PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan, bitte um Kritik



Kawendtz
04.01.2004, 17:01
Moinsen...
so das soll mein neuer Plan für Muskelaufbau sein.
abgesehen von Waden und Bauch trainiere ich alle Übungen mit 8-12 Wdh.
Beim Bauchmuskeltrining gehe ich nach nem Programm aus nem Buch.

1.Tag: (Bizeps/Trizeps/Bauch)
Bizeps 7 Sätze
Trizeps 9 Sätze

2.Tag: (Brust/Rücken/Bauch)
Brust 12 Sätze
Rücken 12 Sätze

3. Tag: (Beine/ Schultern/Nacken/Bauch) :twisted:
Beine 15 Sätze
Schulter 15 Sätze

Reicht das für Brust und Rücken, wenn man die nur wie oben 1mal prü Woche trainiert?
:?:

The Hunter
04.01.2004, 17:17
:shock: :shock: :shock:

1. Das sind VIEL ZU VIELE Sätze, und zwar bei ALLEN ÜBUNGEN!!!
2. Jede Muskelgruppe sollte pro Woche nur einmal spezifisch trainiert werden.
3. Die Verteilung, bzw. Kombination der einzelnen Muskelgruppen-Übungen sieht sonst recht gut aus.
4. Auch die WH-Zahl ist vernünftig.


Reicht das für Brust und Rücken, wenn man die nur wie oben 1mal prü Woche trainiert?
Siehe Punkt 2.


Gruss: The Hunter

Kawendtz
05.01.2004, 18:08
@ the hunter
ein muskel brauht aber nich sooo lange um sich zu regeneriren schon gar nich die bauchmuskulatur!
deswegen rag ich ja vorsichtshalber!

Shogun_187
05.01.2004, 18:12
ich hofe du machst nicht 7 sätze bizeps bei nur einer bizepsübung ???? sonst sind das viel zu viele sätze.

The Hunter
05.01.2004, 20:41
@ the hunter
ein muskel brauht aber nich sooo lange um sich zu regeneriren schon gar nich die bauchmuskulatur!
deswegen rag ich ja vorsichtshalber!

Wollte es zuerst auch nicht glauben, aber die z.T. sehr erfahrenen Forenuser haben mich eines Besseren belehrt --> jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche spezifisch trainieren. Aber v.a. WENIGER SÄTZE!!! BEI ALLEN ÜBUNGEN!!! Ausser Du willst Ausdauertraining machen und nicht grossartig :mrgreen: Muskeln ansetzen.

nirwana
05.01.2004, 20:55
Ich würde Deine Zusammenstellung nochmals überdenken.
1.Tag: (Bizeps/Trizeps/Bauch)
2.Tag: (Brust/Rücken/Bauch)
3. Tag: (Beine/ Schultern/Nacken/Bauch)

Begründung: Dein Trizeps ist an allen drei Trainingstagen voll mit von der Party. Am ersten Tag sowieso, dann beim Bruststraining und beim Schultertraining, wenn Du da Lang- oder Kurzhanteldrücken machst. Das wird auf die Dauer nicht gut gehen und Deine Leistung, vor allem beim Brusttraining, wird nicht der Hit sein.

Denke mal über einen Tausch von Rücken und Trizeps nach. Dann hast Du einmal Brust und Trizeps und dann den Rücken und Bizeps zusammen. Das paßt dann. Dann haben die Arme genug Zeit, sich zu erholen und werden nicht in jedem Training indirekt mit trainiert. ;)

Silence
05.01.2004, 21:00
Also ich habe auch als ich vor ca. 9 Monaten angefangen habe gedacht mehr ist gut, jedoch habe ich mich im I-Net erkundigt unterallem auf dieser Seite und mehr ist nicht gleich mehr, sonder weniger ist mehr früher am Anfang war ich 7. Mal die Woche im Fitness Studio, heute könnte ich nur drüber lachen und Trainire nach einem 2er Split und ich kann dir sagen die Erfolge sind dadurch besser geworden.
Jedoch glaube ich das viele das am Anfang denken, naja irgendwann kommt die Erleuchtung *g*

Gruss Silence

Kawendtz
06.01.2004, 10:54
@Shogun_187: ne ich mach natürlich verschiedene Übungen!
@nirwana: trizeps und bizeps sind kleine Muskeln,die sich auch schneller regenerieren können,vor allem in meinem Alter!?

nirwana
06.01.2004, 11:17
Trainiere Deine Trizeps RICHTIG und HART, dann brauchen sie auch die entsprechende Regenerationszeit. Ich kann Dir nur den Tip geben - umsetzen mußt Du es für dich selbst.
Alleine schon die Reihenfolge vom ersten Tag zum zweiten Tag - also Trizeps am ersten Tag, dann wohl einen Tag Pause und dann Brust - das sollte Dir doch zu denken geben, oder :?:

Silence
06.01.2004, 12:00
Ja, da gebe ich Nirwana Recht, da war doch was mit Brust und Trizeps, gell ;) *g*