipan und belgische Pralinen im LC-Shop, die schmecken echt gut und im gegensatz zu normalen Süssigkeiten hat man nach 1-2 Stück nicht das Gefühl, mehr haben zu müssen.
Erdnüsse helfen mir auch.

Kermit
25.11.2011, 12:37
http://www.lecker.de/media/redaktionell/leckerde/warenkunde/hbv_20/kokosnuss-b_img_308x0.jpg + http://view.stern.de/de/picture/1355923/Pollak-50-cm-Makrele-43-Animal-510x510.jpg

... Du meinst Makronen, oder?

hahahhahah
:headbang2:

Exterminator
25.11.2011, 14:07
Refeed: Ja, alle 8 Wochen,sonst geht bei mir garnix. Ich mache aber auch ausser 1x die Woche Rückengymnastik und 1-2x Nordic Walking derzeit keinerlei Sport.Geht aus gesundheitlichen Gründen kein Sport? Hanteltraining geht nicht? Also ich hab den Anfang komplett gelesen und hab mir gedacht "meine Güte was für ein Aufwand, warum macht sie nicht einfach ihren Sport, ernährt sich vernünftig - und gut ist". Aber wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, dann bleibt natürlich nur noch der Weg über die Ernährung. Also ich würde durchdrehen bei dem ganzen Aufwand.

Barbara
25.11.2011, 14:37
Meine Geschichte ist ein wenig komplizierter. Ich hab mit Anfang 30 ja trotz Sport geschafft, 109kg zu wiegen, da ist nix mit Sport, vernünftig ernähren und gut is. Da muss was sinnvolles her. Blöderweise bin ich so dick geworden, weil ich soviele Diäten hinter mir hatte- mit dem dazugehörigen Jojo. Brigitte, Mondphasen, FDH,Heilfasten,und diverse Spezialdiäten. Irgendwann war mir klar, daß ich da nur rauskomme, wenn ichs mal anders anpacke. Ich hab dann angefangen, Muscle& Fitness und Sportrevue zu lesen, einfach weil die in der Ernährung immer einen Schritt vor allen anderen sind, was neue Erkenntnisse angeht. Krfattraining hab ich da schon fast 10 Jahre gemacht, aber klassisch Mädchen-Zirkeltraining.
Nachdem ich mit Ernährungsumstellung 20kg abgenommen hatte, ging aber nix mehr.
Vor anderthalb Jahren dann hab ich gesundheitliche Probleme bekommen- erst wurd eine Adduktorenzerrung diagnostiziert, was sich aber erst nach satten 6 Monaten als Bandscheibenvorfall entpuppte. Kniebeugen, Kreuzheben, Latzug geht garnicht und Bankdrücken nur mit leerer Stange. Was soviel Spaß macht, wie Hallenhalma.
Da ich mit 88kg allerdings immer noch als adipös gelte, dachte ich mir, wird langsam mal Zeit, Gas zu geben. Et voila! Klappt. Und muss bei mir ja alltagstauglich und langfristig machbar sein- was auch geht.

Barbara
25.11.2011, 14:39
Ausserdem finde ich den Aufwand recht niedrig. Einmal saufen gehen und danach 3 tage leiden ist deutlich scheisser.

dArc
25.11.2011, 15:23
Da ich nächstes Jahr auch vorhätte, eine AD zu machen, meine Frage: Sollte ich bestimmte Bücher mir zulegen oder findet ich genug informationen im Internet dazu? (Wenn Ja, Empfehlungen? Atkins?)

Exterminator
25.11.2011, 15:27
So, so dann bist Du also auch auf den ganzen Diätquatsch reingefallen wie 90 % der Girls. Was lernen wir daraus? Wenn uns unsere Gesundheit am Herzen liegt, dann sollte man keine Tussi-Zeitschriften lesen, weil da Müll drin steht. :mrgreen:
Na ja, ich wünsch Dir bei Deinem Vorhaben auf jeden Fall viel Erfolg ;)
Was ich schon lange mal schreiben wollte: ich hab schon vor einiger Zeit den tollen Bericht von Deinem Mann "Schnecke" hier gelesen. Hat mir sehr gut gefallen und die abgebildete Sportrevue war exakt meine allererste Ausgabe, die ich mir damals im zarten Alter von 15 am Kiosk gekauft habe. Also die mit Mike Mentzer`s Oberarm drauf. Tja, das waren noch Zeiten....
Damals gab es kaum Fitness-Studios. Tja, wir hatten ja nix...:smoke:

Kermit
25.11.2011, 15:32
Ausserdem finde ich den Aufwand recht niedrig. Einmal saufen gehen und danach 3 tage leiden ist deutlich scheisser.

Wenn wir grad beim Saufen sind... bald ist Silvester und wir fliegen mit Freunden bisschen durch die Welt geplant nach London und geben uns sicherlich die Kante.. Hast ein Tipp wie man den Schaden minimieren kann? :D

Ich dachte ich mach am 31. refeed und am 1. jan + 2.Jan (Geburtstag) auch gleich mit. wobei ich am 2. sicher ins Studio gehen werden...

Bevor man ins Bett geht, ganz viel wasser trinken aber sonst ?

(ich trinke recht selten mal bisschen was und das bisschen ist meist so 3/4 einer Havanna Flasche ) :p

Sebi[S.G.]
25.11.2011, 15:34
milch ist gut gegen einen kater. milch vorm schlafengehen und dir gehts am nächsten tag gut^^

Exterminator
25.11.2011, 15:39
Ich werde niemals verstehen, was am Saufen so toll sein soll....

truthahn123
25.11.2011, 15:41
Bis vorm zu Bett gehen ists schon toll :D

Thorjin
25.11.2011, 15:42
Eher bis zum aufstehen. Denn dann wird es bei mir erst schlimm ^^

Exterminator
25.11.2011, 15:44
Och, da mach ich lieber mit den Mädels hier im Forum meine Späßchen im nüchternen Zustand - macht mehr Spaß :mrgreen:

Barbara
25.11.2011, 15:49
So, so dann bist Du also auch auf den ganzen Diätquatsch reingefallen wie 90 % der Girls.

Das wäre zu einfach, denn meine erste Diät war nach einem Buch, Geheimtipp einer Bekannten- die zweite nach einem Buch, nix da Zeitschriften. Ausserdem sind wir mal ehrlich: wenn man jung ist, weiss man oft nicht, wo man sich wie die richtigen Infos besorgen kann, damals ohne Inet schon garnicht. Ich hab übrigens mehrere Ärzte deswegen besucht- keiner hat mir einen akzeptablen Tipp gegeben. Ich glaube, mein Glück war schlussendlich, einen Mann mit BB-Erfahrung kennengelernt zu haben, der unsere Beziehung niemal infrage gestellt hat- schliesslich hat er mich mit 78kg bekommen und konnte zugucken, wie ich zulegte. Daß man als Frau jenseits der 27 Gewichtsprobleme eher bekommt, weil die Wachstumshormone da aufhören zu sprudeln weiss ich heute.
Und auch heute hört und sieht man überall- nicht nur in Frauenzeitschriften- Geheimtipps für schnelles Abnehmen bei 600-1000kcals, wider besseres Wissen. Das ist ein Grund dafür, daß ich erst mal niemandem sein Übergewicht böse ankreide, erst wenn jemand nach viel Info und intensiver Beratung nix macht, schalte ich ab.

Kermit
25.11.2011, 15:50
Ich werde niemals verstehen, was am Saufen so toll sein soll....


Och, da mach ich lieber mit den Mädels hier im Forum meine Späßchen im nüchternen Zustand - macht mehr Spaß :mrgreen:

Hey, ich wollte jetzt nicht den Eindruck Hinterlassen, dass ich mich jedes Wochenende abschieße mit Alkohol und um spaß zu haben Alkohol brauche...
(ich kann auch ohne spaß Alkohol haben) Spaaaaaaaß....

Ich trinke nicht etwas aus Gründen wie "ich möchte locker-sein oder mich cool fühlen" sondern, weil mir Rum ganz gut schmeckt... wobei sollte ich bemerken, dass ich mit 19 Jahren nicht mal Bier getrunken habe... nun ja however... Nur zu Info...

Meine Späßchen mache ich auch im "nicht nüchternen" Zustand, dann ist es morgen garnicht mehr so schlimm, weil ich mcih daran nicht errinern kann :kuss:

Ich finde persönlich den Tag danach schlimmer, aber mit Milch versuche ichs mal ^^ danke

Barbara
25.11.2011, 15:56
@DÁrc: Das Atkinsbuch kostt nur 9,99€, das finde ich schon gut und informativ, zumal es sehr viele Quellen zu wissenschaftlichen Tests und Abhandlungen enthält. Man kann aber sicherlich auch, wenn man Mitglied in einem LC-Forum ist alle wichtigen Dinge da her beziehen. Ich hab aber gerne Bücher zu für mich interessanten Themen griffbereit zuhause liegen.
@Kermit: Vor dem schlafengehen zu dem Wasser 2 Alka Seltzer. Alk entzieht dem Körper Mineralien, was den Kopfschmerz so richtig ans brummen geht, die Alka Seltzer abends genommen helfen recht gut. Dazu vor dem Saufen ne gute , fettige Grundlage legen, damit wird die Aufnahme von Alk verzögert, so daß er auch langsamer seine fiesen Nebenwirkungen entfalten kann. Am nächsten Tag hilft tatsächlich die Flüssigkeit von sauren Gurken oder eingelegten Heringen, hab auch mal gelesen, warum das so ist, aber leider vergessen.
Und dann kommt ein Großteil des Katers von den Fuselstoffen im Getränk, dagegen hilft ein ganz banaler Trick: am nächsten Tag sofort weitertrinken. Klappt tatsächlich.

Exterminator
25.11.2011, 16:09
Das wäre zu einfach, denn meine erste Diät war nach einem Buch, Geheimtipp einer Bekannten- die zweite nach einem Buch, nix da Zeitschriften. Ja, ja die guten alten "Geheimtips" die niemals wirken und wo immer wieder neue Generationen mit verarscht werden. So sieht`s doch aus. Ausserdem sind wir mal ehrlich: wenn man jung ist, weiss man oft nicht, wo man sich wie die richtigen Infos besorgen kann, damals ohne Inet schon garnicht. Stimmt nicht, wir sind beide jung und wissen jetzt wo wir unsere Infos herkriegen :mrgreen: Ich hab übrigens mehrere Ärzte deswegen besucht- keiner hat mir einen akzeptablen Tipp gegeben. Ich glaube, mein Glück war schlussendlich, einen Mann mit BB-Erfahrung kennengelernt zu haben, der unsere Beziehung niemal infrage gestellt hat- schliesslich hat er mich mit 78kg bekommen und konnte zugucken, wie ich zulegte. Bodybuilder sind überhaupt die wertvollsten Menschen der Welt - und die bescheidensten :mrgreen: Daß man als Frau jenseits der 27 Gewichtsprobleme eher bekommt, weil die Wachstumshormone da aufhören zu sprudeln weiss ich heute.
Und auch heute hört und sieht man überall- nicht nur in Frauenzeitschriften- Geheimtipps für schnelles Abnehmen bei 600-1000kcals, wider besseres Wissen. Das meine ich ja, man wird immer und immer weiter beschissen und verarscht. Und obwohl diese ganze Jojo-Geschichte schon zig Mal durch die Medien ging, machen die Leute den Scheiss trotzdem. Da hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in sehr engen Grenezn. Das ist ein Grund dafür, daß ich erst mal niemandem sein Übergewicht böse ankreide, erst wenn jemand nach viel Info und intensiver Beratung nix macht, schalte ich ab. Also wenn man nicht taub und blind ist, ist es heutzutage doch fast unmöglich, dass man so absolute Grunddinge über Ernährung wie Jojo nicht mitbekommt. Da muß man doch schon fast ganz bewußt weghören und wegsehen, oder?


Hey, ich wollte jetzt nicht den Eindruck Hinterlassen, dass ich mich jedes Wochenende abschieße mit Alkohol und um spaß zu haben Alkohol brauche...den Eindruck habe ich auch nicht gewonnen ;) ich meinte meinen Kommentar auch nicht so Bier- (achtung geniales Wortspiel :zunge:)ernst
(ich kann auch ohne spaß Alkohol haben) Spaaaaaaaß....

Ich trinke nicht etwas aus Gründen wie "ich möchte locker-sein oder mich cool fühlen" sondern, weil mir Rum ganz gut schmeckt... wobei sollte ich bemerken, dass ich mit 19 Jahren nicht mal Bier getrunken habe... nun ja however... Nur zu Info...

Meine Späßchen mache ich auch im "nicht nüchternen" Zustand, dann ist es morgen garnicht mehr so schlimm, weil ich mcih daran nicht errinern kann :kuss:

Ich finde persönlich den Tag danach schlimmer, aber mit Milch versuche ichs mal ^^ dankeDieser Text steht hier nur, weil hier was stehen muß!

Barbara
25.11.2011, 16:15
Ach Gott, ich hab schon schlimmere Dinge erlebt, als unwissende Menschen zum Thema Ernährung. Kannst Dir vorstellen , daß eine ( in ihrem Job durchaus gute) Physiotherapeutin zuletzt in unserem Kurs von Übertraining im Zusammenhang mit den "Muskelmonstern aus Spezialzeitschriften, wie sie da voren rumliegen" und der Tatsache daß"die nehmen sogar Eiweiss zu sich!!"gesprochen hat?
Schade, daß sie das in meiner Gegenwart tat....sie hat sich hinterher bei mir persönlich entschuldigt und zugegeben -ACHTUNG! das Wort "Steroide nicht mehr gewusst zu haben und stattdessen Eiweiss gesagt zu haben".
Dann schau Dir mal das tägliche Durchschnittsfernsehprogramm an, das verdummt so unglaublich...
So, nu Du!:hihi:

Whatsuup
25.11.2011, 16:16
Ach Gott, ich hab schon schlimmere Dinge erlebt, als unwissende Menschen zum Thema Ernährung. Kannst Dir vorstellen , daß eine ( in ihrem Job durchaus gute) Physiotherapeutin zuletzt in unserem Kurs von Übertraining im Zusammenhang mit den "Muskelmonstern aus Spezialzeitschriften, wie sie da voren rumliegen" und der Tatsache daß"die nehmen sogar Eiweiss zu sich!!"gesprochen hat?
Schade, daß sie das in meiner Gegenwart tat....sie hat sich hinterher bei mir persönlich entschuldigt und zugegeben -ACHTUNG! das Wort "Steroide nicht mehr gewusst zu haben und stattdessen Eiweiss gesagt zu haben".
Dann schau Dir mal das tägliche Durchschnittsfernsehprogramm an, das verdummt so unglaublich...
So, nu Du!:hihi:

Babsi, soetwas kann man sehr schnell vertauschen. :hihi:

Interessanter Beitrag zu deiner AD. Wollte dich die Tage eh wieder zuspammen und fragen wies läuft^^

Barbara
25.11.2011, 16:18
Na, Du kriegst doch eh immer Infos aus erster Hand:knuddel:

Exterminator
25.11.2011, 16:33
Ach Gott, ich hab schon schlimmere Dinge erlebt, als unwissende Menschen zum Thema Ernährung. Kannst Dir vorstellen , daß eine ( in ihrem Job durchaus gute) Physiotherapeutin zuletzt in unserem Kurs von Übertraining im Zusammenhang mit den "Muskelmonstern aus Spezialzeitschriften, wie sie da voren rumliegen" und der Tatsache daß"die nehmen sogar Eiweiss zu sich!!"gesprochen hat?
Schade, daß sie das in meiner Gegenwart tat....sie hat sich hinterher bei mir persönlich entschuldigt und zugegeben -ACHTUNG! das Wort "Steroide nicht mehr gewusst zu haben und stattdessen Eiweiss gesagt zu haben".
Dann schau Dir mal das tägliche Durchschnittsfernsehprogramm an, das verdummt so unglaublich...
So, nu Du!:hihi:Aber gerne doch Babsilein ;)
Natürlich gibt es Schlimmeres, gar keine Frage. Aber ich möchte noch ein kleines Schmankerl zum Thema Ernährungsverarsche beisteuern. Vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, sagt Dir der Name Dr. Ulrich Strunz etwas. Dieser Mann ist Arzt, Buchautor, Internist und Triathlet. Der hat Bücher mit so klangvollen Namen geschrieben wie "forever young" usw. Und der ist andauernd in den Medien gewesen. Dieser Mann macht jahrelang die Leute verrückt mit seinen Ernährungsweisheiten. Dann will er von dem Wort Diät nichts mehr wissen und schreibt wieder was Anderes usw. usw.
Aber der absolute Oberhit ist der: Er fährt mit dem Mountainbike auf Mallorca rum, sein Reifen platzt und er stürzt dann 8 m tief in eine Schlucht. Er überlebt schwer verletzt, alles ziemlich übel. Aber wie er das bewertet finde ich hochgradig absurd: Der Sport hat sich gelohnt, weil er dadurch Muskelmasse gebildet hat, die ihm das Leben gerettet hat bei dem Sturz. Toll! Suuuuper Begründung - dem glaub ich doch alles :wink:Wenn er gar keinen Sport gemacht hätte, wäre er nicht in die Schlucht gestürzt.
Hier: kannste ihn Dir mal anhören, wenn Du Lust drauf hast.
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=3134754/1dl2rab/

dArc
25.11.2011, 16:43
@DÁrc: Das Atkinsbuch kostt nur 9,99€, das finde ich schon gut und informativ, zumal es sehr viele Quellen zu wissenschaftlichen Tests und Abhandlungen enthält. Man kann aber sicherlich auch, wenn man Mitglied in einem LC-Forum ist alle wichtigen Dinge da her beziehen. Ich hab aber gerne Bücher zu für mich interessanten Themen griffbereit zuhause liegen.


Danke, werd ich mir kaufen ^^:knuddel2:

Barbara
25.11.2011, 16:52
Klar kenne ich Strunz,den Spinner.Lebt aber gut davon.Und muss bescheuert sein, ist mit Wadenbeinbruch nen Marathon zuende gelaufen. Daß er allerdings nichts mehr von Dät wissen will,wusste ich noch nicht. Sein bester Tipp: gehen sie auf de Sonnenbank, braun ist jugendlicher als blass- und das als Arzt.

Exterminator
25.11.2011, 16:56
Klar kenne ich Strunz,den Spinner.Lebt aber gut davon.Und muss bescheuert sein, ist mit Wadenbeinbruch nen Marathon zuende gelaufen. Daß er allerdings nichts mehr von Dät wissen will,wusste ich noch nicht. Sein bester Tipp: gehen sie auf de Sonnenbank, braun ist jugendlicher als blass- und das als Arzt.Dann sind wir uns ja einig, das ist schön :) Ich konnte den Typen noch nie leiden. Und na klar lebt der gut von seinen Büchern. Weil das nix anderes ist, als diese ganzen anderen Geheimrezepte. Die Masche ist immer wieder die Gleiche: Buch/Zeitschrift mit reisserischem Titel und Gott-Weiss-Was-Für-Versprechen: und alle Leute fallen drauf rein. Suuuper!

Barbara
25.11.2011, 17:06
Jepp, auch Korte ist so reisserisch, deswegen gefällts mir nicht. Atkins hat in Ansätzen sowas, aber daß man nicht mehr alles für bare Münze nehmen kann, nur weils in einem Buch seht, hab ich mittlerweile begriffen. Ich stelle mir immer die Frage: Klingts logisch? Und machbar? Dann probiere ich, sonst nicht.
Völlig überbewertet mMn auch die "Schlank im Schlaf Diät" Erstens halte ich Frühstück aus KHs und Fett für dämlich und zweitens gibts keinerlei logische Erklärung dafür, warum man zum Frühstück zwar pflanzliche, aber keinerlei tierische Proteine essen darf. Somit : Mööööp! Durchgefallen:diablo:

Exterminator
25.11.2011, 17:22
Also ich kann leider nicht mitreden wenn es um so spezielle Sachen zur Ernährung geht. Da kenne ich mich zu wenig mit aus. Aber ich habe schon ein paar Mal gedacht, wenn ich jemals in meinem Leben noch einen EP machen würde, dann wärest Du für mich hier die erste Adresse zum Ansprechen. Da ich aber zu gerne futter, wird das wohl nix :mrgreen:

Barbara
27.11.2011, 22:09
Ooch, Du kannst auch nach meinem EP gut futtern....

mcselede
08.12.2011, 10:54
Hi,

mal eine Frage: Hattest Du waehrend der AD Schlafprobleme?

Ich fuehle mich super, voller Energie, kann aber Nachts einfach nicht durchschlafen. Ich werde seitdem ich meine KH reduziert habe regelmaessig im 2-3 Stundenrhytmus wach. Ist das normal?

Achso ja; Hast Du mal spezielle Low-Carb Produkte probiert, zum Beispiel Spaghetti oder so? Momentan komme ich ohne diese Sachen ganz gut zurecht, aber irgendwann wuerde ich dann doch gerne mal wieder "Saettigungsbeilagen" haben. Im Moment habe ich mein psychisches Belohnungssystem wieder aktiviert ("Wenn Du bis Weihnachten "durchhaelst" bekommst Du zur Belohnung Spaetzle bei Mami"). Das funktioniert ganz gut, aber wie gesagt, einfach um den Druck zu nehmen waeren solche Sachen gut, wenn man die Essen kann.

Whatsuup
08.12.2011, 10:59
Hi,

mal eine Frage: Hattest Du waehrend der AD Schlafprobleme?

Ich fuehle mich super, voller Energie, kann aber Nachts einfach nicht durchschlafen. Ich werde seitdem ich meine KH reduziert habe regelmaessig im 2-3 Stundenrhytmus wach. Ist das normal?

Achso ja; Hast Du mal spezielle Low-Carb Produkte probiert, zum Beispiel Spaghetti oder so? Momentan komme ich ohne diese Sachen ganz gut zurecht, aber irgendwann wuerde ich dann doch gerne mal wieder "Saettigungsbeilagen" haben. Im Moment habe ich mein psychisches Belohnungssystem wieder aktiviert ("Wenn Du bis Weihnachten "durchhaelst" bekommst Du zur Belohnung Spaetzle bei Mami"). Das funktioniert ganz gut, aber wie gesagt, einfach um den Druck zu nehmen waeren solche Sachen gut, wenn man die Essen kann.

Ich bin zwar nicht Babsi aber habe die AD ja auch durchgeführt.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Schlaf, konnte an manchen Tagen sogar besser schlafen.
Führst du keinen Refeed durch? Fals doch, was ich bezweifle, dann hättest du eig kein so hohes verlangen. Obwohl du dann natürlich nach jeden Refeed hinterher fieberst^^

Lg

mcselede
08.12.2011, 11:05
Hehe, nach 6 Tagen mache ich noch keinen Refeed :)

Whatsuup
08.12.2011, 11:10
Oh, wusste nicht das du erst seit kurzem dabei bist.
Aber ich denke mal, dass es nach kurzer Zeit wieder verschwinden wird, denn dein Körper muss sich ja noch daran gewöhnen.
Desweiteren könnte es am Stress liegen, fals du diesen denn hast.

mcselede
08.12.2011, 11:14
OK,
an der AD sollte es also nicht liegen. Stress nein, eher gelangweilt...

Guerkchen
08.12.2011, 11:14
Soweit ich das bei den anderen Mädels mitbekomme, sind Schlafproblem bei AD oder Low-Carb nicht selten.

Barbara
08.12.2011, 11:47
Ja, hab ich auch. Ich kann zwar erheblich besser EInschlafen, aber liege oft gegen 3 wach und kann nicht DURCHschlafen. Wasserflasche hat dasselbe Problem und das wird in LC-Foren oft diskutiert. Ausserdem muss ich echt oft auf Toilette in der Nacht, da keine KHs da sind, die das ganze Wasser speichern, was ich tagsüber so trinke( wobei das Wasser gelogen ist- ich trinke zu 99,9% Cola Zero).
Und ja, ich habe LC-Ersatz ausprobiert. Die Nudeln aus den USA schmecken haargenau wie normale Nudeln, blöderweise kriege ich, wnen ich die esse 30min auf ne Std später erbärmlichen Heisshunger mit Magenknurren, die habe ich wieder gestrichen.
LC-Brot dagegen macht pappsatt, leider nehme ich nicht ab, wenn ich das esse. Die LC-Süssigkeiten sind toll, weil man nach 1-2 Stück tatsächlich aufhören kann und sie zum Großteil auch gut schmecken. Leider gehts mir mit denen wie mit dem Brot- keine Abnahme. Also reduziere ich sie auf das WE.
Am besten komme ich klar, wenn ich morgens Wurst und Käse esse, zum zweiten Frühstück nen Sahnequark mit Himbeeren und viel flüssigem Natreen , zum Mittag gerne Hack oder Gyrosfleisch angebraten und mit Käse und Creme Fraiche im Ofen überbacken, dazu grünen Salat mit Essig-Öldressing und abends wie morgens früh. Dabei bin ich satt, nehme gut ab und hab auf nix Heisshunger.
Derzeit liege ich knapp über 80kg- ich hoffe mal, daß ich dieses Jahr noch mal ne 7 vorne sehe. Bei 79kg hab ich dann von meinem absoluten Höchstgewicht satte 30kg abgenommen, worüber ich verdammt glücklich bin!

Sebi[S.G.]
08.12.2011, 11:55
OK,
an der AD sollte es also nicht liegen. Stress nein, eher gelangweilt...

versuch dich abzulenken, dann tust du dir auch leichter von der psyche her=)

mcselede
08.12.2011, 12:19
Danke Babsi

ich finde die Diaet total faszinierend. Bei meiner "alten Diaet" habe ich ungefaehr 80g KH am Tag zu mir genommen und fuehlte mich irgendwie immer schlapp. Ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber ich schaetze mal, dass ich im Moment so bei ca. 10g KH bin und ich koennte Baeume ausreissen (was ich aber wegen Idefix nicht mache).

Ich druecke die Daumen, dass es mit der 7x klappt.

Ich bin momentan am kritisch beobachten. Ich habe in den ersten 4 Tagen jeweils 1kg an Gewicht verloren (denke 99% Wasser) und in den letzten 3 Tagen nochmal ein Kilo. Wenn das so weitergeht muss ich schauen, dass ich die Kalorienzahl erhoehe, sonst geht mir das zu schnell.


versuch dich abzulenken, dann tust du dir auch leichter von der psyche her=)

Hehe, das mit der Langeweile ist ein typisch englisches Problem. Ich glaube auf der Insel geht es allen so, deswegen saufen die sich auch taeglich die Hucke voll. Das mache ich lieber nicht ;)

jeyDe
08.12.2011, 12:24
Hast du mal Shirataki-Nudeln zum sättigen Probiert (die sind mein Spaghetti-ersatz und schmeckenn richtig zubereitet echt gut)? Die haben fast gar keine Nährwerte, machen aber extrem satt. Ss kann sein dass man davon mal kurz einen Gewichtsstillstand oder gar eine Zunahme hat, weil sie Wasser binden, aber das ist dann ja ganz schnell wieder weg.
Eine schöne Fleischwurst-Käsesauce dazu, perfekt.

Barbara
08.12.2011, 12:45
Das mit dem Abnehmen lässt nach 2 wochen sehr deutlich nach- ich hab am Anfang ( und ich kam ja aus einer Diät) 3,1kg abgenommen, danach in einem Monat nur noch um 1,5kg. Mir gehts auch besser als mit der LC bei 120g KHs- da sind die KHs zuviel zum sterben und zuwenig zum Leben.
Ich gehe davon aus, daß man damit nicht anständig in die Ketose kommt, was definitiv keinen Sinn macht. Das Hirn alleine verbraucht am Tag ca 100g KHs- sind zuwenig da, ist es mangelversorgt. Gibt es Ketonkörper, kann es diese bei KH-Mangel als Energielieferanten nehmen. Mit 80g- so stelle ich mir das vor- ist es unterversorgt, aht aber nicht genug Ketonkörper als Ersatz.
Hast Du keine Probleme mit Kopfschmerzen oder Übelkeit gehabt? Ich hab von tag 5-7 gelitten wie ein Hund, danach war ich mit der Umstellung durch und alles war gut.

mcselede
08.12.2011, 12:58
Kopfschmerzen habe ich (noch) keine. Uebelkeit hatte ich heute Morgen nach dem Fruehstueck, ging aber wieder rasch vorbei.

Habe aber schon die Warnung vor der "Attkins-Grippe" vernommen.

Barbara
08.12.2011, 13:12
Mir ist nach jedem Frühstück kurzzeitig ein wenig übel- Fleischwurst und Gouda pur ist definitiv nicht mein Lieblingsfrühstück:sad:
Caseinshakes mit zuckerfreier Sojamilch gehen auch, aber nach so nem Shaek habe ich nicht wirklich das Gefühl, gegessen zu haben, da macht der Kopf nen Strich durch die Rechnung.

mcselede
08.12.2011, 13:28
OK, Wurst/Kaese am Morgen ist OK. Bacon und Eggs sind momentan mein Favorit. Alternativ gibt es Kaese-Schinken Roellchen. Ich werde jetzt echt mal schauen, dass ich das LC Brot bekomme, das waere gerade morgens eine Verbesserung.

Mit Sojamilch komme ich garnicht klar. Schmeckt mir zu stark nach Pappkarton. Ich mische die jetzt immer mit Sahne. Ist dann ein richtig guter Milchersatz und schmeckt auch im Kaffee.

Shakes nehme ich momentan garkeine.

Momentan muss ich allerdings sagen, dass ich keine Kalorien zaehle, sondern einfach esse wie ich hunger habe und soviel wie moeglich KH weg lasse. Solange es aber mit dem Gewicht abwaerts geht scheint das echt zu klappen.

Barbara
08.12.2011, 13:36
Das hab ich schon ausprobiert, ist hier aus dem Shop und preislich hab ichs woanders noch nicht günstiger gefunden, dazu ist es Rubbel-die-Katz zubereitet und schmeckt okay.
http://www.muskelbody-shop.de/body-attack-low-carb-bread.html
Ich zähle auch keine Kcals und esse, wenn ich Hunger habe. Nur wenns mal ne weile garnicht weiter runtergeht, schreibe ich auf. Und stelle fest, daß ich mir über LC-Produkte Khs reinhole, bis ich über 30g liege, dann nehme ich nicht mehr weiter ab, unter 30g KHs läufts.

mcselede
08.12.2011, 14:39
Danke,

das heisst, dass da bei den LC Produkten ein Fallstrick ist, wo ich aufpassen muss.

Soweit ich das gelesen habe hast Du alle 8 Wochen Refeed gemacht? Muss sich danach danach der Koerper nicht wieder komplett umstellen?

Barbara
08.12.2011, 14:47
Für mich wird es kein danach geben. Danach hat noch bei jeder Diät, die ich bisher gemacht habe entweder Zunahme oder Kampf bedeutet. Ich gehe eher davon aus, daß ich die Khs ein wenig hochfahren kann oder mehr als einen refeed in 8 Wochen machen kann, aber definitiv kein "normales Essen" mehr. Ich hab einfach mit 45 langsam mal die Schnauze voll davon, immer nur Schiss vor Gewichtszunahme zu haben und mir ständig Gedanken um essen machen zu müssen.
Atkins beschreibt in seinem Buch ja, daß die ketogene Ernährung lebenslang geführt werden kann. Ich werde ja 2x im Jahr gesundheitlich durchgecheckt. Bisher ists ja nur noch besser geworden und ich hab mit der Diät angefangen, weil in unserer Familie Altersdiabetis ein grosses Thema ist und auch sonst starkes Übergewicht gerade im Alter viele gesundheitliche Probleme macht oder machen kann- genau das will ich nicht.
Ich hab mal 109kg gewogen, da wusste ich, daß das nicht gut ist, mit 90kg hab ich mich 4,5 Jahre lang okay gefühlt, das war Mitte des jahres auch vorbei. Heute mit 45 gehts deutlich schwerer runter mit dem Gewicht. Ich hätte gerne noch 10kg runter und dann sehe ich mal, ob das okay istfür mich oder ob da noch was passieren muss, aber ich will das endgültig im Griff haben und ich für mich ganz persönlich habe das Gefühl, die Ernährungsform gefunden zu haben, mit der ich dauerhaft leben kann, ohne gross was zu vermissen oder wieder in Probleme zu laufen. Mal sehen, ob ich das nächstes Jahr um die Zeit auch noch so sehe.

mcselede
08.12.2011, 14:59
Eigentlich wollte ich wissen ob der Koerper nach einem Refeed wieder eine Umstellung in die Ketose braucht?

So richtig wie es nach dem erreichen meines Ziels aussehen soll, darueber habe ich mir echt gesagt auch noch keine Gedanken gemacht. Bis dahin ist der Weg noch weit ;)

Barbara
08.12.2011, 15:19
Aalso- ich hab fast 2 Wochen gebraucht, um das raufgefutterte kg wieder runter zu kriegen- das war der Grund, warum ich nicht öfter refeede. Aber ich hatte jetzt keine Heisshungerattacken oder so. Die Ketosesticks haben mir allerdings gezeigt, daß es 5 Tage gedauert hat, bis ich wieder drin war, wobei die bei mir eh nur schwach reagieren und das ja auch nicht 100% aussagekräftig ist. Gibt Leute, bei denen die nie Ketonkörper anzeigen, obwohl sie eindeutig lt. Bluttest in der Ketose sind.

mcselede
08.12.2011, 15:44
OK, dann werde ich mir das mit dem Refeed ueberlegen, wobei Weihnachten definitiv einer stattfindet. Kann einfach net nein sagen, wenn Muttern Spaetzle macht. Aber das ist dann halt cheaten *hehe*

Barbara
08.12.2011, 15:47
Weihnachten ist bei mir definitiv auch Refeed!

mcselede
08.12.2011, 17:13
Kennst Du eigentlich die Seite schon:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/search.htm

Da kannst Du zum Beispiel eingrenzen nach "Kohlenhydrate je 100g" "max" "10g"

Kann mal ganz hilfreich sein, wenn man nicht weiss, was man essen soll.

Mir war zum Beispiel garnicht bewusst, dass roter Paprika knapp 7g KH auf 100g hat.

HansPeter
08.12.2011, 19:39
.......

Momentan muss ich allerdings sagen, dass ich keine Kalorien zaehle, sondern einfach esse wie ich hunger habe und soviel wie moeglich KH weg lasse. Solange es aber mit dem Gewicht abwaerts geht scheint das echt zu klappen.

So hab ich meine AD auch gestaltet. Ernährungsplan war nicht vorhanden. KH und Eiweiß grob überschlagen und gut war.
Hab so in 4 Monaten 10kg abgenommen. Waren allerdings einige Wochenenden dabei die nicht wirklich AD-gerecht verliefen. Paar Tage Malle, Einige Partys etc.

Thema Refeed. Hab gleich in der ersten Woche damit angefangen. Samstag einfach alles reingehaun (natürlich KH-lastig) wo rauf ich bock hatte. Dienstag/Mittwoch rum war ich dann wieder aufm Gewicht von Samstag Morgen.

mcselede
09.12.2011, 11:29
Ja, schaun wer mal.

Schlafentzug ist echt aetzend im Moment. Habe eine Nachtwanderung hinter mir (Bett-Toilette-Fernseher-Bett-Toilette...usw.) und habe vier Stunden geschlafen. Zum Glueck ist heute Freitag.

Am Sonntag geht is nach Birmingham auf den Weihnachtsmarkt und da wird es wohl den einen oder anderen Gluehwein geben. Ich bin mal gespannt, wie mein Koerper auf KH aus Alkohol reagieren wird. :diablo:

Barbara
09.12.2011, 11:51
Ich hab ne Gräfe&Unzer Nährwertetabelle mit CD mit Nährwerterechner, da schaue ich alles nach, Fertigprodukte kaufe ich nur, wenn Nährwertangaben drauf sind und die zu meiner Ernährung passen. Ich hab mir vor Beginn der Diät die Tabelle geschnappt und mal durchgeschaut, welche Lebensmittel unter 5g KHs liegen und die für einsetzbar erklärt. Pilze sind ja mal der Hammer, wenn man kein Fleisch mehr sehen kann.

mcselede
09.12.2011, 19:37
...
Der erste Schritt war, Nahrungsmittel rauszusuchen, die sowohl vegetarisch als auch extrem KH-arm sind. Heraus kam eine längere Liste mit Gemüse, Käse, Eiern, Sojaprodukten, Salat, Ölen und Pilzen
....
Die Liste würde mich auch interessieren, kannst Du die mal posten? Wäre vielleicht sogar etwas für die Portalseite.

...
Leider hab ich den noch mit schlechtem Gewissen gegessen- 15 Jahre lowfat lassen sich nicht einfach so aus dem Kopf streichen ohne schlechtes Gewissen!
...
So ging es mir gerade beim Einkaufen auch gerade. Beim Blick auf die Kalorien und auf den Fettgehalt Sprach immewieder das kleine Männchen im Hinterkopf, "willst Du das wirklich essen?". Zum Glück hast Du diesen Satz geschrieben.

Barbara
10.12.2011, 19:19
Heute morgen wars dann tatsächlich soweit: 79,9kg Jahresziel erreicht. Bis Ende 2012 wäre dann das nächste Ziel 70kg zu schaffen.

mcselede
10.12.2011, 19:21
Gratulation Babsi!

Bei mir hat heute morgen die Waage gesponnen. Egal, weiter geht's

Barbara
10.12.2011, 19:23
*G&U Nährwertetabelle zück*
Acerola: 2,6g kh
Avocado 0,4g kh
Brombeeren 6,2g kh
Erdbeeren 5,5g kh
Heidelbeeren 6,1
Himbeeren 4,8
Johannisbeeren 4,9
Limonen-haha-1,9
Melone,grün 5,3
Nektarinen 2,0
Oliven,grün,mariniert 2,4
Oliven,schwarz 4,9
Papaya 2,4
Zitronen 3,2

weiter mit Gemüse:
Artischocke 2,6
Aubergine 2,5 (in Öl mit Parmesan gebrten-leckaaaa!)
Bambussprossen 1,0
Sellerie 2,2
Blumenkohl 2,3
Grüne Bohnen 5,1
Broccoli 2,5
Chicoree 2,3
Chinakohl 1,2
Eisbergsalat 1,9
Endivien 1,2
Feldsalat 0,7
Fenchel 2,8
Grünkohl 2,5
Gurken roh 1,8
Kohlrabi 3,7
Kopfsalat 1,1
Kürbis 5,0
Mangold 0,7
Möhren 4,8
Paprika 2,9
Porree 3,2
Radieschen!!!! 2,1
Rhabarbar 1,4
Rosenkohl 3,3
Rotkohl 3,2
Rucola 2,1
Sauerkraut 0,8
Spargel 2,2
Spinat 0,6
Tomate 2,6
Weißkohl 4,2
Wirsing 2,4
Zucchini 2,2
Zwiebel 4,9
Pilze-genial!
Austernpilz 0
Birkenpilz 0
Butterpilz 0,3
Champignon 0,6
Hallimasch 0,1
Morchel 0,5
Pfifferling 0,2
Steinpilz 0,5

Alle Pilze haben übrigéns auf 100g zwischen 2 und 7g Ballaststoffe- das sind nicht-verwertbare KHs und somit zählen die nicht in die Kh-Bilanz.
Hülsenfrüchte:
Alfafa-Sprossen 2,1
Bohnensprossen 2,3
Sojabohnen 6,3
Tofu 1,9
Sojamehl,Vollfett 3,1
Sojawurst 4,3
Sojasprossen 4,7
Käse:
Doppelrahmfrischkäse 2,6
Feta 45% Fett i tr 0,5
Mozarella in Spuren
Speisequark 40% Fett 2,6
MQ 2,6
Appenzeller +
Camembert +
Back-Camembert +
Bavaria Blue +
Bergkäse +
Brie 0,1
Butterkäse +
Cambozola +
Cheste +
Edamer 45% Fett i tr +
Edamer 30% Fett i tr +
Emmentaler +
Gouda +
Gorgonzola +
Gruyere +
Harzer +
Leerdamer +
Limburger +
Lindenberger +
Maasdamer +
Parmesan +
Raclettekäse +
Romadur +
Schmelzkäse +
Tiliter +
Westlight +
Ziegenkäse +
Ziegenweichkäse +
Das sieht gut aus!
Fisch, geflügel und Fleisch überspringen wir, wären wir bei Eiern:
hühnerei 0,7
Eigelb 0,3
Eiklar +

Tierische Fette und Öle:
Alles o KH ausser:
Butter 0,7
Milchhalbfett3,5
erdnussöl 0,2
Margarine 0,4
Diätmargarine 0,2
Mayo 80% Ftt 3,0
Mayo 50% Fett 5,0
Olivenöl 0,2
Und alle Nüsse/Kerne unter 5g KHs:
Kokosnuss 4,8
Kokosmilch 1,4
Leinsamen +
Macadamianüsse +
Mandeln 3,7
Paranüsse 3,6
Pecanüsse 4,4

Barbara
10.12.2011, 19:24
Dazu-klar alle Fische, Fleisch und Geflügel. Das steht nicht in der Liste, weils erst mal für einen Vegetarier gedacht war.

mcselede
10.12.2011, 20:04
Awsome!

Danke :)

Whatsuup
10.12.2011, 20:05
Glückwunsch zu deinem Jahresziel, Babsi.
Auf mehrere Jahresziele :bier:^^

Barbara
10.12.2011, 20:09
Danke. Bin froh, daß hier im Forum einige Anteil nehmen. Ausser meinem Mann und eingen Kollegen ist das anscheinend eh jedem scheissegal. Meine Mutter kann mir zwar mit Zigarette im Mund eklären, daß weniger Fett am Körper gesünder wäre, aber sie sieht noch nicht mal 2 Kleidergrössen weniger. Das geht mir sowas von-na, lassen wir das

Whatsuup
10.12.2011, 20:11
Kopf hoch, Babsi.
Solange wir, dein Mann und einpaar deiner Arbietskollegen das sehen, ist alles in ordnung. :kuss2:

mcselede
10.12.2011, 20:13
Bis auf (viele) Männer (die sowas sowieso nicht sehen) glaube ich schon dass das auffällt. Ich denke, dass die meisten das einfach nicht ansprechen. Bei mir waren es vorwiegend auch (ein paar) Kolleginnen die mich drauf angesprochen haben

BTW: Heute haben die Kopfschmerzen angefangen und ich "fiebere" ein wenig. Zum Glück ist Samstag.

Fleckenteufel
10.12.2011, 20:13
Danke für die Liste Barbara. Grade als Vegetarier gestaltet sich nämlich eine Low-Carb bis AD relativ schwierig merke ich grad ;)
Aber von deiner Liste werde ich sicherlich mal Gebrauch machen.

Und Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels. Die 70kg schaffst du locker. Jetzt erstmal Weihnachten genießen ;)

Barbara
10.12.2011, 20:22
Wenn Du als Veggie Tipps und Fragen hast, schiess los.Ich werde Wasserflasche auch auf den Thread hier ansetzen, als Veggie wird sie Dir noch besser helfen können:knuddel:

Lucifer
10.12.2011, 20:36
Heute morgen wars dann tatsächlich soweit: 79,9kg Jahresziel erreicht. Bis Ende 2012 wäre dann das nächste Ziel 70kg zu schaffen.

:daumen: Find ich gut, weiter so Babs!

dArc
10.12.2011, 21:52
Gratuliere zum Jahresziel, Respekt für den Willen und Leistung!!