PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrochener zeh?!



kRisO
24.11.2011, 20:46
Moin,
bin heute morgen aufgewacht, mit nem schmerzenden großen zeh. da sah er noch einigermaßen normal aus. mittlerweile ist er schon angeschwollen (ca. +-0,5cm) und auch etwas heiß..
wenn man raufdrückt wirds weiß und denn wieder schöön rot^^
bewegen kann ich ihn nur wenig. heißt: einknicken tut weh, und auch "hochknicken" tut weh, sofern man mit der hand etwas nachhilft..

könnte das nen gebrochener zeh sein? nur wovon? beim schlafen? xD

und wenn ich zum arzt gehe, zu welchem muss ich denn dann? wohl kaum zum hausarzt oder?

edit: blau ist er (noch) nicht ;) und die schmerzen werden im laufe des tages schlimmer

Clubbingman
24.11.2011, 21:07
Moin,
bin heute morgen aufgewacht, mit nem schmerzenden großen zeh. da sah er noch einigermaßen normal aus. mittlerweile ist er schon angeschwollen (ca. +-0,5cm) und auch etwas heiß..
wenn man raufdrückt wirds weiß und denn wieder schöön rot^^
bewegen kann ich ihn nur wenig. heißt: einknicken tut weh, und auch "hochknicken" tut weh, sofern man mit der hand etwas nachhilft..

könnte das nen gebrochener zeh sein? nur wovon? beim schlafen? xD

und wenn ich zum arzt gehe, zu welchem muss ich denn dann? wohl kaum zum hausarzt oder?

edit: blau ist er (noch) nicht ;) und die schmerzen werden im laufe des tages schlimmer

Vielleicht irgendein Kapselriss ? Geh erstmal zum Hausarzt der kann dir im Ernstfall eine Überweisung zu einem anderen Arzt geben ...

truthahn123
24.11.2011, 21:14
Wahrscheinlich wird er dich eh zum Röntgen schicken.

robert234
24.11.2011, 22:07
Heiß? Gibt es Gicht in Deiner Familie? Zunächst sollte der Hausarzt reichen, um das abzuklären.

kRisO
24.11.2011, 22:39
Heiß? Gibt es Gicht in Deiner Familie? Zunächst sollte der Hausarzt reichen, um das abzuklären.

heiß ist übertrieben^^ leicht angewärmt ;)

Nein, soweit ich weiß nicht.

robert234
24.11.2011, 22:49
Ja gut, das würde eine Blutuntersuchung ja zeigen. Ohne Gewalteinwirkung jedenfalls bricht kein Zeh, davon darfst Du mal ausgehen.

kRisO
24.11.2011, 23:04
Das stimmt wohl^^ mittlerweile ist es so schlimm das ich nicht mehr richtig laufen kann-.- willstn Foto?^^

kRisO
25.11.2011, 11:12
Falls es euch interessiert:
Komme grad vom Arzt, ist wohl ne dicke Entzündung, krieg jetzt son entzündungshemmendes mittel, und 2 wochen kein schulsport :D aber bezieht sich das auch auf pumpen gehn? also kein beintraining ist klar, aber was ist mit dem rest? im sitzen?!

truthahn123
25.11.2011, 11:26
Edit: Warn Blödsinn.

Ruth
25.11.2011, 11:35
und 2 wochen kein schulsport :grin: aber bezieht sich das auch auf pumpen gehn? also kein beintraining ist klar, aber was ist mit dem rest? im sitzen?!

Das heißt, dass in Deinem Körper eine Entzündung ist und Du Deinem Herzen nicht noch mehr Anstrengung aufbürden sollst => kein Sport = kein Training.

Barbara
25.11.2011, 11:48
:shock: Ruth??? Bist Du nicht die Frau, die immer sporteln will, egal, was die Ärzte sagen???
@Kriso: In diesem Falle KEIN Sport!!! Ruth vermeidet Sport nur , wenns ums blanke Überleben geht- wenn sie Dir abrät mach´s auch wirklich nicht.

kRisO
25.11.2011, 12:07
schade :(
und wie siehts aus wenn der zeh nicht mehr wehtut, dann darf ich bestimmt wieder oder? :)
da hab ich gerade wieder angefangen zuzunehmen.. son mist aber auch^^

robert234
25.11.2011, 12:11
Komme grad vom Arzt, ist wohl ne dicke Entzündung
Was sagt er zum Stichwort Gicht? Hat er überhaupt Blut abgenommen, oder eine Diagnose "durchs Schlüsselloch" gemacht?

kRisO
25.11.2011, 12:16
Was sagt er zum Stichwort Gicht? Hat er überhaupt Blut abgenommen, oder eine Diagnose "durchs Schlüsselloch" gemacht?

Vom äußerem her schließt sie Gicht aus. Ich soll übers Wochenende erstmal das Ibupro-dingsda zeug nehmen, und gucken obs besser wird. Blutabnahme gibts am Montag

robert234
25.11.2011, 12:19
Bis Montag können die Werte schon ganz anders aussehen, na ist nun nicht zu ändern.

kRisO
25.11.2011, 13:16
Hmm.. von dem Iboprofen zeug wird mir schlecht -.- sollte ichs lieber nicht nehmen?

pearldrake
25.11.2011, 14:43
Evtl nicht auf nüchternen Magen ^^

kRisO
25.11.2011, 14:46
Evtl nicht auf nüchternen Magen ^^

ich habs, wie es drauf stand, während einer mahlzeit genommen. trotzdem wurde mir kotzübel..

robert234
25.11.2011, 17:18
Hmm.. von dem Iboprofen zeug wird mir schlecht -.- sollte ichs lieber nicht nehmen?

Wenn Du das nicht verträgst, dann laß es weg. Alternativ gingen Aspirin (ASS), Diclofenac (verschreibungspflichtig), Arcoxia (verschreibungspflichtig). Ob Du diese besser verträgst, kommt auf einen Versuch an. Genug dazu trinken.

kRisO
25.11.2011, 17:59
Wenn Du das nicht verträgst, dann laß es weg. Alternativ gingen Aspirin (ASS), Diclofenac (verschreibungspflichtig), Arcoxia (verschreibungspflichtig). Ob Du diese besser verträgst, kommt auf einen Versuch an. Genug dazu trinken.

Ok danke :)