PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha GPC oder GABA

carlito61
18.11.2011, 09:40
Zeitweise nehme ich für ein paar Wochen "GABA" mit sehr positiven Stimulierungen. Nur bin ich vor ein paar Wochen darauf aufmerksam gemacht worden, dass "Alpha GPC" noch Wirkungsvoller sein soll.

Hat jemand Berichte oder Erfahrungswerte mit den beiden oder einem von den benannten Sups ???

Thorjin
18.11.2011, 09:48
Siehe hier: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/33579-gaba.html

Und hier: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/48879-gaba-einnahme-erfahrungen.html

carlito61
18.11.2011, 09:55
Danke für den Hinweis.

Die beiden Seiten habe ich schon durch, nur vom Informationswert nicht das was ich erwarte.

Und Landogar habe ich schon angeschrieben, wegen seinen versprochenen Dokus.

Thorjin
18.11.2011, 09:58
Von Landogar wirst du vermutlich nicht mehr viel lesen ->Letzte Aktivität: 25.05.2009 22:11 :lol:

carlito61
18.11.2011, 10:07
Ärgerlich.

Nur gehe ich mal davon aus, dass GABA sowieso nur was für etwas ältere Athleten ist. Da die HGH Produktion bei den jüngeren normalerweise gut funktionieren sollte.
Der Schlafstimulierende Efeckt ist demnach auch einer der positven Faktoren die GABA bringt, da bei tiefem Schlaf mehr HGH produziert wird. Und wenn Du älter wirst, schläftst Du leider nicht mehr so wie ein 25 Jähriger.

Kermit
18.11.2011, 10:10
Ärgerlich.

Nur gehe ich mal davon aus, dass GABA sowieso nur was für etwas ältere Athleten ist. Da die HGH Produktion bei den jüngeren normalerweise gut funktionieren sollte.
Der Schlafstimulierende Efeckt ist demnach auch einer der positven Faktoren die GABA bringt, da bei tiefem Schlaf mehr HGH produziert wird. Und wenn Du älter wirst, schläftst Du leider nicht mehr so wie ein 25 Jähriger.

Welche Erfahrungen hast du denn bis jetzt mit Gaba machen können?
Welche "sehr positiven Stimulierungen." ? :lol:

Schlafen ist immer gut, aber was ist der Vorteil von Gaba im Vergleich zu ZMA wenn es eh nur ums Schlafen/Regenration geht?

NCS00
18.11.2011, 19:45
Ich habe Erfahrungen mit GABA gemacht.

GABA wirkt sich sehr possitiv auf die Qualität des Schlafes aus.
Man schläft deutlich intensiver und tiefer.
Der Schlaf ist somit auch bei moderaten Dosierungen erholsamer.

Genommen habe ich es täglich übere mehrere Wochen hinweg, um meine Einschlafschwierigkeiten zu "beheben", am Ende bis 3g/Tag.

Aufbauen wirst du damit nicht spürbar mehr.
Weiterhin rate ich dir davon ab es täglich zu konsumieren, da sich der Körper daran gewöhnt.

Als Supp um gelegentlich an anstregenden Tagen die Erholung zu verbessern allerdings durchaus sinnvoll und ,bei mir zumindest, Nebenwirkungsfrei.

Erhältlich im Andro Shop :wink:

carlito61
18.11.2011, 20:35
Hmmm....

Um es auf den Willen der Performence zu bringen, sehe ich bei GABA eher eine legale Stimulierung der HGH Rezeptoren, da diese bekannterweise mit den Jahren nachlassen. Und die Reflektion besteht mit den vergehenden Jahren Leistungsaktiv zu bleiben.
Zumal ich hinsichtlich der Zuwächse über einen zwar recht längeren Zeitraum geschafft habe, richtiges Waschtum zu stimulieren. Was mir bis Heute immer erhalten bleibt. Ergo.. gibt es Substanzen die zwar noch bei weitem noch lange nicht erforscht sind, aber einen guten Erfolg bringen.

Von der logischen Definition ist ein verbesserter Schlaf mit dem weit hergeholten Vergleich, dass im Waschtum_Stadium bis 23 Jahren der beste Schlaf vorhanden ist, die anabolen Vorgänge wieder belebt oder reaktiviert werden.

robert234
18.11.2011, 21:10
im Waschtum_Stadium bis 23 Jahren
Willst Du mir unterstellen, daß ich mich nicht mehr wasche? :evil:

carlito61
18.11.2011, 21:35
Willst Du mir unterstellen, daß ich mich nicht mehr wasche? :evil:

Hmm..wäre ne Option, :ass:

carlito61
19.11.2011, 12:34
Schlafen ist immer gut, aber was ist der Vorteil von Gaba im Vergleich zu ZMA wenn es eh nur ums Schlafen/Regenration geht?

Zink und Magnesium verwende ich morgens. Phasenweise auch mit Creatin.

Nur bekomme ich bei später Einnahme von Zink Schlafstörungen und einen verstärkten Tinnitus.

Nein es geht nicht *eh nur* um die Regeneration. Da so wie ich es schon oft erlebt habe, in Richtung Überlastung gehe, oder die Erholung länger als mit 20 dauert, eine bessere Stimulierung stattfindet.

robert234
19.11.2011, 12:53
Nur bekomme ich bei später Einnahme von Zink Schlafstörungen und einen verstärkten Tinnitus.
Sollte es sich um ein reines Zink-Präparat handeln, kann man derlei Auswirkungen ausschließen.

carlito61
19.11.2011, 13:01
Zink Chelat ist besser als das normale. Ist Ok.

Kermit
19.11.2011, 14:14
lass mich bitte von deiner Entscheidung wissen, ich benötige langsam etwas stärkeres als Zma abends um besser schlafen zu können. Mein Schlaf dauert momentan im Schnitte 4-5 std...

carlito61
19.11.2011, 14:26
Da wäre Baldrian eine Option.

Nehm ich auch mal zwischen durch.

Kermit
19.11.2011, 14:34
Ich habe schonmal stinknormale Baldrian tabletten genommen, nur habe ich am Morgen große Schwierigkeiten zu mir zu kommen gehabt...
Zma ist ganz gut nur an manchen tagen reicht es auch nicht aus merke ich....

carlito61
19.11.2011, 14:47
Wenn Du nur 4-5 Stunden schläfst ist es kein Wunder das Du morgens wie ne .... am Orgeln bist.
Dein gesamtes Nervensystem läuft auf den Felgen. Und warum, wirst Du selber am Besten wissen.
Ist Du reichlich Quark kurz vor dem Schlafen. Das unterstütz den Schlaf auch ein bischen.
Dann hör das Rauchen und Kaffe Trinken auf.
Tja. was will ich Dir jetzt grossartig erzählen. Denke Es gibt ein paar Dinge in deinem Leben die Handlungsbedarf haben.

Falls morgends die Power fehlt. Einen halben Liter Pferfferminz Tee, zwei Äpfel und dann kalt Duschen.

Nimmst Du auch genügend V_C zu Dir??? Ist auch ein Indikator für Überlastung.

Kermit
19.11.2011, 14:56
Wenn Du nur 4-5 Stunden schläfst ist es kein Wunder das Du morgens wie ne .... am Orgeln bist.
Dein gesamtes Nervensystem läuft auf den Felgen. Und warum, wirst Du selber am Besten wissen.
Ist Du reichlich Quark kurz vor dem Schlafen. Das unterstütz den Schlaf auch ein bischen.
Dann hör das Rauchen und Kaffe Trinken auf.
Tja. was will ich Dir jetzt grossartig erzählen. Denke Es gibt ein paar Dinge in deinem Leben die Handlungsbedarf haben.

Falls morgends die Power fehlt. Einen halben Liter Pferfferminz Tee, zwei Äpfel und dann kalt Duschen.

Nimmst Du auch genügend V_C zu Dir??? Ist auch ein Indikator für Überlastung.

Ist lieb von dir ;) ich stand zeitlang vor dem burn-out...
hab meist ein 15-16 Std Tage und etwa 80-90std wochen... + training + kampfsport....

probiere sogut wie möglich alle vitamine a-z einzunehmen, also wenn ich zma überdosiere gehts mir auch ganz gut - sehe mich halt ab und an nach alternativen, damit der körper sich nicht daran gewöhnt ;)