PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Training für Erhalt der Muskeln



Wuchter
09.11.2011, 16:08
Hallo zusammen,

ich trainiere nun seit ca. 1,5 Jahren (ich weiß noch nicht wirklich lange) und habe auch ganz gute Erfolge erzielt.

Allerdings habe ich nun eher weniger Zeit bzw. Lust um ins Studio zu gehen.

Ich möchte jedoch mein bis jetzt erreichtes (womit ich auch zufrieden bin) nicht so schnell wieder los werden.

Ich bin in meinen glanz Zeiten (wenn ich das so nennen darf) 5x die Woche ins Studio gegangen. Jetz gehe ich nur noch 4x die Woche.

Wie viel muss ich jedoch weiter Trainieren um nichts bzw. wenig an Kraft und Masse zu verlieren?

Vlt. noch ein kurzer Überblick über meinen TP:

4x Übungen Brust
4x Übungen Schultern
3x Übungen Bizeps
3x Übungen Trizpes
8x Übungen Rücken
7x Übungen Beine
2 Übungen Bauch

Jede Übung a 3 Sätze.


Kann mir hier jemand Tipps geben?

Etern1ty
09.11.2011, 17:09
Ein guter GK Plan wie der hier aus dem Archiv 2x die Woche sollte dafür gut reichen. Wenn du dich bei den TEs dann richtig reinhängst kannst du dich evtl. sogar noch steigern.

Wuchter
10.11.2011, 21:08
Danke schonmal, höhrt sich gut an, 2 mal die Woche bringe ich unter... vlt. sogar 3 mal, mal sehen.

Gibts sonst noch Meinungen zum Thema?

Sebi[S.G.]
10.11.2011, 21:10
stephang wüsste da jetzt eine gute antwort.

Clubbingman
10.11.2011, 21:11
Ich bin der Ansicht das man mit einem harten GK Workout die Muskeln erhalten kann

bei 2 mal is sogar fast schon ne steigerung drinnen ... ist natürlich logisch umso mehr du machst desto besser...

JOTSCHKA
10.11.2011, 21:53
Das kommt ganz auf die Qualität der Muskeln an die du dir erarbeitet hast. Ich habe ein halbes Jahr Pause eingelegt bin noch genauso schwer und nichts hat sich verändert.

Lappen
10.11.2011, 21:55
Naja aber so wie ich das mitbekommen habe, hast du in der Zeit deinem Körper trotzdem gefördert mit Boxen. Es macht nen großen Unterschied ob man sich weiterhin sportlich betätigt oder nicht.

JOTSCHKA
10.11.2011, 21:58
Naja aber so wie ich das mitbekommen habe, hast du in der Zeit deinem Körper trotzdem gefördert mit Boxen. Es macht nen großen Unterschied ob man sich weiterhin sportlich betätigt oder nicht.

Ja natürlich, ich hab immer noch 4-5 mal die Woche Sport gemacht. Er hat aber auch nicht geschrieben das er ab sofort NIX mehr macht. Bevor wir hier anfangen zu spekulieren, wie siehts aus Wuchter?:zunge:

Short Dawg
10.11.2011, 22:07
vlt. sogar 3 mal, mal sehen.

gut gesplittet kannst du damit sogar noch einiges aufbauen. könnte mir vorstellen, dass bei jemandem der immer viel/oft trainiert hat, so eine "ruhigere" phase nochmal durch andere regenerationsgegebenheiten etc. ordentlich reize setzt.

was heißt könnte ich mir vorstellen, bei mir wars so. :)

truthahn123
10.11.2011, 22:12
Hier (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/48839-terrys-gk-experiment-pain-time-v2-0-a.html) wäre ein Bsp. für einen GK für Fortgeschrittene. Vielleicht gehn bei dir ja auch noch KB und KH in einer TE. Dann wäre sicher noch eine Steigerung drin.

Wuchter
10.11.2011, 22:47
Ja natürlich, ich hab immer noch 4-5 mal die Woche Sport gemacht. Er hat aber auch nicht geschrieben das er ab sofort NIX mehr macht. Bevor wir hier anfangen zu spekulieren, wie siehts aus Wuchter?:zunge:

Nein, ganz aufhöhren will ich eigentlich so schnell nicht. (Zumindest solange ich zurzeit nicht Körperlich arbeiten muss)

Habe nur einfach zur Zeit keine Zeit sowie auch teilweise Lust einen großen Teil meiner Freizeit im Studio zu verbringen und möchte deswegen mein Training etwas zurück fahren, aber gleichzeitig eben nicht wieder alles an Muskeln was man sich hart erarbeitet hat verlieren (Ich glaube das will keiner von uns hier).

Das Ganze eben je nach Zeit: 2 oder wenns drin ist sogar 3 mal die Woche.

VerfressenerTyp
10.11.2011, 22:53
Ich wüsste gerne mal was jotschka mit Qualität der Muskeln meint bzw. ob es sowas gibt

JOTSCHKA
11.11.2011, 10:38
hmm schwierig zu erklären. Ich verstehe darunter den Unterschied zwischen "aufgeblähten" Muskeln mit Fett versetzt die z.B. in kurzer Zeit durch Creatin und einen hohen kcal-Überschuss erzeugt wurden, gegenüber Muskeln die über Jahre aufgebaut wurden, immer wieder ver- und gestärkt und sich dementsprechend auch nicht so schnell wieder zurückbilden.

VerfressenerTyp
11.11.2011, 14:56
Oh... Interessant auf jeden Fall danke ;)

Wuchter
12.11.2011, 20:41
Ok, das ganze höhrt sich gut an, ich werde das Ganze jetzt die nächste Zeit einmal Veruchen.

Hoffe mal mein Vorhaben klappt!

Und über die Qualtiät meiner Muskeln bin ich auch gespannt. (Außer Whey habe ich nichts gesuppt...)