PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinübungen: extremes Zittern



S3phr4
24.11.2011, 22:02
Guten Abend liebe Forengemeinde,

Mein derzeitiges Problem besteht darin, dass ich nach dem ersten Satz bei den Beinübungen sobald ein starkes Zittern in den Beinen bekomme.

Dieses Zittern nimmt mit jeder Wiederholung stetig zu, dass es mich am gescheiten Auspowern hindert.
Meiner Einschätzung nach ist es vorrangig dieses Zittern, dass mich hemmt die Sätze bis zum Muskelversagen durchzuziehen.
Kraft in den Beinen wär bei weitem noch vorhanden, kann aber aufgrund des Zitterns, die Sätze nicht bis zum bitteren Ende durchziehen.
Mein ganzer Körper ist zwar total ausgepowert und fühlt sich kraftlos an, allerdings, hab ich das Gefühl, dass meine Beine nicht wirklich ausreichend gefordert wurden nach den Sätzen.
Anstrengt ist das Beintraining alle male, schwitze immens, wie bei sonst keinen anderen Übungen.
Dies ist vorallem bei Ausfallschritten und Kniebeugen der Fall.
Bei Beincurs (Beinstrecker) hab ich dieses Problem nicht, zwar zittern die Beine dort auch bei der Kontraktion der Aufwärtbewegung, allerdings stellt dies keine weitere Beeinträchtigung für mich da, hier kann ich bis zum MV trainieren, verspüre einen Pump und merke, dass sie ideal beensprucht wurden.

Könnt ihr mir helfen, habt ihr Ratschläge für mich?

lg

robert234
24.11.2011, 22:10
Ist Dein Trainingsraum zu kalt?

Ansonsten dürfte Dein ZNS überfordert sein, was dann eine ca. 14-tägige komplette Trainingspause empfehlen würde.

legendkiller
24.11.2011, 22:29
Meine Beine zittern aber auch immer unter den Sätzen, bei den Beinstreckern zum Beispiel, ich denke das ist normal :fingernagel:

LYCRIS
24.11.2011, 22:35
So wie er es beschrieben hat, ist es ganz bestimmt nicht normal, gegen ein bisschen zittern ist ja nix einzuwenden, aber ihm ist es mMn schon extrem. Wenn er nicht einmal an sein Limit gehen kann, aufgrund des Zitterns