PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zum Trainingsplan

tAnkstAr-31-
04.01.2004, 20:20
Hi ich bin 17 jahre und bin gerade dabei "richtig" mit dem fitness anzufangen ich möchte einfach meine muskeln ein bisschen aufpeppeln dass es besser aussieht ;) ich bin schon normal "gut" gebaut habe keine probleme oder sowas ich bin 184 gross und wiege ca 70 kilo ... es würde mich mal intressieren ob ihr ein paar tips zum einsteigen habt gutes training für schnellen aufbau am besten auch ein paar übungen die man leicht zu hause machen kann.. ich habe vor so ca jeden 2. tag zu trainieren - da hab ich mich mal umgehört einige meinten immer 2tage dann 1 tag pause andere erklärten mir dass immer 1 tag training und 1 tag pause das beste sei was meint ihr dazu? ... und was haltet ihr von aufbaumitteln wie kreatin ? danke schonmal :)

Shogun_187
04.01.2004, 20:42
hi tank
1.wenn du dich noch nicht im studio angemeldet hast und erstmal zu hause trainieren möchtest rate ich dir zwei kurzhantel zu kaufen (bei karstadt (in bOnn, vielleicht auch bei dir) kostet eine kurzhantel 12euro, was sehr billig ist).
2.Eiweiß ist der beistein für alles lebende gewebe(muskel), also musst zu viel Ew zu dir nehmen. Das heisst mindestens 2g EW pro körpergewicht. Im forum ernährung findest du informationen wie du dir EW-shakes machen kannst. WICHTIG: EW musst du jeden tag nehmen nicht einmal die woche, sonder konzequent wie dein training durchziehen.
3. wenn du genügend geld für ein Trainingsbuch hast würde dich dir raten dir auch ein zu bestellen, damit du genau siehst welche übungen für welche muskeln sind.
unter http://www.mikesbodyshop.de kannst du dir einige beispiele für übungen ankucken.

lies dich am besten erstmal durch allen forum.
gruß shogun

tAnkstAr-31-
04.01.2004, 20:44
ich bin schon im fitnessstudio angemeldet geh auch schon seit 2-3 wochen hin :) ich hab im moment nur eine kurz hantel leider nur 12 kilo :/ was für ein trainignsbuch meinst du? (:

Shogun_187
05.01.2004, 18:54
ich habe das buch muskel guide von frederic delavier. es ist sehr übersichtlich, da für jede übunge eine seite benutz wurde, auf der sich eine sehr sehr gute und genaue zeichnung dieser übung befindet.
es gibt noch andere gute bücher musst dich mal im internet umkucken.