PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam reichts^^ bitte um Hilfe



derFMXer
14.11.2011, 18:45
Hi leute,





bin ganz neu hier also kurz zu mir:

Ich werde im Februar 16, bin momentan 1.75 Gross und wiege nur 65kg^^


Ich habe Hunderte Foren und Websites gelesen, da jedoch jeder was anderes sagte und überall seinen Senf dazu gab und ich nun Verwirrt bin dachte ich schreibste einfach mal hier ins Forum denn die werden dir sicher weiterhelfen :D



Wie dem auch sei möchte ich schnellst möglich und ohne Rücksicht auf irgendetwas Muskeln aufbauen. Klingt ev. Dumm oder so aber naja is eben halt so ^^ Das ich zu jung bin usw. ist mir egal, es erzählt ja eh jeder etwas anderes.

Da ich in der Schweiz lebe und ich mit noch 15 zu jung für ein Gym bin kann ich eben nur zu Hause trainieren.


Ich habe zuhause:

ein Rudergerät

Klimmzeugstange

Hanteln ( leider nur 4.5kg schwer)

das wärs eig. schon




Was könnt ihr mir empfehlen? Ein 3-er Split? Wie könnte das aussehen? :ratlos:

Fänd's cool wenn ich schnellst möglich eine Antwort bekäme, bin schon ganz Motiviert loszulegen :D :D :D

hvk
14.11.2011, 18:54
inb4 newbie-bashing :tschuess:


Wie dem auch sei möchte ich schnellst möglich und ohne Rücksicht auf irgendetwas Muskeln aufbauen. Klingt ev. Dumm oder so aber naja is eben halt so ^^ Das ich zu jung bin usw. ist mir egal, es erzählt ja eh jeder etwas anderes.

Richtig, das klingt dumm. Aber dafür bist du ja jetzt hier. Also vergiss das mal schnell wieder und lies dich in die vielen guten Stickys hier ein. Da steht für jedes Alter und jeden Trainings-/Ernährungsstand was drin.

Mit der vorhandenen Ausrüstung wirst du auch nicht wirklich weit kommen (nen Bodyweight-Plan wird man dir ja vermutlich nicht unterjubeln können).

Such mal nach dem "GK-Plan für Anfänger" hier im Forum. Orientier dich da dran, auch was die nötige Ausrüstung angeht. Dann lies dich weiter in die Matierie ein. Das ist unheimlich wichtig und wird dir niemand abnehmen können.

Viel Erfolg!

derFMXer
14.11.2011, 19:15
Also heisst das kurz gesagt mit Crunches, Liegestützen, Dips, Kniebeugen, Klimmzeugen und bisschen rum gehantle kann man keine Muskelmasse aufbauen? (Auf die Ernährung würde ich auch schauen)

Clubbingman
14.11.2011, 19:24
Einlesen hilft glaub mir :D

hvk
14.11.2011, 19:27
Also heisst das kurz gesagt mit Crunches, Liegestützen, Dips, Kniebeugen, Klimmzeugen und bisschen rum gehantle kann man keine Muskelmasse aufbauen? (Auf die Ernährung würde ich auch schauen)
Um Himmels willen, doch doch. Es gibt also ne Flachbank mit Langhantel+Ablage und Dip-Barren? Sag das doch gleich^^

Nimm den GK hier aus dem Forum, den solltest du damit schon umsetzen können. Aber lies dich in jedem Fall vorher ein. Man sollte wissen, was man tut!

derFMXer
14.11.2011, 19:31
Also ne so wars nicht gemeint, ich mach einfach Liegestützen, crunches, dips auf badewannen rand =P kklimmzeugen sind klar und mit rum gehantle mein ich die kurzhanteln die ich hab ( und viel zu leicht sind) nämlich 2 die 3kg schwer sind ( bringen ja eh nix) und die 4,5kg sind ja auch nicht der hit

derFMXer
14.11.2011, 19:35
Scheinbar bin ich zu dumm um die Suchleiste zu bedienen, ich finde nichts gescheistes wärst du so lieb und könntest mir nen link schicken :D DANKKKKEEEEEEEEEEE :D hahah

Lucifer
14.11.2011, 19:37
Du hast 15 Jahre ohne nenneswerte Muskelmasse zugebracht. Tu dir selbst einen gefallen und nimm dir die Zeit, dich einzulesen in Training UND Ernährung. ;)

hvk
14.11.2011, 19:39
Du musst nicht suchen, sowohl im Trainings- als auch im Ernährungsforum findest du ganz oben die wichtigen Threads angepinnt.

Einen Link gibts gratis:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

derFMXer
14.11.2011, 19:40
Ich möchte mich ja einlesen aber wie soll ich das tun wenn ich nichts gutes im web finde, jeder sagt was anderes. Logisch das ich da nicht mehr draus komme, könnt ihr mir was gutes empfehlen ( muss ja nicht ein Buch sein da ich mit 15 eh kein Geld hab^^)

Lucifer
14.11.2011, 20:18
Hol dir Fachliteratur zur Not. Richtige Bücher. Gibt genug "Gute" zu dem Thema. In einem Board kriegst du sowieso kaum ein stimmiges "Paket" wenn du nicht zwischen Gut / Schlecht unterscheiden kannst. Es gibt eben mehrere Wege, die funktionieren.