PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprobleme



visitor
20.11.2011, 20:14
Schön guten Abend,

folgendes Problem. Seit ca 2 Wochen bekomm ich immer bei tischtennistraining nach einem Spiel Rückenprobleme bissle über dem Steißbein. Es fängt mit normalen Druck an (vergleichbar wie nach einem Satz hyperextensions) und wenn ich weiter mache zieht sich ein Schmerz bis ins rechte bein wo ich dann kaum noch laufen kann.
Beim Krafttraining hab ich da nie probleme selbst wenn ich hyperextensions mache....

Hatte das hier jemand auch schonmal oder weiß was das sein könnte?

robert234
20.11.2011, 22:49
Die Probleme bestehen nicht während des TT, sondern erst danach? Wieviel Zeit liegt zwischen TT und Beschwerden?

visitor
20.11.2011, 22:55
Doch bestehen sie. Also der erste Druck kommt nach 10-15min. Zwischen den Spielen geht er langsam weg und wenn ich dann wieder spiele wird er stärker bis es zum richtigen Schmerz wird der wie gesagt, bis ins Bein zieht

robert234
20.11.2011, 23:02
Das scheint ein Problem mit dem ISG (Iliosacralgelenk) zu sein. Ist Dir bekannt, ob Du einen Beckenschiefstand, eine Skoliose oder unterschiedlich lange Beine hast?

Kermit
20.11.2011, 23:05
Ich will ja keine Angst machen oder kann ärztliche Unterstützung geben, nur sind es doch die Anzeichen für ein Bandscheibenvorfall?
Schmerzen fangen über dem Steißbein an und ziehen sich bis zu den Beinen ?
So war's halt bei meinem cousen auch.....

Geh zu Arzt und lass dich checken

visitor
20.11.2011, 23:07
Eigentlich nicht, mehr als ein Hohlkreuz gegen welches ich momentan antrainiere (laut guide) habe ich eigentlich nicht

robert234
20.11.2011, 23:13
Ich würde dennoch anraten, daß Du damit bei einem Orthopäden vorstellig wirst, denn vllt. besteht auch noch eines der genannten anderen Probleme.

visitor
20.11.2011, 23:16
sollte ich wohl echt die woche mal machen. aber ist es nicht komisch das beim Krafttraining keine anzeichen sind und nur beim TT?

robert234
20.11.2011, 23:24
aber ist es nicht komisch das beim Krafttraining keine anzeichen sind und nur beim TT?

Nein, das ist überhaupt nicht komisch und empfiehlt eben eine orthopädische Untersuchung, bei der Du das Problem nebst Auslösern schilderst.