PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Wochen Kraftausdauer



Leif_
21.11.2011, 17:02
Moin Leute,

ich trainiere jetzt seit Juli 2010 mit 2 Monaten Pause Anfang 2011. Seit März 2011 durchgehend 4-6x/Woche. Anfangs nach einem 2er Split 2x/Woche, und seid ca 4 Monaten ein 3er Split 2x/Woche. Seit ein paar Wochen häufen sich die Wehwehchen, und kaum ist das Eine auskuriert, steht schon das nächste an.. für mich ein Zeichen für eine zu hohe Trainingsfrequenz.

Zur Zeit mache ich folgenden 3er Split:

TE1 Brust Bizeps
TE2 Schultern Beine
TE3 Rücken Trizeps
Pause
TE1
TE2
TE3
Pause
...

Habe ein ein recht hohes Volumen, aber bin damit bisher gut gefahren und habe seit Anfang diesen Jahres ca 7kg zu genommen. Kraftwerte sind auch schnell gestiegen:

LH-BD 8x87,5kg
KH-SD 8x32,5kg
Klimmzüge weit OG 15x BW
KH-Rudern 8x42,5kg
Dips 8x BW+30kg

KH und freies KB mache ich nicht. Beine trainiere ich an der Hackenschmidt-Maschine und Beinpresse.

Fühle mich zur Zeit etwas ausgebrannt. Die Leistung stagniert auch seit einigen Wochen. Mein Linker Unterarm zickt rum. Habe seit ein paar Tagen ständig einen leichten Schmerz, auch wenn ich ihn nicht belaste. Schwere Sz-Curls kann ich schon seit längerem nicht machen, da mein linker UA dabei rumzickt.

Ich esse nach EP. 3000kcal an trainingsfreien Tagen, an trainingstagen zusätzlich 400kcal durch den PWO. Suppe Creatin und Whey.

Habe mir nun gedacht eine 6-wöchige Kraftausdauerphase zu starten. Um die Muskeln, Sehen und Knochen ein wenig zu entlasten. Würde einen klassischen 2er-Split alle 2 Tage machen. Waden und Bauch jedes mal.

TE1 Beine Brust Bizeps Waden Bauch
TE2 Rücken Schultern Trizeps Nacken Waden Bauch

Volumen wird nicht allzu hoch, da ich sonst >2 Std im Studio bin. Aber wie gestalte ich die verschiedenen Sätze? Wdh-Bereich 12-18? Geht man bis zum Muskelversagen?

Soll ich meine kcal-Zahl dem Kraftausdauertraining anpassen oder mich weiterhin normal wie im Aufbau ernähren?

MfG
Leif