PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Konsole



Lucifer
24.11.2011, 22:54
Cheerio,
spiele mit dem Gedanken, mir noch auf die Tage 'ne Wii zu kaufen. Kennt sich vielleicht einer von euch mit der Konsole aus? Wollte sie dann natürlich auch ggf. schon umbauen lassen / umgebaut kaufen und nun stellt sich noch die Frage, was eher zu empfehlen ist: Homebrew Channel Loader oder doch eher ein Modchip. :fi_lone_ranger:

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung in dieser Beziehung. ;)

*hust* Bitte an einen Mod, das unnötige "r" im Topic zu entfernen. My bad...

Lappen
24.11.2011, 23:27
Ich habe ne wii und um ehrlich zu sein ist die Spiele auswahl einfach nur bescheiden. So zum Zocken mit paar Freunden zusammen ists ganz spaßig. Aber wenn du lieber alleine zockst, rate ich dir wirklich zu ner ps3, dort ist die spiele auswahl weit aus größer.

Lucifer
25.11.2011, 09:53
Was soll ich sagen? Größtenteils wärs ein Nostalgie-Kauf. Zum einen kann man ja nicht nur die alten Games zocken, sondern auch all die bekannten Nintendo Games, angefangen bei den Zelda Teilen, die ich immer gemocht habe (seit Ocarina of Time kein Zelda mehr durchgezockt).

Abgesehen wollte ich eher etwas zum "abschalten," da ich nach einem harten Tag an der Uni und dem ganzen Tag Inputaufnahme auch kein Bock hab, mich groß mit Computer Problemen (z.B. PC Games installieren, patchen etc.) zu beschäftigen. Hab sonst auch immer die Playstation bevorzugt (aufgrund der Ost-RPGs), aber die aktuelle Generation ist gar nicht mehr so Rollenspiel-angehaucht, wie noch die Vorgänger.

donleone
25.11.2011, 10:18
http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board9-tutorials/softmod-und-nand-emulation/8260-new-ultimate-homebrew-guide-wii-by-wii-homebrew-com-v1-0/

Brauchst keinen Chip, ist quatsch.

Tutorial ist echt sehr einfach und mit viel Informationen, kriegst du sicher hin, bin mir da sicher.

Lucifer
25.11.2011, 10:26
Wo liegt den der grundsätzliche Unterschied zwischen Chip und Homebrew Loader? Hab halt gelesen, dass man mit dem Loader keine Updates der Konsole mehr durchführen kann, stimmt das? Was wären dann da die Vor-/Nachteile?

donleone
26.11.2011, 11:21
Bin mal ehrlich, wie es aktuell aussieht, keine Ahnung. Die Wii war ja zwischendurch fast 1 Jahr tod, spieletechnisch. Homebrewloader kannst du alles mit spielen und ins Internet.

Hab vor kurzem die Wii jetzt wegen dem neuen Zelda entstaubt, draufgemacht, spiel lief direkt, also nicht weiter mit der Homebrew szene beschäftigt.

Kann im schlimmsten Fall sein, das du iein Lego Spiel brauchst um die Homebrew ready zu machen, je nachdem welche Firmware du hast. Das Tutorial da sollte aber soweit ich weiß relativ aktuell gehalten werden.

Lucifer
26.11.2011, 13:37
Das Dingens kommt die Tage, schon vollends getuned und mit Festplatte anbei. Werd da also nicht viel selbst Arbeit investieren müssen ;) Hab mich nun aber auch für die Homebrew Variante entschieden.

Nochmals danke dafür!