PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein rechter, rechter Lat ist leer, ich wünsche mir 5kg Muskeln mehr...



LYCRIS
24.11.2011, 22:55
Ja hallo erstmal. Ich fasse mich kurz. Folgendes Problem: In der letzten Zeit merke ich, dass ich ne Disabylance zwischen meinem rechten und linken Lat habe, zwischen meiner rechten und linken Brust, und zwischen meiner rechten und linken Schulter.

Linker Lat größer
Rechter Brustmuskel größer
Rechte Schulter größer

Das merke ich auch beim Training, in der jeweiligen kleineren Muskelpartie habe ich nur einen schwachen Pump, hingegen zu der größeren die ordentlich aufgepumpt ist. Wie kann ich das Problem beheben? Für die Brust mache ich schon seit einiger Zeit, extra duale Brustübungen + KH-Übungen, aber am Pump ändert sich NICHTS, nachwievor bekommt die größere Muskelpartie mehr ab, wobei ich extra von LH-Übungen gewechselt habe.

Mein aktueller Trainingsplan:
2er Split

TE1
Brust/Beine/Bizeps/Nacken

Dual Schrägbank
KH Bankdrücken
Butterfly:

Beinstrecker:
Beinpresse :

Shrugs

KHCurls Schrägbank
Hammercurls

TE2
Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Latziehen breiter P.Griff:
LH-Rudern Obergriff:
Kabelrudern:

Frontdrücken Dual:
Seitheben sitzend:

Pushdowns V-Griff:
Pushdowns Seil:

Beinbeuger:


LG

LYCRIS
25.11.2011, 18:37
Push.

Sebi[S.G.]
25.11.2011, 18:40
du könntest z.b. beide seiten extra trainieren, also kh-(s)bd, duale latzugmaschine, kh-sd, usw. vllt dauert das ein wenig.

LYCRIS
25.11.2011, 18:43
Ja, zumindest bei der Brust mache ich ja auch duale Schrägbank, obwohl die Ausführung sauber ist, spüre ich die linke Brust nur schwach. Ich frage mich ob es daran liegt, dass sie kleiner ist als die rechte oder das doch einfach der Pump fehlt

Sebi[S.G.]
25.11.2011, 18:45
nimmst du auf beiden seiten die gleichen gewichte? und ist das training auf beiden seiten gleich intensiv?

LYCRIS
25.11.2011, 18:46
Gleiche Gewichte und selbe Kadenz, Griffbreite und Ausführung. Komisch hm :D

Sebi[S.G.]
25.11.2011, 19:24
wirklich komisch. poste doch mal ein bild, wo man die unterschiede sieht^^

LYCRIS
25.11.2011, 19:42
Ja kann ich machen, wobei vom optischen kein großer Unterschied bei den Schultern herrscht, aber wenn ich die da betatsche :D dann merkt man das ganz deutlich. Werde dann morgen mal Bilder hochladen, wobei ich nicht weiß, was das bringen soll

Sebi[S.G.]
25.11.2011, 19:45
naja vllt isses ja nur einbildung.

LYCRIS
25.11.2011, 19:52
Bei der Brust sicher nicht, das habe ich heute auch beim aufwärmen beim LH-BD gemerkt, ich drücke eigentlich nur aus der rechten Brust, deswegen ja auch Dual + KH-Übungen. Naja sry falsch ich nerve oder so :D Dachte das hätte eine tiefere Bedeutung, z.B. missgebildeter Knochenbau oder sowas halt :D
Naja mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu schauen wie es mit der Zeit wird. Ich hoffe das gleicht sich die Monate mal aus, rege mich bloß tierisch auf, dass die schwächere Partie nur nen schlechten Pump hat

Sebi[S.G.]
25.11.2011, 19:55
ich glaube dir, dass das nervt. aber mach ab jetzt einfach fast ausschließlich duale/kh-übungen, und das problem wird sich in wohlgefallen auflösen. viel erfolg.

bballpro
25.11.2011, 20:00
Meine linke Brust ist auch etwas kleiner, schwächer und in Sachen Pump genau das selbe wie bei dir. Wollts nur mal erwähnen, auch wenn dich das jetzt nicht weiterbringt :hihi:

LYCRIS
25.11.2011, 20:08
viel erfolg.
Danke, und danke auch, dass du versucht hast mir zu helfen!


Meine linke Brust ist auch etwas kleiner, schwächer und in Sachen Pump genau das selbe wie bei dir. Wollts nur mal erwähnen, auch wenn dich das jetzt nicht weiterbringt :hihi:
Das beruhigt mich dennoch ein wenig, so habe ich nicht mehr son krasses Gefühl, dass da was "unnormales" abläuft. Hatte bloß die Befürchtung, dass die rechte Brust wächst und wächst und die linke kaum hinterherkommt.

Edit²: Wobei ich jetzt nicht son Tra-ra machen würde, wären es nur kleine Unterschiede. Ich würde mal sagen die rechte fast doppelt so groß ist und das fuckt mich soo ab.