PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blähungen :(



Soul
04.01.2004, 17:22
Hallo,
hab seit ein paar Wochen meine Ernährung nochmals umgestellt und versuche das übliche eben einzuhalten,mehrmals am Tag essen,viel Obst quark etc.
Mein, mir etwas peinliches Problem ist,das ich jetzt leider sehr häufig Blähungen bekomme,des is für mich und meine Mitmenschen weniger angenehm wie ihr euch vorstellen könnt,habt ihr ne idee wie ich dem entgegen wirken kann,oder habt ihr ne Ahnung was das verursachen kann? :?

smertin
04.01.2004, 17:28
trinkst du viel milch?

Susanne
04.01.2004, 20:30
Apotheke gehen und Lefax kaufen.
Außerdem viel Grünzeug essen und weniger Obst...
Susanne

Vader
04.01.2004, 20:35
@ Soul:

Isst du vielleicht zu schnell?

jürgen
04.01.2004, 21:05
Der Körper muß sich erst an die neue Ernährung gewöhnen, gib ihm noch Zeit und verschwinde halt öfter mal aufs Klo :mrgreen:

Probier mal Fencheltee mit Kümmel

Soul
04.01.2004, 23:29
hmm...trinke so ca. 0.5-1L am Tag....kA ob das viel ist...ja,das stimmt leider,ich esse sehr schnell :/

Damit hat das was zu tuen ?

pumpitup3007
04.01.2004, 23:40
hallo. nimmst du creatin? wen ja dan kann das durchaus davon kommen.
aber ein fürzchen in ehren kann doch kein stören oder? :lol:

kanemaster
04.01.2004, 23:50
hatte anfangs nach meiner Ernährungsumstellung auch viele Blähungen.Ds hat sich nun aber etwas gemildert.

Wird bei dir sicher auch in der nächsten Zeit weggehen

Soul
05.01.2004, 00:52
Neee..nehme keinerlei mittel...
Wäre schön,wenn sich das Prob so löst...

Toasd
09.01.2004, 21:35
hmm...trinke so ca. 0.5-1L am Tag....kA ob das viel ist...?
äh... tippfehler? oder trinkst du wirklich so wenig? du solltest mindestens 3Liter, am besten noch mehr trinken, gerade wenn du auch noch viel Eiweißhaltiges isst. hört sich vielleicht viel an, aber wenn du über den Tag verteilst immer mehrere Gläser Wasser trinkst, summiert sich das schon.
auch wenn das jetzt vielleicht nicht unbedingt die Ursache für deine Blähungen ist, aber mit 0.5-1l machst du dich ja kaputt. ich würde das jedenfalls keinen Tag lang aushalten.
kannst ja auch mal in den thread "wie wichtig ist wasser?" schaun...

gruss,
toasd

martin gates
09.01.2004, 21:50
mindestens 3L Milch am Tag??!! Wo hastn den quatsch gelesen...viel zu einseitige ernährung!!

Mouftie
10.01.2004, 10:36
3L WASSER meint er. Nicht Milch! :krank:

Dendê
10.01.2004, 13:30
Ja, aber er meinte er trinkt 0,5-1 l MILCH am Tag!


Mein, mir etwas peinliches Problem ist,das ich jetzt leider sehr häufig Blähungen bekomme,des is für mich und meine Mitmenschen weniger angenehm wie ihr euch vorstellen könnt
Wieso n das? Kneif den Arsch zusammen! Musst die ja nich rauslassen :)

Wenn ich nen Tag extrem viel esse hab ich das aber auch. Wird sich schon wieder legen! Falls nicht probier wirklich mal was aus der Apotheke!

Toasd
11.01.2004, 22:11
sorry, ich dachte er meint wasser...
:roll:

seppl
12.01.2004, 08:32
Evtl. liegt auch eine leichte Allergie vor. Ich z.B. bin allergisch auf Milcheiweiß und bekomme neben Pickeln auch Blähungen. Das gleiche gilt für Cerealien (Müsli, Vollkornbrot, Haferflocken....) Mußt mal testen lassen.

Unter 3L am Tag zu trinken ist ja schon fast grob fahrlässig! Rein mit dem Zeug. Wasser und ungezuckerte Tees sind erste Wahl. Nicht aus der Flasche trinken - Glas benutzen, trinkt sich leichter.

Ezekiel
13.01.2004, 08:21
Würde auch auf die Milch tippen, hatte ich auch schon, besonders in Verbiondung mit Fleischprodukten reagiert dass sehr aggressiv im Darm.
Sicher sollte man Milch zu sich nehmen aber ein halber Liter am Tag reicht da völlig, bevorzugt bei mir als Zwischenfrühstück so gegen 9-10 Uhr

Mirant
13.01.2004, 09:29
kann auch sein, dass du zu wenig Ballaststoffe zu dir nimmst. Versuch es mal mit Muccufalk Orange aus der Apotheke! Bei mir hat´s geholfen! 8-)
Du kannst aber auch Milch mit einem niedrigeren Fettgehalt nehmen, bei mir gehts seit dem auch besser (statt 1,5% nur 0,3%)