PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse Aufbau



bensen
13.11.2011, 03:34
Hallo alle zusammen.

Ich möchte ein paar kg Masse zulegen...

Bin ich da bei 3 Übungen für die selbe Muskelgruppe und 10 Wh. 4 Sätze gut dabei?

lg

Cosa_Nostra
13.11.2011, 03:50
masse und u.a. die gewichtszunahme steuert man über die ernährung. Da kann dein tp noch so gut sein, ohne richtige ernährung wirst du keine bzw. nur sehr geringe erfolge erzielen können.
grundsätzlich solltest du dich mal in die thematik einlesen.

bensen
13.11.2011, 11:09
ist mir klar... aber jetzt abgesehen von der ernährung.

ependinom
13.11.2011, 11:11
einfach bei 6-12 wdh bleiben und schwere sachen hochheben, dazu das, was er geschrieben hat

wenn es dir so klar ist, warum fragst du denn dann ? bzw poste doch einfach mal das, was dir so klar ist

Spacegum
13.11.2011, 18:28
ihm ist klar das es ohne die richtige ernährung nix wird, und seine frage geht doch ums training also wo is das problem?

ependinom
13.11.2011, 20:04
ihm ist klar das es ohne die richtige ernährung nix wird, und seine frage geht doch ums training also wo is das problem?

das problem ist bei solchen fragen das fehlende hintergrundwissen nicht nur im trainingsbereich.
das kann man schon alleine an der formulierung erkennen

Kirby
13.11.2011, 20:43
4 Sätze 10 Wdh bei 3 Übungen ist für große Muskelgruppen wie Brust und Rücken in Ordnung aber für kleinere Muskelgruppen wie Trizeps, Schulter,Bizeps deutlich zu viel! Für Kleinere reichen 6-9 Sätze :daumen: aber die Übungsauswahl ist auch wichtig !! ohne schwere GÜ wird da nicht sehr viel wachsen ;)

cappuchina
14.11.2011, 10:41
Hallo alle zusammen.

Ich möchte ein paar kg Masse zulegen...

Bin ich da bei 3 Übungen für die selbe Muskelgruppe und 10 Wh. 4 Sätze gut dabei?

lg

Hi,

Das sind pro Muskelgruppe ja schon 12 Sätze. Angenommen du trainierst 4-5 Muskelgruppen dann sind das schon zwischen 48 und 60 Sätze pro TE... das ist zuviel! Viel hilft viel zählt leider nicht immer.

Wichtig wäre dein kompletter Trainingsplan mit Übung, sonst ist es leider stochern im Dunkeln. Es kommt nicht darauf an wieviel sondern vor allem was man trainiert.