PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar kleine Fragen bezüglich des Bodybuildings

lyrex1337
23.11.2011, 00:23
Hey Leute,

bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere, erst etwas zu meiner Person!

Ich bin 1,79cm groß, und wiege 67 Kilogramm. (Immer wenn ich mich morgens wiege)
Ich gehe seit ungefähr 2 Monaten 3-4x die Woche ins Fitnessstudio, und war davor 6 jahre professioneller Ruderer. (Ausdauer top, Muskelmasse eher flop) :icon_sunny:
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man auf solche "Tiere" stößt im Studio, aber nun bin ich schon gut dabei, selbst einer zu werden, zumindest stimmt die Motivation. :bier:

Seit ungefähr 2 Wochen nehme ich immer einen Eiweißshake zu mir (3x Esslöffel in 400ml Magermilch) - Denkt ihr wirklich, dass es was bringt? Mein Fitnesstrainer hat es mir empfohlen, dann dachte ich, teste ich es mal!

Wie sieht es mit der Veränderung aus? Wenn ich wirklich auf meine Ernährung achte (d.h die Shakes zu mir nehme, 1L Milch pro Tag trinke etc.), sieht man in 6 Monaten eine krasse Veränderung? :action-smiley-035:

Ich trainiere meistens Trizeps + Rücken, und Brust und Bizeps. Wobei ich sagen muss, dass ich die Bizepsübungen bevorzuge.
An meinen Oberarmen sieht man schon minimale Veränderungen. :pumper3:

Mein Trainer meinte auch zu mir: "Digga, du musst jetzt viel mehr essen!"
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich will ja schon ein Sixpack haben (klingt scheiße- wer will es nicht?), wieso soll ich dann zunehmen? Ich weiß, dass die Musklen Kalorien brauchen, um zu wachsen.. oder so ähnlich.

Wie sieht es mit Kreatin aus? Wann dürfte ich es zu mir nehmen, und wie viel? Was sind die Folgen, gibt es negative Aspekte? :thumbdown:

Ich danke schon im voraus,

liebe Grüße

truthahn123
23.11.2011, 01:24
Am Besten, du liest dich hier mal ein bisschen ein. Vorallem das (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html) würd ich dir ans Herz legen, zum Shake das (http://www.muskelbody.info/gestaltung-der-pre-und-post-workout-nutrition-173.html) und generell zum Thema Ernährung dieses (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html).
Außerdem würd ich dir einen GK-Plan ans Herz legen(z.B. den (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html), vllt Brust vor Rücken).
Und Kreatin ist jetzt noch der falsche Weg.
MFG

bballpro
23.11.2011, 10:45
Hallo lyrex,

der Eiweißshake bringt nicht mehr, als ein Stück Fleisch oder ein paar Eier. Viel (mehr) bringt er also nicht. Zumindest solltest du keine Mahlzeiten durch ihn ersetzen. Du kannst gerne einen Whey-Shake nach dem Training zu dir nehmen.

Wie "krass" die Veränderungen innerhalb eines halben Jahres sind, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen von der Genetik, Training, Ernährung, Regeneration und davon, was du als "krass" empfindest. Mit den paar Shakes und bisschen Milch ist es aber nicht getan.

Du trainierst Trizeps, Bizeps, Rücken und Brust. Was ist mit den Beinen und den Schultern? Vorallem Beine werden oft vernachlässigt oder ganz weggelassen, da sie für viele nicht wichtig erscheinen, oder einem keine normalen Hosen mehr passen könnten.
Ich zweifle aber daran, dass das bei dir schon soweit ist ;)

Du willst Muskeln, aber nicht zunehmen? Wie stellst du dir das vor? Muskeln wiegen schließlich nicht nichts :ratlos:
Dein Sixpack bleibt erhalten - falls überhaupt sichtbar - wenn du's mit dem Zunehmen nicht übertreibst, und nicht allzu an Fett zulegst.
Viele machens den Profis nach. Heißterst Monate lang vollfressen und zunehmen, um dann schließlich für den Sommer 'ne Diät zu starten, andere aber versuchen möglichst trocken aufzubauen, um sich das Diäten zu sparen. Das bleibt also dir überlassen.
Was die Ernährung angeht, schau dir bitte die Stickies im Ernährungsbereich an. Damit sollten sich die meisten Fragen klären lassen.

Und Kreatin ist jetzt noch der falsche Weg.

Das hört sich immer lustig an, finde ich. Creatin ist nicht gleichzusetzen mit Steroiden, wirkt dementsprechend auch anders und ist auch in den Nebenwirkungen nicht zu vergleichen :lol:
Kannst es aber weglassen. Ist keineswegs ein Muss.

lg

truthahn123
23.11.2011, 10:49
Nein, so meinte ich das eh nicht. Hört sich für mich eher nach "wenn ich creatin nehme, schau ich bald wie ein bbler aus" an. Und einem sollte mal klar werden, dass auch ohne Supps ordentlich was weiter geht, wenn man sich richtig ernährt und hart trainiert. Und wenn man das eine Zeit lang gemacht hat, kann man sich immer noch dafür entscheiden, habe nix dagegen.

Lucifer
23.11.2011, 13:36
Hey Leute,

bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere, erst etwas zu meiner Person!

Ich bin 1,79cm groß, und wiege 67 Kilogramm. (Immer wenn ich mich morgens wiege)
Ich gehe seit ungefähr 2 Monaten 3-4x die Woche ins Fitnessstudio, und war davor 6 jahre professioneller Ruderer. (Ausdauer top, Muskelmasse eher flop) :icon_sunny:
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man auf solche "Tiere" stößt im Studio, aber nun bin ich schon gut dabei, selbst einer zu werden, zumindest stimmt die Motivation. :bier:

Seit ungefähr 2 Wochen nehme ich immer einen Eiweißshake zu mir (3x Esslöffel in 400ml Magermilch) - Denkt ihr wirklich, dass es was bringt? Mein Fitnesstrainer hat es mir empfohlen, dann dachte ich, teste ich es mal!

Wie sieht es mit der Veränderung aus? Wenn ich wirklich auf meine Ernährung achte (d.h die Shakes zu mir nehme, 1L Milch pro Tag trinke etc.), sieht man in 6 Monaten eine krasse Veränderung? :action-smiley-035:

Ich trainiere meistens Trizeps + Rücken, und Brust und Bizeps. Wobei ich sagen muss, dass ich die Bizepsübungen bevorzuge.
An meinen Oberarmen sieht man schon minimale Veränderungen. :pumper3:

Mein Trainer meinte auch zu mir: "Digga, du musst jetzt viel mehr essen!"
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich will ja schon ein Sixpack haben (klingt scheiße- wer will es nicht?), wieso soll ich dann zunehmen? Ich weiß, dass die Musklen Kalorien brauchen, um zu wachsen.. oder so ähnlich.

Wie sieht es mit Kreatin aus? Wann dürfte ich es zu mir nehmen, und wie viel? Was sind die Folgen, gibt es negative Aspekte? :thumbdown:

Ich danke schon im voraus,

liebe Grüße

1. Nein, durch Shakes und Milch wachsen keine Muskeln. Richtige Ernährung ist viel mehr, heißt adäquat in den richtigen Mengen, das richtige vom Richtigen und dann kommt nocht eine Prise Timing dazu. Aber selbst das bringt nix ohne vernünftigtes Training - sonst wirst du nur fetter.
2. Krasse Veränderungen wird es nicht geben. Nicht in 6 Monaten, aber vielleicht in einem Zeitraum von ein paar Jahren zu jetzt.
3. Sitzt du im Rollstuhl?
4. Muskeln bestehen nicht aus Luft und Liebe. Muskeln baut der Körper nur auf, wenn er sie braucht (d.h. du sie benutzt) und wenn sie auch versorgt werden können. Wenn du zu wenig isst, dann wird der Körper möglichst Muskeln abbauen, da sie für ihn reine Energieräuber sind. Stells dir vor wie mit Schmarotzern und Parasiten: die willst du auch nicht in deiner Bude haben und durchfüttern, wenn die Kohle kaum reicht.
5. Kreatin brauchst du nicht. Trainierst gerade mal 2 Monate :ratlos:

truthahn123
23.11.2011, 14:20
3. ist der Hit :D

lyrex1337
23.11.2011, 21:50
Erstmal vielen, vielen Dank an alle User, die mir so schnell und konstruktiv geantwortet haben.

Hallo lyrex,

der Eiweißshake bringt nicht mehr, als ein Stück Fleisch oder ein paar Eier. Viel (mehr) bringt er also nicht. Zumindest solltest du keine Mahlzeiten durch ihn ersetzen. Du kannst gerne einen Whey-Shake nach dem Training zu dir nehmen.

Wie "krass" die Veränderungen innerhalb eines halben Jahres sind, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen von der Genetik, Training, Ernährung, Regeneration und davon, was du als "krass" empfindest. Mit den paar Shakes und bisschen Milch ist es aber nicht getan.

Du trainierst Trizeps, Bizeps, Rücken und Brust. Was ist mit den Beinen und den Schultern? Vorallem Beine werden oft vernachlässigt oder ganz weggelassen, da sie für viele nicht wichtig erscheinen, oder einem keine normalen Hosen mehr passen könnten.
Ich zweifle aber daran, dass das bei dir schon soweit ist ;)

lg

Nach dem Training gönne ich mir immer diesen Shake, meinst du diesen mit Whey-Shake? (Quark, ich ersetze diese nicht durch eine Mahlzeit)

Ich habe mir sowas vorgenommen: Ist es unrealistisch?
http://img7.imagebanana.com/img/ka1387p1/thumb/body1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ka1387p1/body1.jpg)

Sorry, aber keine Werbelinks einfügen!
http://img6.imagebanana.com/img/nufoq597/thumb/body2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/nufoq597/body2.jpg)

Natürlich trainiere ich nicht nur Brust, Rücken, Bi- und Trizeps. Aber viel öfter, als alle anderen Muskelgruppen.
1x die Woche dann auch mal die Schultern z.B.
Die Beine/Oberschenkel trainiere ich bewusst nicht, da ich sehr lange gerudert habe, und sich da schon Muskeln blicken lassen.
Wie gesagt, ich gehe mindestens 3x die Woche ins Studio, und trainiere wirklich hart- bis meine Muskelgruppen nicht mehr können. (Und dann halt 1 Tag Pause)

1. Nein, durch Shakes und Milch wachsen keine Muskeln. Richtige Ernährung ist viel mehr, heißt adäquat in den richtigen Mengen, das richtige vom Richtigen und dann kommt nocht eine Prise Timing dazu. Aber selbst das bringt nix ohne vernünftigtes Training - sonst wirst du nur fetter.
2. Krasse Veränderungen wird es nicht geben. Nicht in 6 Monaten, aber vielleicht in einem Zeitraum von ein paar Jahren zu jetzt.
3. Sitzt du im Rollstuhl?
4. Muskeln bestehen nicht aus Luft und Liebe. Muskeln baut der Körper nur auf, wenn er sie braucht (d.h. du sie benutzt) und wenn sie auch versorgt werden können. Wenn du zu wenig isst, dann wird der Körper möglichst Muskeln abbauen, da sie für ihn reine Energieräuber sind. Stells dir vor wie mit Schmarotzern und Parasiten: die willst du auch nicht in deiner Bude haben und durchfüttern, wenn die Kohle kaum reicht.
5. Kreatin brauchst du nicht. Trainierst gerade mal 2 Monate :ratlos:

zu 1: Klar, ich finde auch, dass das Training eigentlich das Wichtigste an der ganzen Sache ist. In Punkt Motivation bin ich sehr gut vorbereitet.
zu 2: Mir wurde gesagt, dass die Muskeln in den ersten Monaten sehr schnell wachsen, und es später nur immer schleppender wird, d.h, dass man wirklich hart trainieren muss, bis man kleinere Veränderungen zu sehen bekommt.
zu 3: Natürlich nicht! :D Aber wie gesagt, ich war sehr lange Ruderer, und muss meine Beine/Oberschenkel nicht mehr trainieren, zumindest halte ich es nicht für notwendig.
zu 4: Alles klar, dankeschön für die tolle Erklärung! =)
zu 5: Wann genau sollte man es denn einnehmen, und was sind die Folgen, die ich daraus ziehen muss?

Danke nochmal für alle Antworten,

bis dann :)

bballpro
23.11.2011, 22:01
Nein, das ist kein Whey. Whey besteht größtenteils aus Molkeprotein, welches das als schnellste für den körper verfügbare Protein darstellt.
Hier im Shop gibts reichlich Auswahl, kannst ja mal nachschauen.

Was dein Ziel angeht, so fehlt jetzt noch ein Bild deiner Ausgangslage. Würde die zwei Ärmel da oben auf ca. 40cm Umfang schätzen. Solltest du z.B. einen 30 Ärmel haben, wirds recht schwer sein, 10cm innerhalb eines Jahres zu wachsen. Sollte aber klar sein.

Mach halt das Beste draus.

Ps. Dein Trainingsplan würde mich interessieren. Desweiteren kannst du gerne mal einen Beispieltag posten, was deine Ernährung angeht.

lg

lyrex1337
23.11.2011, 22:19
Nein, das ist kein Whey. Whey besteht größtenteils aus Molkeprotein, welches das als schnellste für den körper verfügbare Protein darstellt.
Hier im Shop gibts reichlich Auswahl, kannst ja mal nachschauen.

Was dein Ziel angeht, so fehlt jetzt noch ein Bild deiner Ausgangslage. Würde die zwei Ärmel da oben auf ca. 40cm Umfang schätzen. Solltest du z.B. einen 30 Ärmel haben, wirds recht schwer sein, 10cm innerhalb eines Jahres zu wachsen. Sollte aber klar sein.

Mach halt das Beste draus.

Ps. Dein Trainingsplan würde mich interessieren. Desweiteren kannst du gerne mal einen Beispieltag posten, was deine Ernährung angeht.

lg

Ich weiß, dass meine Arme jetzt noch "lächerlich" aussehen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gewollen, nicht? :daumen:

Das ist jetzt mein Oberarm, und ich trainiere knapp 2 Monate:
http://img6.imagebanana.com/img/5s0vtwt4/thumb/niceone.jpg (http://www.imagebanana.com/view/5s0vtwt4/niceone.jpg)

Er ist ein Bekannter von mir, und er sagte, dass er ungefähr ein halbes Jahr hart dafür trainiert hat.
Später sollte es halt so aussehen:
http://img6.imagebanana.com/img/1i6d5ph0/thumb/nicealter12.jpg (http://www.imagebanana.com/view/1i6d5ph0/nicealter12.jpg)

Ich esse fast vor jedem Trainingstag Haferflocken mit Milch. Dann trinke ich nach jedem vollbrachten Training 400ml Eiweiß (Link ist oben).

1-2x die Woche esse ich Fisch. Fleisch auch so um den Dreh. Pro Tag 500ml Milch, und sonst kenne ich mich in dieser Thematik nicht gut aus.
Aber deswegen bin ich hier, ich hoffe, dass mir nun geholfen wird, und dann ich später auch anderen Anfängern helfen kann.
Oft esse ich auch noch Joghurt inkl. Müsli :)

Lucifer
23.11.2011, 22:28
Nimms mir nicht böse, aber ich kenne auch ein paar Ruderer und die haben alle Pommespieker, wenns um die Beine geht. In einen ausgewogenen TP gehört auch immer ein Beintraining.

VerfressenerTyp
23.11.2011, 22:32
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube nicht das das bild in einem halben jahr erreichbar ist... jedenfalls nicht im normalfall...

lyrex1337
23.11.2011, 22:35
Nimms mir nicht böse, aber ich kenne auch ein paar Ruderer und die haben alle Pommespieker, wenns um die Beine geht. In einen ausgewogenen TP gehört auch immer ein Beintraining.

Natürlich, aber bei denen, die wirklich schon Jahre dabei sind, und auch auf Regatten anwesend waren, bei denen ist wirklich was zu sehen.
Sonst stimme ich dir zu 100% zu ;)

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube nicht das das bild in einem halben jahr erreichbar ist... jedenfalls nicht im normalfall...

Das denke ich nämlich auch.
Aber er hat es mir so gesagt, und ich glaube nicht, dass er mich anlügen würde. Vor allem wüsste ich nicht, wieso.
Dennoch bin ich auch ein wenig skeptisch :bom:

Clubbingman
23.11.2011, 22:40
Ich weiß, dass meine Arme jetzt noch "lächerlich" aussehen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gewollen, nicht? :daumen:

Das ist jetzt mein Oberarm, und ich trainiere knapp 2 Monate:
http://img6.imagebanana.com/img/5s0vtwt4/thumb/niceone.jpg (http://www.imagebanana.com/view/5s0vtwt4/niceone.jpg)

Er ist ein Bekannter von mir, und er sagte, dass er ungefähr ein halbes Jahr hart dafür trainiert hat.
Später sollte es halt so aussehen:
http://img6.imagebanana.com/img/1i6d5ph0/thumb/nicealter12.jpg (http://www.imagebanana.com/view/1i6d5ph0/nicealter12.jpg)

Ich esse fast vor jedem Trainingstag Haferflocken mit Milch. Dann trinke ich nach jedem vollbrachten Training 400ml Eiweiß (Link ist oben).

1-2x die Woche esse ich Fisch. Fleisch auch so um den Dreh. Pro Tag 500ml Milch, und sonst kenne ich mich in dieser Thematik nicht gut aus.
Aber deswegen bin ich hier, ich hoffe, dass mir nun geholfen wird, und dann ich später auch anderen Anfängern helfen kann.
Oft esse ich auch noch Joghurt inkl. Müsli :)

Das zweite bild ist in 6 Monaten UNERREICHBAR !!!

Etern1ty
23.11.2011, 22:42
Man braucht nur die richtigen Mittelchen

Clubbingman
23.11.2011, 22:43
Man braucht nur die richtigen Mittelchen

Ich glaube nicht mal dann... überleg mal wenn der nen hungerhaken war, geht des glaub nicht mal mit Steroiden o.ä

6 Monate sind nix ...

truthahn123
23.11.2011, 22:46
Klammer dich nicht an Zielen fest, sondern leg einfach los. Das dauert einfach seine Zeit.

lyrex1337
23.11.2011, 23:17
Okay, vielen, vielen Dank nochmal für alle Antworten! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)

Lucifer
24.11.2011, 10:31
Dann zeig doch mal deine astreinen Quads und Waden. :P

Short Dawg
24.11.2011, 12:14
Das zweite bild ist in 6 Monaten UNERREICHBAR !!!

schwachsinn. mit entsprechender genetik läuft das....

...ich frag mich, warum hier so viele user sind, die alle so eine schlechte veranlagung zu haben scheinen bzw. nur solche leute kennen, in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es einige die ordentlich was erreicht haben, vor allem in den ersten 6 monaten.

Dirk_39
24.11.2011, 12:43
schwachsinn. mit entsprechender genetik läuft das....

...ich frag mich, warum hier so viele user sind, die alle so eine schlechte veranlagung zu haben scheinen bzw. nur solche leute kennen, in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es einige die ordentlich was erreicht haben, vor allem in den ersten 6 monaten.

Soooo schwachsinnig sehe ich das nicht, obwohl ich jetzt kein Bild von dem Mann gesehen habe;-)

Es stimmt schon: im ersten Jahr machst du wahrscheinlich am meisten, wenn alles passt, aber ein Mr. O ist noch kein durchschnittlicher Genetiker in so kurzer Zeit geworden...

Imho ist es so, dass die meisten nix werden, weil sie typische Anfängerfehler machen und/oder sich an die falschen Typen hängen.
Wer schwer trainiert, sich gut erholt und vor allem reichlich und richtig isst, muss Muskelmasse zulegen! Wieviel dass dann im Einzelnen ist, hängt leider schon mit der Genetik zusammen^^