PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seilspringen by Dr. Till Sukopp



Kermit
18.11.2011, 09:37
Hab grade ein Artikel über das Seilspringen gefunden... es werden auch verschiedene Techniken beschrieben, scheint ganz nett zu sein...


http://www.healthconception.de/pdffiles/Seilspringen.pdf

carlito61
18.11.2011, 10:36
Kann ich nur bestätigen.
Dachte auch eine Zeitlang Seilspringen ist Gehopse aus der nicht all zu fernen Vergangenheit. Nur bis ich mal selber damit anfing meine Koordiantion damit zu steigern. Shit Happens....

Seilspringen / Endlossätze / und Arbeiten am Sandsack sind für mich drei sehr wichtige Indikatoren um das Beste zu ereichen.

Thorjin
18.11.2011, 10:44
@Carlito
Machst du das aktuell auch noch? Stell mir das recht schädlich für deine Gelenke vor.

carlito61
18.11.2011, 10:56
Bitte ! Was denn genau.

Ich bin seit 30 Jahren den ganzen Tag in Bewegung. Und habe wegen dem Sport um etliches weniger Probleme. Ohne Training kämen die altersbedingten Einschränkungen erheblich zur Geltung.

Hier noch ein kleiner Motivations Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=kExo8150HSo

Thorjin
18.11.2011, 10:59
Ich mein das Seilspringen. Wenn deine Angaben hier richtig sind (135 Kg bei 184 cm und 33% Kfa) finde ich das bedenklich für die Gelenke.

Kermit
18.11.2011, 11:20
Bitte ! Was denn genau.

Ich bin seit 30 Jahren den ganzen Tag in Bewegung. Und habe wegen dem Sport um etliches weniger Probleme. Ohne Training kämen die altersbedingten Einschränkungen erheblich zur Geltung.

Hier noch ein kleiner Motivations Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=kExo8150HSo

Ich find deine Einstellung klasse!
Das Video ohne Ton (bin auf Arbeit) sieht ganz gut aus, nur hätte ich da ne Frage bei 0:41min - was ist das fürn Ball oder was immer das ist???

Seilspringen mache ich eig. auch sehr gerne und nun vor jeder Te 5-10min um mich richtig warm zumachen... naja beim boxen mache ich das eh ständig ^^

ependinom
18.11.2011, 12:50
Ich mein das Seilspringen. Wenn deine Angaben hier richtig sind (135 Kg bei 184 cm und 33% Kfa) finde ich das bedenklich für die Gelenke.

sehe ich auch so


Seilspringen / Endlossätze / und Arbeiten am Sandsack sind für mich drei sehr wichtige Indikatoren um das Beste zu ereichen.

vorher sollte man "das beste" ersmal definieren. soweit ich das noch weiss is das hier n bodybuilding forum und ich habe keine ahnung was mir endlossätze und arbeiten am sandsack bringen sollen. das seilspringen kann ich noch verstehen, was mir im mom mit hoeherem gewicht auch wieder zu sehr auf die gelenke geht

carlito61
18.11.2011, 19:09
@ Hoi Ependinorm

Danke das Du auf meine etwas dekante Schilderung eingehst.

Die Daten von mir stimmen nicht so ganz. Muss ich mit meiner Bescheidenheit zugeben.... :action-smiley-035:

Nur um jetzt bei der Thematik zu bleiben.
Angesprochenerweise kann ich ohne vielem Cardio und Ausdauertraining 80 KM. mit den Speedscates unterwegs sein, 150 KM Fahhradfahren.. und wenn es sein muss, Dich auf einen 3000der hinauftragen...

Um jetzt dein Kopfschütteln etwas zu erheitern, kenn ich zum Glück noch Methoden die zu einer Zeit endstanden sind, als es sehr wenige Studios gab. Und richtiges Arbeiten angesagt war.

Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit 15 schon angefangen habe im Gartenbau mein Taschengeld zu verdienen. Und da war nichts mit gestylten overdressing und sowas ähnlichem.

da bekommst Du richtige Sehnen, die auch gewillt sind, ein Lebenlang hart zu arbeiten, und kräftig zu langen können.

Was Du jetzt mit den E_Sätzen leider verwechselst, habe ich die nötige Erfahrung um einschätzen zu können was ich mir zumuten kann...

Ergo , um jetzt noch die Geschichte etwas zu intensivieren, ich habe mal ein bischen mit Pro-Hormonen rumgespielt. Ohne das jetzt Dein Puls ins
Komatische hochschnellt, zu dem Zeitpunkt hatte ich zu wenig Erfahrung mit diversen Beigaben. Zum Glück habe ich schnell genug erkannt, dass ich da auf einem falschen Weg war. Und ich nach dem Verzicht in einem sehr desolatem Übertraining war.

So, wenn Du meinst das es hier respektive nur ums BB geht, dann mal los. Nur scheint es in der Richtung zuviele Einbahnstrassen zu geben.