PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Einloggen bei web.de und facebook funktioniert nicht mehr!



ZeroPack
17.11.2011, 17:36
Seit heute kreige ich die auf dem Bild zu erkennende Fehlermeldung, wenn ich mich bei facebook oder web.de anmelden will. Internetverbindung sonst funktioniert, Virenscanner findet nichts und auch bei anderen Browsern funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?

MfG
Zero

robert234
17.11.2011, 17:38
also bei mir geht's.

Clubbingman
17.11.2011, 17:40
Seit heute kreige ich die auf dem Bild zu erkennende Fehlermeldung, wenn ich mich bei facebook oder web.de anmelden will. Internetverbindung sonst funktioniert, Virenscanner findet nichts und auch bei anderen Browsern funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?

MfG
Zero

anderen Browser nutzen :!:

ZeroPack
17.11.2011, 17:40
Na dann gebe ich einfach dir meine Zugangsdaten und du verwaltest die Accounts ;)

edit: wie bereits geschrieben, mit anderen Brwosern funktioniert es auch nicht

carlito61
17.11.2011, 17:41
Den Google Chrom deinstalieren. Den brauch keiner, und ist nur ein zusätzlicher Überwachungsmechanismus der gewisse Hilfeleistungen sugeriert.
Zumindest geh ich davon aus, dass Du WIN7 hast.

ZeroPack
17.11.2011, 17:43
nein ich habe windows vista. Und mit Firefox und Ie funktioniert es auch nicht, obwohl ich dort die neusten Versionen habe.

nalus
17.11.2011, 17:45
windows vista...das is auch ein problem :D

Haldir
17.11.2011, 17:46
nein ich habe windows vista. Und mit Firefox und Ie funktioniert es auch nicht, obwohl ich dort die neusten Versionen habe.

schon mal nen virenscanner durchlaufen lassen?

ZeroPack
17.11.2011, 17:47
liest eigentlich irgendwer den Anfangspost?

LYCRIS
17.11.2011, 17:48
:lol:

ZeroPack
17.11.2011, 17:56
kann mir bitte jemand ernsthaft helfen? Ich muss dringend an mein Postfach..

carlito61
17.11.2011, 17:57
Firefox ist mit Chrom nicht kompatibel.
Das selbe habe ich vor längerer Zeit auch hinterm mir.
Deshalb werfe ich den Chrom sofort wieder bei den nächsten Updates wieder runter.
Nur werden die älteren Betriebssystheme langsam vom Markt genommen. Kann gut sein, das in ein oder zwei Jahren keine Updates mehr dafür ferfügbar sind.

ZeroPack
17.11.2011, 18:01
also muss ich einen der beiden löschen, und es funktioniert wieder?

user1992
17.11.2011, 18:05
Das selbe Problem hab ich auch!
Nur wenn ich gleich wieder die Seite aktualisiere und auf Einlog frücke gehts wieder! (auch chrome)
lg

carlito61
17.11.2011, 18:07
Ja mach erst mal den Chrom runter, bei Systemsteuerung. Achte aber darauf das du den Chrom auch bei den anderen Ordnern löscht, und keine Dateien mehr unterwegs sind.

Falls es dann immer noch nicht geht, muss der Firefox auch runter. Und neu installiert werden.

Mal so nebenbei. von Firefox gibt es eine Neue Version. Hast Du den überhaupt schon erneuert??

carlito61
17.11.2011, 18:10
Das selbe Problem hab ich auch!
Nur wenn ich gleich wieder die Seite aktualisiere und auf Einlog frücke gehts wieder! (auch chrome)
lg

Hm.. Google ist so schnell und vielseitig, wozu noch den Chrom mit rumschleifen.

ZeroPack
17.11.2011, 18:33
Habe jetzt beides deinstalliert und firefox wieder installiert, funktioniert dennoch nicht :(

Haldir
17.11.2011, 18:37
Habe jetzt beides deinstalliert und firefox wieder installiert, funktioniert dennoch nicht :(

darf ich fragen womit du gescannt hast?

ZeroPack
17.11.2011, 18:38
was gescannt?

wenn du virenscanner meinst, dann Avira.

Haldir
17.11.2011, 18:44
kann es sein dass du in letzter zeit mal irgendeinen link in fb angeklickt hast, irgendwas, was zu youtube führt oder so?

ich würds zur sicherheit nochmal mit nem anderen virenscanner versuchen, superantispyware zb.

ZeroPack
17.11.2011, 18:47
ja habe ich mit sicherheit, jedoch keinen dieser "fake"links. Okay dann werde ich das nochmal machen und jetzt erstmal kämpfen gehen, melde mich später nochmal

ZeroPack
17.11.2011, 22:38
So habe jetzt den vorgeschlagenen Virenscanner runtergeladen und laufen lassen, der sit auch fündig geworden, an meinem Problem hat sich jedoch nach wie vor nichts geändert :/

carlito61
17.11.2011, 23:39
Wenn der Scanner was gefunden hat, und Dein Programm funktioniert immer noch nicht.

Daten Speichern, und den PC komplett neu aufsetzen.

Thorjin
18.11.2011, 08:04
Hm.. Google ist so schnell und vielseitig, wozu noch den Chrom mit rumschleifen.

Ohne dir zu nah treten zu wollen, aber bist du dir sicher zu wissen worüber du sprichst? Die Aussage ist total sinnlos. Chrome ist von Google, also wie darf man deine Aussage verstehen?

Dasselbe auch hier:

Firefox ist mit Chrom nicht kompatibel.
Das selbe habe ich vor längerer Zeit auch hinterm mir.

Wer behauptet FF und Chrome sind nicht kompatibel? Ich hab beide Browser probelmlos nebeneinander laufen. Auf mehreren PCs.


Deshalb werfe ich den Chrom sofort wieder bei den nächsten Updates wieder runter.

Sobald du Chrome einmal deinstalliert hast kommt er durch Updates nicht wieder.

Entweder bringst du mit Absicht hier ein heilloses durcheinander rein oder verwechselst etwas. :rolleyes:

carlito61
18.11.2011, 08:22
Ok Thojin..

Dann schmeiss ich meinen Sonny jetzt aus den Fenster und möchte den selben PC haben wie Deinen.

Browser arbeiten bei verschiedenen Betriebsysthemen und Computern unterschiedlich.

Und ich wollte hier kein Durcheinander liefern, nur meine eigene Erfahrungen schildern.

Thorjin
18.11.2011, 08:40
Wie gesagt läuft das ganze bei mir auf mehreren PCs. Von Windows XP über Vista bis zu Windows 7. Ob Laptop oder Desktop-PC, es macht keinen Unterschied. Einer der PCs ist z. B. ein extra dafür eingerichteter Test-PC auf dem nicht nur Chrome, sondern auch der IE, FF, Opera und Safari laufen. Probleme gibt es dennoch keine.

Ich kann deine Erfahrungen nicht einschätzen, jedoch meine und die sagt mir ich mach seit fast 12 Jahren technischen Support in dem Bereich und bilde mir da durchaus ein, eine gewisse Kenntnis erlangt zu haben. :lol:

Und noch zum Topic:
Hast du es mal über http://de-de.facebook.com/ statt Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. versucht? Es mag durchaus eine temporäre Problematik in der Weiterleitung bzw. Ländererkennung im Browser gegeben haben. Statt web.de kannst du auch freemail.de mal probieren. Ist identisch, falls sich da in letzter Zeit nichts geändert hat.

carlito61
18.11.2011, 09:02
Moin Thorjin.

Sollte auch keine private Ansage sein.

Mein Pc ist mein Erster eigener, und ich musste die letzten 2 1/2 Jahre einige spassige Angelegeneheiten mit diversen Porgrammen erleben. Nur haben wir ein Faktum ausgelassen, das es in den letzten Monaten tagtäglich sehr viele und recht agressive neue Viren etc gibt, die schnell mal was negativ beeinflussen. Schon allein was hinter den Werbebannern heute versteckt ist, mag schon an Horrorvisionen erinnern.

Thorjin
18.11.2011, 09:08
Wenn man unvorsichtig ist kann da wirklich schnell nen Virus auf den PC kommen. Da fällt mir grad auch noch ein, dass der ein oder andere Virus auch mal das Anti-Virenprogramm außer Gefecht setzt und die saubere Installation anderer AV-Programme blockiert.

In so einem Fall kann der Stinger von Mcafee mal helfen -> http://www.mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx

carlito61
18.11.2011, 09:22
Siehst Du, und so wie ZeroPack es beschrieben hat, war auf seinem PC ein Virus. Selbst wenn ein AntiVir_Programm den Virus runterzieht können noch Fragmente erhalten bleiben, die dann immer noch erheblich stören können.

bei mir waren schon *orginale Dateien* von Sony mit fehlerhaften Infos bestückt. Und bis Du das mal rausbekommst, hat der Schreibtischein ein paar Abdrücke mehr von Deinem Gebiss.......

ZeroPack
18.11.2011, 16:47
So, alle gefundenen Viren sind runter, problem besteht noch und ich habe wenig Ahnung von Computern :D
Hab den Tipp vonthorjin auch probiert, also mich über die deutsche facebookseite einzuloggen, funktioniert aber auch nicht. Würde es helfen die Festplatte zu formatieren oder macht das keinen Sinn?

MfG
Zero

robert234
18.11.2011, 17:00
So, alle gefundenen Viren sind runter, problem besteht noch und ich habe wenig Ahnung von Computern :D
Hab den Tipp vonthorjin auch probiert, also mich über die deutsche facebookseite einzuloggen, funktioniert aber auch nicht. Würde es helfen die Festplatte zu formatieren oder macht das keinen Sinn?

MfG
Zero

Hast Du schon mal die temporären Dateien nebst Cookies gelöscht?

sak
18.11.2011, 17:04
Lade dir mal Malwarebytes Antimalware runter (chip.de), aktualisiere und lasse einen vollständigen Suchlauf durchführen.

ZeroPack
18.11.2011, 19:53
ja temporäre Daten habe ich gleich zu erst gelöscht.
@sak: werde ich machen, kannst du mir grob erklären, was dieses Programm macht?

Haldir
18.11.2011, 20:05
@sak: werde ich machen, kannst du mir grob erklären, was dieses Programm macht?

bin zwar nicht sak, aber ich kann dir sagen, dass malwarebytes im grunde das selbe tut, wie superantispyware - den pc nach viren durchsuchen und nachher halt killen.

ZeroPack
18.11.2011, 20:23
Auch das habe ich gemacht, die Software hat auch noch ein Objekt gefunden, jedoch besteht das Problem weiterhin..

robert234
18.11.2011, 20:26
Auch das habe ich gemacht, die Software hat auch noch ein Objekt gefunden, jedoch besteht das Problem weiterhin..

1.) Platziere den PC auf einem normalen Tisch.

2.) Bringe das Gerät mit einer soliden MMA-Technik hart zu Boden.

3.) Forme im Bodenkampf das Gerät zu einer maximal 3 cm dicken Scheibe.

4.) Weitere Fehlermeldungen des PC sind damit ausgeschlossen.

:mrgreen:

ZeroPack
18.11.2011, 20:30
Haha, du bist wohl psychologisch etwas verhaltenstherapeutisch geprägt: Wenn das Symptom (fehlermeldung) weg ist, ist auch die Krankheit geheilt :D

sak
18.11.2011, 21:27
Ich gebe dir einen Tip, melde dich bei "Paules-PC-Forum" an, da gibt es ein Viren-Unterforum mit kompetenten Helfern : )

edit: wenn deine Fehlermeldung weg ist und es sich um einen Virenbefall handelt ist längst nicht gewährleistet, dass die Kiste auch wieder sauber ist...

carlito61
18.11.2011, 21:45
Haha, du bist wohl psychologisch etwas verhaltenstherapeutisch geprägt: Wenn das Symptom (fehlermeldung) weg ist, ist auch die Krankheit geheilt :D


Reiz Ihn jetzt nicht noch mit *osteopaten*

ZeroPack
19.11.2011, 15:29
Danke sak, habe dort einen Thread gefunden, der das gleiche Thema behandelt und nun funktioniert wieder alles.

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten ;)

hvk
19.11.2011, 15:37
Danke sak, habe dort einen Thread gefunden, der das gleiche Thema behandelt und nun funktioniert wieder alles.

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten ;)
So...und damit andere Hilfesuchende wissen was zu tun ist, verrätst du jetzt noch woran es lag und wie du es behoben hast! ;-)

Nein, nicht für mich. Aber jeder der diesen Thread über Google findet, wird es dir danken.

ZeroPack
19.11.2011, 15:46
Ich weiß nicht woran es lag, aber ich musste im Internet Explorer die automatische Cookiebehandlung aufheben und dann liefs wieder mit allen Browsern.