PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body Attack Preise angezogen? Alternativen?



Squealer
09.11.2011, 07:50
Hey,

vor einigen Jahren habe ich bereits intensiv trainiert und habe dazu Body Attack Protein 90 genommen.
Nach Jahren Pause habe ich jetzt wieder angefangen und habe mich mit Hantelbank etc eingedeckt. Nun wollte ich mir wieder Protein kaufen und muss feststellen, dass dieses ja megateuer ist.
Kann es sein, dass Body Attack die Preise drastisch erhöht hat? Und welche günstigeren Alternativen bleiben da noch?
Denn ich kann mich erinnern, dass Body Attack Protein 90 damals schon mit zu den günstigsten von den guten gehört hat?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche wirklich etwas wie Protein 90, also viel Eiweiss und eher weniger KH ;-)

Viele Grüße
Squealer

Etern1ty
09.11.2011, 08:37
Alle Hersteller haben die Preise angezogen. Recht günstig ist noch myprotein aber da habe ich keine Erfahrung mit dem Geschmack.

robert234
09.11.2011, 09:36
im vergleich zum jahr 2008 sind alle milchprodukte teurer geworden, so auch herstellerunabhängig durchweg alle aus molke hergestellten protein-supps. ich bin zwar nicht der ansicht, daß die preissteigerungen mit blick auf die preisentwicklung bei den rohstoffen noch angemessen sind, aber das ist an der tankstelle mit dem sprit ja genauso, jeder nimmt mit, was er in seinen verdammten hals kriegen kann.

die meisten proteinpräparate haben einen eiweißanteil von 80 bis 90%, ganz egal, ob da nun protein 90 draufsteht. ich kann dir nur raten, den paar mit enthaltenen kohlenhydraten nicht allzuviel bedeutung beizumessen, ob ein shake davon nun 4 g mehr oder weniger hat, ist doch völlig wurscht.

bezüglich der preise bleibt uns nur, billigere aber oft geschmacklich bescheidenere alternativen zu kaufen, oder sorgfältig die preise und anbieter zu checken, vllt. sogar sonderaktionen zu erwischen und sich dann zu bevorraten.