Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zum Trainingsplan
LiL_Fave
16.11.2011, 16:39
Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich trainiere jetzt seit ca. 10 Monaten.
Ich wollte fragen wie ihr diesen Trainingsplan für mich findet ?.
Beine sind mir jetzt noch nicht wichtig deshalb trainier ich sie auch nur mit 2 Sätzen Beinpresse.
Split 1
Beinpresse 2 Sätze x 12 Wh
Klimmzüge 2 Sätze
Streckung 2 Sätze
Pull down 3 Sätze x 12 Wh
Revers Flys 2 Sätze
Konzentrations Curls sitzend 2 Sätze x 12
Sit ups 2 Sätze x 15 Wh
Split 2
Bankdrücken 3 Sätze x 12 Wh
Dips 2 Sätze x 12 Wh
Kurzhantel Schrägbankdrücken 2 Sätze x 12 Wh
Trizepsdrücken über Kopf 2 Sätze x 12 Wh
Rumpfrotator 2 Sätze x 12 Wh
Schulterdrücken 2 Sätze x 12 Wh
Seitheben 2 Sätze x 12 Wh
Sit ups 2 Sätze x 12 Wh
danke im vorraus für die Antworten. mfg Fave
Wann werden dir Beine aller Voraussicht nach wichtig? Dann schau ich hier mal wieder rein...:-|
Wann werden dir Beine aller Voraussicht nach wichtig? Dann schau ich hier mal wieder rein...:-|
perfekte Antwort !:daumen:
bballpro
16.11.2011, 19:30
Sind doch zwei Sätze im Plan enthalten, weiß nicht, was du zu motzen hast :ratlos:
Sind doch zwei Sätze im Plan enthalten, weiß nicht, was du zu motzen hast :ratlos:
Er wollte wissen, was ich von dem Plan halte. Ich denke meine Antwort war deutlich. Das hat doch nichts mit 'motzen' zu tun... :icon_scratch:
LiL_Fave
16.11.2011, 20:33
Ich weiß nicht wie Streckung sonst heißt. Also das ist an einer Maschine und man drückt einen Bügel mit dem Rücken nach hinten (also Training für den unteren Rücken)
LiL_Fave
16.11.2011, 20:44
Und was meint ihr zum Trainigsplan halt jetzt ausser das die Beine nur mit 2 Sätzen trainiert werden ?
bballpro
16.11.2011, 20:50
Er wollte wissen, was ich von dem Plan halte. Ich denke meine Antwort war deutlich. Das hat doch nichts mit 'motzen' zu tun... :icon_scratch:
Das war ironisch gemeint, sorry, wenns nicht so ankam :mrgreen: An den TE: Wenn du schon meinst, die Beine vernachlässigen zu müssen, dann erfinde doch bitte eine Verletzung, die dich davon abhalten würde. So triffst du nämlich in jeden BB Forum auf Widerstand. Du wolltest ohnehin erst den Jugendplan machen, den ich dir auch jetzt noch empfehle ;)
Das war ironisch gemeint, sorry, wenns nicht so ankam :mrgreen:
Wenn ichs jetzt nochmal so lese...:floet:
truthahn123
16.11.2011, 20:53
Ich würd dir zum GK (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) raten. Eventuell Brust vor Rücken.
Mir waren die Beine am Anfang auch schnuppe, aber z.B bei Kniebeugen wird weit mehr trainiert, als nur die Beine. Die Übung stärkt auch deinen ganzen Rumpf.
LiL_Fave
16.11.2011, 21:02
Wieso einen Ganzkörperplan ?
Ich trainiere ja schon so um die 10 Monate lang ich glaube da kann man dann doch einen 2er Split machen oder ?
truthahn123
16.11.2011, 21:07
Sicher, du kannst auch gleich einen 4er-Split machen. Nur was bringts?
LiL_Fave
16.11.2011, 21:17
Ich kann mehr Sätze für die Muskelgruppen machen.
Würde ich alles an einem Tag machen würde ich wahrscheinlich bei den letzten Muskelgruppen nur noch wenig Leistung bringen können, weil ich so erschöpft bin.
könntest du mal trotzdem deine Kraftwerte reinschreiben damit man dich einschätzen kann wie viel du bis jetzt erreicht hast^^ mit 15 find ich es zwar zu jung einen 2er Split zu machen deswegen würd ich wenn dann in einem Wiederholungsbreich 15-20 trainieren..weist du den überhaupt auch was über Ernährung ?? hier mal ein Beispiel:
Beine,Brust,Schultern,Trizeps
4xBeinpresse/Kniebeugen
4xBankdrücken
4xSchrägbankdrücken
3xKh-Schulterdrücken
2xSeitheben
3xso viel wie gehen Dips
Rücken,Bizeps,Bauch ( Waden erspar ich mir mal da du die eh nicht trainieren willst ;) )
4xso viel wie gehen Klimmzüge
3xRudern am Kabel
3xHyperextensions
3xKh-Curls
3x12Bauch
3x12Neg.Crunches
LiL_Fave
16.11.2011, 21:39
@ Kirby
Ja über Ernährung weiß ich bescheid. Bin auch grad am zunehmen dran.
Denkst du ich erziele mit deinem TP mehr Erfolge ?