Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät, aber ohne genaues vorhersagen der Mahlzeiten
Liebe Community,
Da meine Freundin im Moment weg ist, für ca. 3 Monate, dachte ich, ich werd mal wieder ein bisschen an meinem Aussehen arbeiten, damit ich auch noch angesagt bin, wenn sie wieder zurückkommt :zunge:
Spass bei Seite, ich habe folgendes "Problem":
Ich hab mir die Beiträge von den Kh's, Fetten, Eiweisse usw. alle durchgelesen und ich muss sagen, die sind alle eigentlich gut durchhaltbar. Nun aber mein Problem:
1. Da ich ein Morgenmuffel bin, fällt es mir schwierig Morgens früher aufzustehen, um noch etwas zu essen, ich gehe meistens mit leerem Magen in die Uni, meistens esse ich dann um 9 ein Vollkorngipfel mit Kernenartigem oben drauf und um 10 dann ein Laugenzöpfchen mit einer fertig Thonfüllung (nehme an die packen da Mayo mit rein)
2. Wenn ich Mittags in der Uni esse, kann ich halt nicht so genau sagen, was es da gibt. Meist gibt es so etwas wie Nudeln mit Fleisch und Sauce, dazu nehm ich dann immer einen Salat und 1 Scheibe Brot, kein Weissbrot (Könnte auch anstatt dem Salat Gemüse nehmen, aber ich denke, dass kommt dann auch nicht drauf an, oder?)
Ich denke, ich werde mal aufschreiben, was ich so zu mir nehme:
Morgens:
Wie oben schon erwähnt, esse ich morgens eigentlich erst so um 9 ein Vollkorngipfel + Kaffee und um 10 dann dieses Laugenzöpfchen mit Thonfüllung
Mittags:
Da ich eig. nur 1 Mal wirklich in der Uni esse, habe ich die Möglichkeit mir selber etwas zu kochen. Oftmals habe ich da meist vollkorn Nudeln (ich rechne so mit 100 - 120 g, habs noch nie abgewogen) gekocht, oder Spätzli mit Poulet und dazu eine Packung Hüttenkäse. Danach esse ich dann halt manchmal noch etwas süsses, meist etwas schokoladiges (ist das eine Todsünde:)?)
Nachmittags esse ich meist nichts
Abends:
Da schau ich jetzt, dass ich keine unnötigen KH's zu mir nehme. Ich habe mir in letzter Zeit oft ein Magerquark ca. 250 g (von Auge abgemessen) gekauft und den dann mit Süssstoff, Zitronensaft und Obst gegessen. Danach eig. nichts mehr, ausser vielleicht mal noch ein wenig Rindfleisch gepökelt (eig. keine KH's und dafür Proteine)
Abwägen tu ich eigentlich nie etwas. Wenn ich zwischendurch mal richtig Hunger bekomme, esse ich eigentlich generell nur Obst und solche Sachen.
Was man glaub' ich auch noch dazu sagen muss, ich denke ich bin eher der Typ, der relativ schnell Fett anlagert oder wie man das auch immer bezeichnen soll :)
Proteinshakes habe ich in letzter Zeit keine getrunken, ich war auch nicht wirklich am trainieren, doch jetzt werde ich wieder anfangen. (3 mal Training, 2 mal Ausdauer pro Woche)
Sooo ich hoffe ich mache nicht alles falsch :)
Danke schonmal im Voraus und viel Spass noch
ich kann dir nur 1 sagen,
wenn du faul bist wird das nie was mit dem abnehmen, du isst kaum eiweiß, hast keine lust morgens was zu essen.....
das geht nicht, es geht doch schnell sich hafer zu machen oder magerquark.....
JOTSCHKA
08.11.2011, 19:01
Erstmal willkommen hier habakuk.
Deine Ernährung sieht typisch studentisch aus:wink:
Wenn du es so locker durchziehen willst rate ich dir:
- nichts Süßes
- nach 18 Uhr keine KH mehr
- 2-3 mal Cardio
- kein fettiges Mensaessen
- weniger, dafür ausgewogener essen
Da du nicht auf der Suche nach den ultimativen Muskeln bist, sondern nur ein bisschen abnehmen willst, sollte das genügen.
@ Tobiass
Faul? Nur weil ich morgens nicht gut aufstehen kann? komm mal wieder runter. Wie wärs mit einem produktiven vorschlag?
@ Jotschka
Ok super, danke viel mals :)
Na dann, bis zum nächsten mal.
Würd Joschka zustimmen. Allerdings solltest du nicht zuviel erwarten, weil deine Ambitionen auch nicht viel hergeben. Du isst vermutlich zuviel vom Falschem und zu wenig vom Richtigem. 3x die Woche Krafttraining sollten es sein +2-3xs Ausdauer. Frühstücken muss man nicht zwingend, sofern du nicht anderweitig kompensierst durch "Mist" essen.
Ohne genaue Angaben, kann man auch nicht "genaue Angaben" zurückgeben.
Hmm was wäre denn das falsche, was ich esse und das richtige, was ich zuwenig esse :)? Ich weiss ich sollte ein bisschen mehr Proteine zu mir nehmen, aber ansonsten ist alles soweit ok, oder?
Kein Plan, du machst ja keine konkreten Angaben. Aber "dick" wird man nicht von Luft und Liebe. :ratlos:
JOTSCHKA
08.11.2011, 21:21
Das "falsche" Essen, nämlich (fettiges) Mensaessen und Gebäck deckt ja schonmal die Hälfte deines Tages ab. Das solltest du möglichst umgehen. Du wirst ja nicht jeden Tag um 10:00 Vorlesungsbeginn haben, probier einfach das du mal ein Müsli mit Apfel isst und dafür den Bäcker weg lässt, oder dir statt Spätzle mal Pute mit Reis machst und die fettige Soße weglässt.
Rein theoretisch wäre das beste für dich wohl:
!Achtung! Hardcore-Plan !Achtung!
1. Frühstück: Shake aus Haferflocken, Magerquark, Banane und Milch
2. Frühstück: Brote mit Pute
1. Mittagessen : Reis mit Pute
2. Mittagessen: 2 Bananen
Abendessen: Magerquark
Du kannst natürlich auch ohne einen ausgeklügelten Ernährungsplan abnehmen, wenn es auch langsamer voran gehen wird.
Amerkung: Nicht wenige hier im Forum werfen nach Plan abgezählte Essensmengen zu bestimmten Uhrzeiten in sich rein. Dadurch ändert sich selbstverständlich auch die Sicht auf das "Normalo" essen.:wink:
Haha ok, das ist doch schonmal was :) Ich denke, sowas in der Art bekomme ich einigermassen hin.
Leider habe ich jeden Tag um 8 Uhr Vorlesungsbeginn, ausser Freitags, darum auch meine Abneigung gegen Frühstück :)
Nun ich denke, ich werde meine Ernährung noch ein bisschen anpassen, aber für mich reicht das bis jetzt, wenn ich dann wirklich merke, dass es gar nichts bringt bzw. Ich überhaupt nicht vom Fleck komme, werde ich das ganze noch ein bisschen "extremer" angehen xD
Danke viel mals für die Ratschläge
Was Tobiass zu recht meint ist: Du bist ja garnicht wirklich bereit, Unbequemes zu machen, um ein vage definiertes Ziel zu erreichen. Baby, ich stehe jeden morgen unfreiwillig um 4.30 Uhr auf weil ich doch tätsächlich arbeiten gehen muss- und ich schaffs trotzdem, sogar 2 Frühstücke in meinen EP zu packen.
Um wirklich was sinnvolles auf die Beine zu stellen, sollte man bereit sein, sich mit Ernährung/Nährwerten/Mengen auseinaderzusetzen und auch gegen die eigene Bequemlichkeit durchzuführen.
Ich sehe das hier auch nicht wirklich gegeben, und so hab ich dann auch keinen Bock, zu helfen, wenn das Gegenüber nicht mitziehen will und bei allen Tipps ein "ja, aber" kommt.
Darf man denn hier nur Ratschläge erwarten, wenn man auch vorhat der allergrösste Bodybuilder aller Zeiten zu werden? Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin etwas zu ändern, ich bin nur nicht bereit meinen kompletten Alltag der Stählung meiner Muskulatur abzuschreiben. Sicher ich bin vielleicht nicht so ambitioniert wie andere in diesem Forum, aber hey, es muss ja nicht jeder in diesem Sport aufgehen, oder?
Ich wollte eigentlich vorallem wissen, ob die Sachen die ich ess' komplett verkehrt sind, oder ob das eig. ganz ok so ist.
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach muss das ganze auch gehen, wenn man nicht alle 2 Stunden eine abgewogene Menge Nährstoffe zu sich nimmt. Den Körper interessiert, meiner Meinung nach, unsere Berechnungen nur begrenzt, ich denke es ist wichtig gewisse Grundlagen zu kennen usw. aber dabei werd ich es auch belassen und werd' mich nicht als faul bezeichnen deswegen.
Na dann, schönen Tag noch
ependinom
12.11.2011, 16:31
man kann aus scheisse kein gold machen.
dass deine sachen die du fruehstuecks und zum mittag isst nicht gut sind weiss bestimmt jeder mensch der klar im kopf ist.
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach muss das ganze auch gehen
gut, dann sind also die sachen, die sich jahrzehntelang als gut erwiesen haben doch nciht toll ?
ich denke mit halbherzigem kraft und cardiotraining zusammen mit ner laschen ernaehrung wird nicht im ansatz das rauskommen, was du dir vorgestellt hast (und das auch noch in 3 monaten)
edit: und auch als ich diaet gemacht habe bin ich um 4:30 aufgestanden damit ich mein essen fuer den tag vorbereiten konnte und noch mein cardio machen konnte und das sogar obwohl ich nicht der groesste bodybuilder aller zeiten werden wollte.
wer etwas will findet wege
wer etwas nicht will findet gruende
Darf man denn hier nur Ratschläge erwarten, wenn man auch vorhat der allergrösste Bodybuilder aller Zeiten zu werden? Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin etwas zu ändern, ich bin nur nicht bereit meinen kompletten Alltag der Stählung meiner Muskulatur abzuschreiben. Sicher ich bin vielleicht nicht so ambitioniert wie andere in diesem Forum, aber hey, es muss ja nicht jeder in diesem Sport aufgehen, oder?
Ich wollte eigentlich vorallem wissen, ob die Sachen die ich ess' komplett verkehrt sind, oder ob das eig. ganz ok so ist.
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach muss das ganze auch gehen, wenn man nicht alle 2 Stunden eine abgewogene Menge Nährstoffe zu sich nimmt. Den Körper interessiert, meiner Meinung nach, unsere Berechnungen nur begrenzt, ich denke es ist wichtig gewisse Grundlagen zu kennen usw. aber dabei werd ich es auch belassen und werd' mich nicht als faul bezeichnen deswegen.
Na dann, schönen Tag noch
Man muss auch nicht alle 3 Stunden was abgewogenes essen. Gibt auch Systeme wie Leangains (Intermittent Fasting) wo man +16h nichts isst. Das macht aber eine sinnvolle Ernährung und ein entsprechendes Timing nicht abudant.
JOTSCHKA
12.11.2011, 21:56
Finde ich nicht richtig. Ist doch schon alles gesagt worden. An seinem Anfangspost hat man schon erkannt, dass er hier nicht sein Leben umkrempeln will, aber das ist auch ok. Jeder sollte doch seine eigenen Erfahrungen machen, wenn es bei nicht klappt kommt er vielleicht doch nochmal auf diesen Thread zurück.
Mit euren Posts erreicht ihr höchstens das Gegenteil: Trotz
Finde ich nicht richtig. Ist doch schon alles gesagt worden. An seinem Anfangspost hat man schon erkannt, dass er hier nicht sein Leben umkrempeln will, aber das ist auch ok. Jeder sollte doch seine eigenen Erfahrungen machen, wenn es bei nicht klappt kommt er vielleicht doch nochmal auf diesen Thread zurück.
Mit euren Posts erreicht ihr höchstens das Gegenteil: Trotz
Danke JOTSCHKA, wenigstens stehst du auf meiner Seite :)
Ich weiss nun alles, was ich wissen wollte (auch hier nochmals danke an Jotschka), auf den Rest gehe ich nicht mehr ein.
Schönen Tag noch
ependinom
18.11.2011, 22:02
dein foto von fb passt auch ganz gut :P
habs mir direkt gespeichert
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.