PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gute Hund ^^



Tobbe
14.11.2011, 17:33
Heyho ihr alle,

da sich hier viele Leute rumtreiben die sehr viel Ahnung vom Körper, Gesundheit etc. haben, dachte ich mir das ich hier mal nachfrage.

Folgendes:

Heute morgen war ich auf dem Weg ins Hallenbad, um zu schauen ob sie auch Montags geöffnet haben. Haben sie aber leider nicht, also war der Weg umsonst ^^ Nun, dann ging dort auf einmal der Vater einer Freundin mit deren kleinen Hund lang. Ich habe ihn begrüßt, wir unterhielten uns kurz und ich wollte den kleinen Hund streicheln. Gut, das Problem war wohl, das ich seit Wochen nicht da war und auch wenn ich da war waren es immer nur alle par Wochen mal am Wochenende. Aber da mochte der Hund mich noch :D Diesmal hat er aber zugeschnappt auf dem Weg Richtung seines Gesichts ^^ Es ist echt nicht dramatisch, es ist nur ein Zahn in meine Haut gefahren, dementsprechend sieht die "Wunde?" auch aus. Es hat "relativ" stark geblutet für einen nicht mal 1mm kleinen Stich, aber jetzt sieht man ihn auch nicht mehr. Sorry für die lange Story, meine Frage: Sollte ich damit zum Arzt gehen, obwohl man nichts sieht ? Meine letzten Impfungen liegen gute 10 Jahre zurück, ungefähr 2000/2001, weiss nicht mehr genau, auf jedenfall mit 12 Jahre, also eher 2001, und mehr ist halt nicht als eine nadelstichgroße "Wunde" ^^ Was meint ihr ?

Gruß,
Tobbe

MatzeF
14.11.2011, 17:53
Ich würd auf jeden zum Arzt gehen und gegen Tetanus impfen lassen :b

hvk
14.11.2011, 18:00
Nimm es als Anlass dich einmal komplett neu durchzuimpfen (wo erforderlich). Zum einen fürs eigene Wohl, zum anderen für das Wohl aller anderen.
Impfmüdigkeit ist verantwortungslos... :ratlos:

robert234
14.11.2011, 18:01
richtig, tetanus wäre aller 10 jahre fällig, ist es länger her, sollte die impfung auf jeden fall schnell erfolgen.

Tobbe
14.11.2011, 18:11
Also morgen nach der Berufsschule mal hin und einen Termin dafür machen ? Oder machen die das dann auch direkt ohne Termin mal Tetanus auffrischen ? Und das ist für dieses minimal kleine Wündchen echt notwendig ? Aber gut, ich danke euch für die Infos, ich werd da morgen mal hin wenn ich die Zeit finde, weil ich muss zuerst zur Schule und danach noch in den Betrieb...

edith sagt: Meinen Impfausweis finde ich allerdings nicht mehr. Ist wohl aber nicht weiterhin schlimm wurde mir gesagt, da die dann einen neuen ausstellen. Richtig ? ^^

Gruß

MatzeF
14.11.2011, 18:13
Naja, Viren etc. sind ja nicht 2cm groß und brauchen eine ebenso große Wunde um in den Körper einzudringen :D

robert234
14.11.2011, 18:13
nun mach dir wegen der spritze mal nicht ins hemd, laß dich morgen impfen und punkt. :)

Tobbe
14.11.2011, 18:16
Ich muss dir Recht geben rob ^^ ich bin ein kleiner "Schisser"... ich leide unter Weißkittelhypertonie :D Achja, siehe "edith" meines Posts davor bitte ^^

Gruß

hvk
14.11.2011, 18:30
Ich muss dir Recht geben rob ^^ ich bin ein kleiner "Schisser"... ich leide unter Weißkittelhypertonie :D Achja, siehe "edith" meines Posts davor bitte ^^

Gruß
Dann lies dir mal durch, wie es dir mit nem Tetanus ergeht. :gruebel:

Notfalls gehst du ohne Termin und Impfpass hin (ja, bekommst nen neuen), das macht überhaupt nix. Nicht aufschieben!

Tobbe
14.11.2011, 18:32
Nene, ich schiebe das nun nicht mehr auf. Ich werde morgen früh hin, wobei ich das eig. nicht schaffe von der Zeit her.... Nächste Möglichkeit wäre Donnerstag Nachmittag, ist das zu lange hin ? ^^

Gruß

hvk
14.11.2011, 18:35
Nene, ich schiebe das nun nicht mehr auf. Ich werde morgen früh hin, wobei ich das eig. nicht schaffe von der Zeit her.... Nächste Möglichkeit wäre Donnerstag Nachmittag, ist das zu lange hin ? ^^

Gruß
Ja, ernsthaft. Wenn kein Impfschutz besteht ist die sofortige passive Immunisierung nötig. Ist ein kleiner Pieks und kein Drama. Schiebs irgendwie morgen ein. Wenn du nett bist, rufste morgens an und bereitest die Praxis drauf vor. ;-)

Tobbe
14.11.2011, 18:38
Vielen vielen Dank für die Informationen und die netten Worte hvk, du weisst wie man mit Angsthasen umgeht :D

edith: wenn ich morgens hingehe dann gegen 8 Uhr vor der Schule, wobei die Schule um 8 uhr beginnt und ich dann eh schon später komme. Darf bzw. kann ich nach dem Impfen noch autofahren ?

Gruß

hvk
14.11.2011, 18:46
Vielen vielen Dank für die Informationen und die netten Worte hvk, du weisst wie man mit Angsthasen umgeht :D

edith: wenn ich morgens hingehe dann gegen 8 Uhr vor der Schule, wobei die Schule um 8 uhr beginnt und ich dann eh schon später komme. Darf bzw. kann ich nach dem Impfen noch autofahren ?

Gruß
Umgang mit Patienten ist ja meine große Stärke...:fingernagel:

Streich das 'wenn' aus dem Satz. Es ist ja schon entschieden! Kannst auch problemlos mit dem Auto fahren. Und Schule kann warten (ist son Erfahrungswert...:devil-smiley:).

Tobbe
14.11.2011, 18:52
Hehe, alles klar, ich danke dir :)

Eine Sache habe ich da aber noch, evtl. kann die einer hier beantworten. Und zwar habe ich im Internet gelesen, das der Arzt die Polizei einschalten muss wenn der Patient sagt das ein Hund verantwortlich ist. Da es aber für den Halter (Vater einer Freundin) und für mich nur ein "Zwicken" war, rechnet der natürlich nicht mit soetwas im Nachhinein. Und ich möchte da keine große Nummer draus machen, sprich eig. garnicht erzählen das es ein Hund einer Freundin war etc. Wie kommt sowas rüber ? Ist überhaupt nicht das was ich möchte.
Wie ist das also ?

Gruß und danke schonmal ^^

hvk
14.11.2011, 18:56
Ob der Arzt die Polizei einschalten muss weiß ich nicht sicher, kann ich mir aber nicht vorstellen. Falls doch, weißt du einfach nicht wessen Hund das war. Das es ein Hund war, solltest du schon erzählen.

Tobbe
14.11.2011, 18:59
Oder eben so ^^ Sag ich einfach, das da jemand spatzierengegangen ist mit seinem kleinen Hund, ich den streicheln wollte so naiv ich halt bin und er dann gezwickt hat ;) Also dieser Biss ist für mich jetzt eher nicht der ausschlaggebende Grund für die Impfung. Bei soetwas gehe ich eig. nicht zum Arzt zumaal halt NICHTS zu sehen ist, es danach schön geblutet hat, somit die Bakterien rausgespühlt wurden, und der Hund mir halt bekannt ist und in einer ordentlichen Familie aufwächst ^^ Der eigentliche Grund ist deine Aussage bzgl. der Impfmüdigkeit, denn da hast du recht: es ist wirklich verantwortungslos... meine letzte Impfung war nämlich vor genau 10 Jahren in etwa, wobei das ja noch im Rahmen ist denke ich ^^

Dank dir, danke an rob und auch an Matze für eure Informationen :)

Gruß

hvk
14.11.2011, 19:06
Ich glaub ja, dass du dir da gar nicht so ne große Geschichte ausdenken musst ^^

Weils gerad so schön zum Thema passt:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bzw.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-11/impfung-masern

robert234
14.11.2011, 19:15
wenn der impfausweis nicht mehr vorhanden ist, kann man natürlich in jeder arztpraxis einen neuen ausstellen. soweit nicht mehr feststellbar ist, wann welche immunisierung ggf. erfolgt ist, müssen im zweifel die impfungen wiederholt werden, wenn man einen sicheren schutz haben möchte.

auch wenn es in der bundesrepublik bedauerlicherweise keine impfpflicht gibt, kann ich nur dringend dazu raten, zumindest solche immunisierungen wie die gegen tetanus (wundstarrkrampf) regelmäßig auffrischen zu lassen.

Tobbe
14.11.2011, 19:18
Danke hvk, danke rob :) Ich habe gerade auf die Öffnungszeiten geschaut vom Arzt. Die haben erst um 9 Uhr geöffnet, das ist zu spät da ich die Klassenarbeit verpassen würde die morgen ansteht. Und Nachmittags haben die auch erst wieder um 16 Uhr geöffnet, genau dann wenn ich zur Arbeit muss.... Was nun ? Dann kann ich erst in ein paar Tagen zum Auffrischen gehen.

PS: Eben durch Zufall von dieser Freundin eine SMS bekommen, ob nen Kumpel und ich heute noch vorbeikommen wollen ^^ Hab dann angerufen und musste leider absagen da ich noch üben muss für die Arbeit morgen. Hab nebenbei mal gefragt ob der Hund geimpft ist etc. Sie meinte "jakla etc.", das nur mal nebenbei ^^

Gruß

robert234
14.11.2011, 19:25
es geht hier nicht um die impfung des hundes, der deswegen übrigens sicher weniger angst hatte. ^^

die impfung mußt du morgen machen lassen, ohne wenn und aber. die klassenarbeit wird doch nicht den gesamten vormittag in anspruch nehmen?

Tobbe
14.11.2011, 19:39
Nein, das nicht, von der 3-4 Stunde, sprich von 9:30-sonst wann ^^ Aber was soll ich denn meiner Klassenlehrerin sagen :D Ich hab hier so einen kleinen Stich von einem Hund und muss zum impfen ? ^^

Gruß

hvk
14.11.2011, 19:40
Nein, das nicht, von der 3-4 Stunde, sprich von 9:30-sonst wann ^^ Aber was soll ich denn meiner Klassenlehrerin sagen :D Ich hab hier so einen kleinen Stich von einem Hund und muss zum impfen ? ^^

Gruß
Du bist 22. Du gehst zu ihr hin und sagst, dass du zum Arzt musst. Punkt. :ratlos:

robert234
14.11.2011, 19:42
es reicht aus, wenn du ihr mitteilst, daß du auf ärztliche anweisung unverzüglich zu der nötigen schutzimpfung gegen wundstarrkrampf vorstellig werden mußt und sich das anders mit den sprechzeiten an diesem tag nicht einrichten läßt.

Tobbe
14.11.2011, 19:42
Ich werd es einfach so machen. Der Arzt stellt sicherlich eine Art Atest aus dafür das ich da war etc. wa ?

Gruß

annemary
14.11.2011, 19:43
Nein, das nicht, von der 3-4 Stunde, sprich von 9:30-sonst wann ^^ Aber was soll ich denn meiner Klassenlehrerin sagen :D Ich hab hier so einen kleinen Stich von einem Hund und muss zum impfen ? ^^

Gruß
hi tobbe,

habe mir eben den thread durchgelesen.

natürlich wird dich deine lehrerin gehen lassen, wenn du ihr die sachlage kurz erläuterst. wenn du ihr sagst, dass du nicht gegen tetanus geimpft bist und das unbedingt nachholen musst, weil du von einem hund gebissen wurdest, wird sie dich schon zum arzt gehen lassen. warum auch nicht?

viel glück für morgen!

Tobbe
14.11.2011, 19:44
Achja rob, bist doch auch Arzt oder ?

Tobbe
14.11.2011, 19:44
viel glück für morgen!

@wasserflasche; meinst du wegen der Impfung weil ich ein Schisser bin oder wegen der Klausur ? :D

robert234
14.11.2011, 19:45
Achja rob, bist doch auch Arzt oder ?

eine online-impfung ist nicht möglich, falls deine frage darauf zielt. :tschuess:

annemary
14.11.2011, 19:48
@wasserflasche; meinst du wegen der Impfung weil ich ein Schisser bin oder wegen der Klausur ? :D

hehehe, das kannst du dir aussuchen ;)

natürlich für beides. wobei ich die impfung fast noch wichtiger finde!

Tobbe
14.11.2011, 19:52
OK, ich danke dir Wasserflasche :)
@rob: wenn das ginge wär doch alles geklärt ? ^^

robert234
14.11.2011, 19:54
die impfung ist total harmlos, meist sieht es anschließend so aus:

Tobbe
14.11.2011, 20:04
Bitte ????? Also das ist extrem, wo wurde denn da geimpft ? Im Oberarmmuskel ?

Gruß

hvk
14.11.2011, 20:07
Bitte ????? Also das ist extrem, wo wurde denn da geimpft ? Im Oberarmmuskel ?

Gruß
Da bist du dem Robert auf den Leim gegangen. Er wollte vermutlich einmal mehr von seinem distalen Bizepssehnenabriss berichten und ein wenig Mitleid einheimsen :devil-smiley: (...dem du dir sicher sein kannst Rob)

Tobbe
15.11.2011, 15:28
So, war heute nach der Klassenarbeit bei meiner Hausärtztin (gegen 11:30). Um 13 Uhr rum wurde ich dann geimpft, diese 4er-Impfung ^^ Zur "Wunde" ansich hat sie nur gesagt das es oberflächlich sei und sie da nichts machen würde. Lediglich bissl beobachten und eincremen. Sie hat sich dann nochmal danach erkundigt ob der Hund bekannt sei und ob er geimpft ist. Konnte ich beides mit "Ja" beantworten ^^ Desweiteren meinte sie noch das der Hundebiss das beste wäre was einem passieren könnte, im Gegensatz zu einem Katzen- oder Menschenbiss ^^ Vielen Dank für eure Informationen und eurer Hilfestellung bzgl. meiner Fragen :)

Das nicht so schöne ist, das ich heute nicht trainieren darf ... Naja, jetzt eben was essen und dann noch 2 Stunden arbeiten :)

Gruß und bis später :)

Chaser
15.11.2011, 15:44
So, war heute nach der Klassenarbeit bei meiner Hausärtztin (gegen 11:30). Um 13 Uhr rum wurde ich dann geimpft, diese 4er-Impfung ^^ Zur "Wunde" ansich hat sie nur gesagt das es oberflächlich sei und sie da nichts machen würde. Lediglich bissl beobachten und eincremen. Sie hat sich dann nochmal danach erkundigt ob der Hund bekannt sei und ob er geimpft ist. Konnte ich beides mit "Ja" beantworten ^^ Desweiteren meinte sie noch das der Hundebiss das beste wäre was einem passieren könnte, im Gegensatz zu einem Katzen- oder Menschenbiss ^^ Vielen Dank für eure Informationen und eurer Hilfestellung bzgl. meiner Fragen :)

Das nicht so schöne ist, das ich heute nicht trainieren darf ... Naja, jetzt eben was essen und dann noch 2 Stunden arbeiten :)

Gruß und bis später :)

Ähm, und wieso? O_o

MatzeF
15.11.2011, 15:44
die impfung ist total harmlos, meist sieht es anschließend so aus:





Oh man Rob. Jetzt musste ich lachen und hab dadurch die ganzen Brösel vom Teller auf die Laptop-Tastatur geblasen... :D



Edith: Btw. haben die Impfungen des Hundes doch nichts mit den Bakterien die sich trotzalledem in seinem Mund befinden zu tun? :b

Kermit
15.11.2011, 15:50
Ähm, und wieso? O_o
Na stell dir doch vor, da wirst du von einem Twilight-Star gebissen...
Dann hast du ein riesen Fangemeinde aus der homoszene
:hihi:

hvk
15.11.2011, 15:50
Ähm, und wieso? O_o
Mit der menschlichen Mundflora ist nicht zu spaßen! :motz1:

edit: Tobbe, ich bin stolz, dass du es zum Impfen geschafft hast.

robert234
15.11.2011, 15:53
Da bist du dem Robert auf den Leim gegangen. Er wollte vermutlich einmal mehr von seinem distalen Bizepssehnenabriss berichten und ein wenig Mitleid einheimsen :devil-smiley: (...dem du dir sicher sein kannst Rob)

nein nein, ich hatte wirklich hehre motive, ich wollte ihm nur etwas mut machen. :smoke:

robert234
15.11.2011, 15:55
Jetzt musste ich lachen und hab dadurch die ganzen Brösel vom Teller auf die Laptop-Tastatur geblasen...
das nennt man "trockenen humor". :mrgreen:

(wenn es für den einen lehrstuhl gäbe, wäre ich dort professor) :tschuess:

Chaser
15.11.2011, 16:07
Mit der menschlichen Mundflora ist nicht zu spaßen! :motz1:

edit: Tobbe, ich bin stolz, dass du es zum Impfen geschafft hast.

Hmm.. okay... :ratlos:


das nennt man "trockenen humor". :mrgreen:

(wenn es für den einen lehrstuhl gäbe, wäre ich dort professor) :tschuess:

Leerstuhl wohl eher... :angel:

robert234
15.11.2011, 16:08
Leerstuhl wohl eher...
ich habe doch keinen durchfall. :pueh:

Chaser
15.11.2011, 16:09
Aber entlehrt bist du? :tschuess:

Tobbe
15.11.2011, 19:18
Oh man Leude :D Danke das du stolz bist hvk :)