PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split basierend auf Online-Archiv



KBN
19.11.2011, 15:46
Hey, bin jetzt seit gut 2 Jahren am Eisen und habe über 1 Jahr mit nem 3er Split trainiert. Jetzt überlege ich, mal wieder für einige Zeit auf einen 2er- Split umzusteigen. Basierend auf dem aus dem Online-Archiv habe ich es mir mal so vorgestellt.

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Butterfly 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

Hammerculs 3 x 12 Wdh.
Scott-Curls 3 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 10 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2-3 x 10 Wdh.

KH-Schulterdrücken 3 x 10 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

Dips 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben an Beinpresse (quasi stehend) 3 x 12 - 15 Wdh.







Meint ihr, dass es vom Volumen her einigermaßen machbar ist? Wenn nein wo sollte ich reduzieren?
Trainieren gehe ich alle 2 Tage. Wann ich meinen Bauch trainiere überlege ich mir dann wenn ich ein paar mal nach dem Plan trainiert habe.

hvk
19.11.2011, 15:51
Dips vor Pushdowns, Chinups statt Latzug, Kreuzheben vllt bisschen weniger Wiederholungen. Sonst passt das doch gut.

KBN
19.11.2011, 15:59
Dips vor Pushdowns, Chinups statt Latzug, Kreuzheben vllt bisschen weniger Wiederholungen. Sonst passt das doch gut.

Habe Dips/Pushdowns mal editiert :)
Sind Chinups nicht mehr für den Bizeps?

hvk
19.11.2011, 16:04
Chinups sind Klimmzüge. Je nach Griff kann man da sicher mehr Belastung auf den Bizeps legen. Primär sollten die aber Lat und Schultergürtel beanspruchen.

KBN
19.11.2011, 16:17
Chinups sind Klimmzüge. Je nach Griff kann man da sicher mehr Belastung auf den Bizeps legen. Primär sollten die aber Lat und Schultergürtel beanspruchen.


Achso, ich dachte Chinups wäre die Bezeichnung für enge Klimmzüge :)
Aber eigendlich eine gute Idee, die Übung mal wieder auszutauschen, danke ;D