PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Handgelenk



Lappen
22.11.2011, 12:53
Guten tag,

Gestern nach dem MIlitary Press hab ich die Hantel abgelegt (aber auf diese Sicherheitsbalken beim Rack). Dabei hats im linken Handgelenk laut geknackt und seit dem hab ich Schmerzen wenn ich meine Hand drehe (Schmerzen treten dann auf, wenn sich die handfläche parallel zum Boden befindet. Schmerzen bei Belastungen im neutralen Griff treten nicht auf. Was könnte das sein? Aufs Training werde ich wohl erstmal verzichten müssen.

Der Schmerz befindet sich genau da wo der Knochen so ein wenig am Handgelenk rausragt.

Ich entschuldige mich für die schlechte Beschreibung.

Kermit
22.11.2011, 12:59
sowas in der art hatte ich auch mal...
benutz Handgelenkbandagen...

robert234
22.11.2011, 13:17
Vermutlich handelt es sich nur um eine harmlose aber lästige Blockade, die sich mitunter von selbst wieder löst, ansonsten durch Arzt oder Physiotherapeuten zu beseitigen ist. Manchmal reicht es dafür schon, die Hand "auszuschlagen", als wollte man etwas abschütteln, das daran klebt.

Lappen
22.11.2011, 14:11
Danke für die schnelle antwort. Ich versuche jetzt immer mal wieder wie nen blöder mein handgelenk zu schütteln und hoffe, dass ich es so weg bekomme. Zur not muss ich dann wohl morgen zum Arzt. Hälst du es für nötig das Handgelenk zu schonen? Oder wäre es möglich morgen / übermorgen wieder zu trainierne, wenn die Schmerzen weg sind?

robert234
22.11.2011, 16:04
Solange es schmerzt, ist was nicht in Ordnung, also keine schweren Belastungen. Sind die Schmerzen allerdings komplett weg, auch bei Belastung, kannst Du wieder trainieren.

Sollte es nur eine Blockade sein, dann kann nach deren Beseitigung wieder normal belastet werden. Anderenfalls richtet sich das weitere Vorgehen nach der vom Arzt ggf. festgestellten abweichenden Diagnose, aber das wird er Dir dann schon sagen.