PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das Buch??



tom13
17.11.2011, 17:12
Ich wollte mal in die Runde fragen,wer das Buch (Wie man Freunde gewinnt)kennt.

Und ob das jemand schon angewendet hat in seinem alltäglichen Leben?
weil ich selber das problem habe,Menschen anzusprechen.
Oder ich meist das Gefühl habe,das mich eh keiner leiden kann und viele über mich reden oder nicht kennen lernen wollen.
Vielleicht gehts ja anderen auch so,kann ja sein.

Patta90
17.11.2011, 17:13
Oder ich meist das Gefühl habe,das mich eh keiner leiden kann und viele über mich reden oder nicht kennen lernen wollen.

Ich kenne das (nicht das Buch, das Gefühl!). Das ist oftmals aber nur reine Einbildung und ist bestimmt durch deine Erwartungshaltung, die du erstmal ablegen solltest. Dann regelt sich der Rest wie von allein. ;) Diese Haltung wirkt wie eine Blockade. Und dann hammwa den Salat: Teufelskreis.

Wie du diese Haltung ablegst? Übung. Zwinge dich zum selbstständigen Eröffnen eines Gesprächs. Lass nicht immer alle auf dich zukommen. Übernimm das Ruder selbst.
Irgendwann merkst du, dass das alles Einbildung war. Merkst, dass es gar nicht so schwer ist. Schwups! Blockade wech. :D

robert234
17.11.2011, 17:15
ick quatsche erst mal jeden an, für bücher bleibt da keene zeit. wenn man keenen humor hat, verhilft eenem notfalls ooch jenuch jeld zu unglaublich ville freunde, weeßte bescheid. :hihi:

Lucifer
17.11.2011, 17:15
Naja, Dalre Carnegie ist in meinen Augen so ein typischer Guru. Kann gut schnacken, aber so wirklich kriegt der Mann auch nix "geschissen" - der hat mehrmals "Pleite gemacht." Meiner Meinung nach verkauft er viel Schein als Sein. :ratlos: hab mal ins Hörbuch reingehört. Naja. Muss man abwägen.

tom13
19.11.2011, 19:52
Also lesen werde ich es mal,um einfach für mich,vielleicht ein paar neue impulse zu setzen.
Ob es wirkt oder Hilfreich sein wird werde ich ja sehen.

Mich kotzt und nervt es einfach nur,wenn ich z.b bei Facebook mal was reinstelle oder in die runde frage,was heute abend so los ist,kommt meistens gar keine antwort und das macht mich irgendwie traurig.
Früher war das meistens anders,da haben mich alle gefragt was wir machen können oder so.
Aber seit 5 jahren ist das nicht mehr der fall.

So macht es auch keine lust mehr,noch irgendwas aus eigener initative zu machen,da einfach die Kraft und lust noch fehlt.
Und dann grübel ich,oft jeden tag,über mein scheiß leben nach,über essen,sport usw.
Die Positiven Seiten habe ich schon lange nicht mehr gesehen/erlebt.

Es ist einfach kein leben,an einem wochenende immer zuhause zu hocken.
Ich weiß ja auch das ich nicht alleine bin,gibt ja ein paar die auch solche oder ähnliche probleme haben.
aber ich musste jetzt einfach mal was schreiben.

robert234
19.11.2011, 20:05
Da gibt es sogar jede Menge "Solche" und bei den meisten davon fragt man sich, wie das möglich ist, wo sie doch dufte Typen sind. Ob man das allerdings mittels eines Buches überwindet, bezweifele ich eher, aber Versuch macht kluch. :)

tom13
19.11.2011, 20:11
ja,das stimmt schon aber eine Freundin von mir hatte es selbst gelesen und arbeitet auch damit,Sie ist bei der Vermögungsberatung und konnte damit schon viel erreichen.
hmm,und Sie hat mir das dann empfohlen.
Ich weiß es einfach nicht.

robert234
19.11.2011, 20:14
Vermögensberatung? Frag sie mal, ob ich meine griechischen Staatsanleihen besser abstoßen sollte. :jumpers:

tom13
19.11.2011, 20:17
:pueh::grin:

tom13
27.11.2011, 12:34
da ich schon einmal mit dem Thema hier angefangen habe,wollte ich jetzt nicht extra noch ein Thread öffnen.

Es hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Buch zu tun aber ich muss mich einfach jetzt mal "Ausheulen"auch wenn das vielleicht nicht die beste art ist.

Ich weiß nicht wie und wo ich mir ein neuen Freundeskreis aufbauen kann.
Meine alten Freundschaften möchte und kann ich nicht mehr aufbauen,dafür ist zu viel passiert in den letzten jahren.
Und ich glaube auch,dass diese mich auch nicht mehr sehen wie ich mal war.

Jetzt mal ein paar fragen an euch,falls ihr auch in solchen Situationen in eurem leben wart,wie konntet oder habt es geschafft,Neue kontakte zu knüpfen.
Alleine in ein Bar bin ich schon gegangen und der Bringer war es natürlich nicht.
Ich versuche ja schon immer zu lächeln usw.aber egal was ich mache,es kommt nichts zurück.
Da kann ich auch welche über Facebook anschreiben(Mädels),keine antwort.

Ich kann einfach nicht mehr,jedes wochenende die gleiche scheiße,das geht dann auch immer soweit das ich mir mir die frage stelle,WARUM EIGENTLICH NOCH???
Besteht mein leben nur noch darin,auf arbeit zu gehen und sport zu machen??
Weil so sieht es nur noch aus.

Mich kotzt es einfach nur noch an.

Entschuldigt bitte die ausdrucksweise und dieses rumgeheule aber ich musste das rauslassen.

Barbara
27.11.2011, 12:48
Facebook ist für mich persönlich schon mal ein grosses Problem. Statt rauszugehen und was zu unternehmen, hängen die Leute in Facebook und posten Käse. Ganz eghrlich- ich hab selber früher noch viel mehr Zeit hier in MB verbracht und das war auch lustig, aber ich habe ein reales Leben, welches zu füllen viel mehr Spaß macht. Viele der Leute, die ich kenne, hängen deutlich mehr bei Facebook rum, wenn sie solo ind, weil sie suchen und das halte ich für kontraproduktiv.
Abends alleine rausgehen ist okay, aber das ist definitiv nicht der Platz, an dem man neue Leute gut kennenlernt, es sei denn, man ist ne gutaussehende Frau und will abgeschleppt werden.
Einen Freundeskreis aufbauen würde ich eher via nette Kollegen, das Sportgym oder andere Hobbykreise versuchen- ggf auch in der Nachbarschaft. Mein Freundeskreis rekrutierte sich immer aus Reitstall, netten Kollegen, Nachbarschaft, Studio und ich hab auch über MB nette Leute kennengelernt, die ich privat treffe und schätze.
Und ansprechen ist definitiv der richtige Weg- wobei man mal dfavon ausgehen kann, daß 90% der Ansprechversuche nicht den gewünshten Effekt haben. Mir ist das wurscht, ich labere alles und jeden voll, im Supermarkt, in der Firma, beim Sport, beim weggehen.

tom13
27.11.2011, 13:24
Mit Kollegen auf arbeit ist schwer,weil diese alle was um 30-40jahre sind und Familie haben.
Gym ist auch so ne sache,immer wenn ich dort bin,sind fast nur ältere dort vertreten und kaum jugend.
Und andere Hobbys,bis aufs MTB fahren habe ich leider nicht.
Für mehr Hobbys habe ich auch gar nicht die zeit,weil ich ja auch im schichtdienst arbeite und wenn ich in einem verein sein würde,kann ich ja auch dann auch nur beschränkt gehen.

Na ja,und das mit der nachbarschaft ist ja auch das problem,kaum jugend(dorf)und die die da sind,mit den kann ich nicht.

Das ist aber auch nur zuhause so.
Da ich noch in der Ausbildung bin,und ab und zu für eine weile in einer anderen stadt bin,funktioniert das ja.Da bin ich auch in einem Gym wo viele Jugendliche sind und ich da auch viel quaseln kann.
Aber mehr entwickelt sich da auch nicht,weil unter der woche haben wir alle so schon genug zu tun,wegen der ausbildung und am wochenende bin ich dann wieder daheim.

Exterminator
27.11.2011, 13:40
Facebook ist für mich persönlich schon mal ein grosses Problem. Statt rauszugehen und was zu unternehmen, hängen die Leute in Facebook und posten Käse. Ganz eghrlich- ich hab selber früher noch viel mehr Zeit hier in MB verbracht und das war auch lustig, aber ich habe ein reales Leben, welches zu füllen viel mehr Spaß macht. Viele der Leute, die ich kenne, hängen deutlich mehr bei Facebook rum, wenn sie solo ind, weil sie suchen und das halte ich für kontraproduktiv.
Abends alleine rausgehen ist okay, aber das ist definitiv nicht der Platz, an dem man neue Leute gut kennenlernt, es sei denn, man ist ne gutaussehende Frau und will abgeschleppt werden.
Einen Freundeskreis aufbauen würde ich eher via nette Kollegen, das Sportgym oder andere Hobbykreise versuchen- ggf auch in der Nachbarschaft. Mein Freundeskreis rekrutierte sich immer aus Reitstall, netten Kollegen, Nachbarschaft, Studio und ich hab auch über MB nette Leute kennengelernt, die ich privat treffe und schätze.
Und ansprechen ist definitiv der richtige Weg- wobei man mal dfavon ausgehen kann, daß 90% der Ansprechversuche nicht den gewünshten Effekt haben. Mir ist das wurscht, ich labere alles und jeden voll, im Supermarkt, in der Firma, beim Sport, beim weggehen.
Sensationell Babs! :daumen:

robert234
27.11.2011, 16:05
ich labere alles und jeden voll, im Supermarkt, in der Firma, beim Sport, beim weggehen.

Das ist ja widerlich!



























































Genauso mache ich es auch. :hihi: