PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung - Herzmuskelentzündung - Sport, wie lange pause



loner
11.11.2011, 19:38
hi , ich bin/war letztens richtig erkältet. meine frage dazu die mich jedes mal nach einer grippe/erkältung oder anderen infektionskrankheit beschäftigt. ich weiss nie wann ich nach einer erkältung oder magen darm virus anfangen kann wieder voll zutrainieren. leider bin ich wie die meisten süchtig nach dem gym und könnte selbst wenns mir schlecht geht loslegen. auch die tipps von nicht trainierenden mach doch erstmal langsam sport ist schwierig da man ja sowieso schwächer wurde und dann trotzdem wieder alles gibt. kann ich z.b. am ersten symtomfreien tag voll loslegen oder noch ne woche warten. auch den "rotz" zieht ich ja manchmal noch ewig rum. soll man wirklich warten bis alles weg ist (kann leider wochen dauern bezügl verschleimung) mir gehts halt vorallem um mein herz, da mein vater wegen herzproblemen starb möchte ich immer auf nummer sicher gehen, allerdings natürlich nicht wegen jeder erkältung wochenlang pause machen. gibts nen richtwert.
vielen dank

robert234
11.11.2011, 19:44
es kommt natürlich auch auf die schwere der infektion an, ein normaler schnupfen ist anders zu würdigen, als etwa ein grippaler infekt mit fieber usw. . nach einem handelsüblichen schnupfen reicht es aus, solange abzuwarten, bis man sich wieder fit fühlt. bei einer fieberhaften, schwereren oder längerdauernden erkrankung hingegen sollten 7 bis 10 Tage nach abklingen der akuten symptomatik noch trainingsfrei bleiben. bloße verschleimung ist dabei kein thema, maßgeblich sind erhöhte körpertemperatur, schwächegefühl, frösteln, kopf- oder gliederschmerzen.

loner
15.11.2011, 11:31
kann jemand was dazu sagen wie es jetzt fast 10tage nach dem ausbruch aussieht. fühl mich topfit bis auf die verschleimte nase und rachen. kann ja noch wochen dauern bis es wieder so ist wie vorher ohne verschleimung. muss ich solange warten und dann noch 5 tage wenn die symtome weg sind?
vielen dank
L

robert234
15.11.2011, 11:52
ich denke, ich habe mich dazu bereits geäußert.

IgG
15.11.2011, 12:36
Denke auch dass du mit verschleimten/leicht schmerzenden Hals trainieren gehen kannst.
Hab das auch in der "Übergangszeit" meistens. Geh meistens trainieren, danach Sauna, dann gehts mir wieder gut für c.a. 1-2 Tage.
Danach steht eh schon die nächste TE an :D
Super motivation eigentlich.

Auf den Punkt gebracht:
verschleimter Hals, bissel Husten -> training + sauna
Fieberhafter Infekt -> trainingspause.

Kermit
15.11.2011, 13:14
Auf den Punkt gebracht:
verschleimter Hals, bissel Husten -> training + sauna
Fieberhafter Infekt -> trainingspause.

:headbang:



loner: Bleib zu Hause bis du KEINE Beschwerden mehr hast, egal ob Fieber oder Schnupfen usw

Sebi[S.G.]
15.11.2011, 13:20
ich gehe auch, solange ich kein fieber oder ähnliches habe. bei schnupfen müsste ich dann wochenlang zuhause bleiben, wo bleibt da der sinn.

da kann man dann auch das brusttraining sein lassen, weil die große zehe schmerzt...

IgG
15.11.2011, 13:55
:headbang:



loner: Bleib zu Hause bis du KEINE Beschwerden mehr hast, egal ob Fieber oder Schnupfen usw

Du gehst also nichtmehr ausser Haus oder in die arbeit bei leicht verschleimten Hals?
Die meisten Leute sind v.a. in der Übergangszeit ziemlich oft verschleimt, das ist kein gefährlicher Zustand, von daher: warum nicht trainieren?

(Dass man danach nicht mit nassen haaren und TShirt ausm Studio geht gebietet wohl hoffentlich der gesunde Menschenverstand)

Wenn die Atemwege geschwollen sind dass man kaum mehr schnaufen kann und man keine Luft mehr kriegt oder Fieber ins Spiel kommt bleibt man zuhaus. (5-10d)

pearldrake
15.11.2011, 14:28
Naja, wenn man gesund ist ist das normalerweise kein Problem mit Nassen Haaren aus dem Haus zu gehen, "Verschleimter Hals" nach ner ernsten Erkrankung ist allerdings ein Zeichen das der Körper eben noch nicht komplett erholt ist.

Und der "Gesunde Menschenverstand" sollte einem eigentlich sagen das der vergleich von normaler Arbeit oder aus dem Haus gehen eine komplett andere Belastung für den Körper darstellt als hartes Training.

Kermit
15.11.2011, 15:32
Du gehst also nichtmehr ausser Haus oder in die arbeit bei leicht verschleimten Hals?
Die meisten Leute sind v.a. in der Übergangszeit ziemlich oft verschleimt, das ist kein gefährlicher Zustand, von daher: warum nicht trainieren?

(Dass man danach nicht mit nassen haaren und TShirt ausm Studio geht gebietet wohl hoffentlich der gesunde Menschenverstand)

Wenn die Atemwege geschwollen sind dass man kaum mehr schnaufen kann und man keine Luft mehr kriegt oder Fieber ins Spiel kommt bleibt man zuhaus. (5-10d)


Naja, wenn man gesund ist ist das normalerweise kein Problem mit Nassen Haaren aus dem Haus zu gehen, "Verschleimter Hals" nach ner ernsten Erkrankung ist allerdings ein Zeichen das der Körper eben noch nicht komplett erholt ist.

Und der "Gesunde Menschenverstand" sollte einem eigentlich sagen das der vergleich von normaler Arbeit oder aus dem Haus gehen eine komplett andere Belastung für den Körper darstellt als hartes Training.

Pearldrake war schneller, aber ich hätte es nicht anders ausgedrückt.

robert234
15.11.2011, 16:01
"Verschleimter Hals" nach ner ernsten Erkrankung ist allerdings ein Zeichen das der Körper eben noch nicht komplett erholt ist.
sehe ich nicht so und eine bloße verschleimung ist kein grund dafür, sich körperlich nicht belasten zu können. bloß weil man da ein paar disulfidbrücken nicht spalten kann, droht einem noch lange keine myocarditis.

pearldrake
15.11.2011, 16:47
Auch als nachwirkung einer wirklichen Krankheit? Über bissl Husten oder so sprechen wir doch gerade nicht oder? ^^

Etern1ty
15.11.2011, 16:53
Hab auch seit 2 Wochen Schnupfen und bisschen Husten aber kein Fieber oder sowas also wird trainiert. Hab doch keine Lust immer Wochenlang dann Zuhause zu bleiben. Wenn ich aber merke, dass ich schnell schlapp bin oder sowas lass ichs auch.