PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im unterarm



malte
06.11.2011, 15:52
Hi !!!

Melde mich auch nun mal anderweitig als im Bilderforum :-P
Da ich sonst mir immer selber helfen konnte bzw. mich einlesen konnte in vielen dingen, aber jetzt keinerlei Tips finde stelle ich nun eine Frage.

Habe seit 3 Tagen heftige schmerzen im Unterarm.
Angefangen hat alles am Freitag abend. habe mit einem Kollegen Armdrücken gemacht und mit links gings so lala aber beim rechten arm musste ich sofort aufhören weils gezogen hat wie sau.
Nun habe ich ständig schmerzen sobald ich die Arme etwas belaste. Gestern abend konnt ich kaum schlafen weil mir die arme schmerzten. Ist mal der linke mal der rechte und gegen zu bett zeit beide arme. Ich schmiere die arme ständig mit voltaren ein.
Schmerz befindet sich im innenarm ellenbogenbereich und zieht bis hoch zur schulter (bzw. kommt mir so vor) wenn ich darauf drücke merke ich nix also nur nach belastung. Belasten kann ich die arme auch dann schmerzen sie nicht nur sobald die last weg ist fängt es an.
Was habt ihr für Tips ?
Mit dem Training pausieren wollte ich auf keinen fall. Werde beim rückentraining jetzt Zughilfen verwenden und bizeps erstmal 14 tage pausieren. Denke das ich dem zuviel zugemutet habe.
Viele sagen das es von der SZ stange kommen kann. Ist da was wahres dran ?
Hatte jemand schonmal das problem ?
Werde wenn bis mitte der woche keine besserung auftritt zum Doc fahren.
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet, denn der schmerz ist teilweise nicht grade schön.

Zany
06.11.2011, 15:57
Hört sich nach ner Sehnenscheidenentzündung an, hatte ich auch mal.
Ich habe ein paar Tage so ne Schiene getragen, danach war es wieder gut :)
Am besten du gehst einfach mal zu nem Arzt und lässt es genau durchchecken.

Etern1ty
06.11.2011, 15:58
Nur nebenbei. Du bist nicht der ersten dem Armdrücken ne schöne Verletzung verpasst hat. Lasst das sein Leute

malte
06.11.2011, 16:07
aber ne sehenscheindentzündung an beiden armen gleichzeitig ?
Würde dann eher auf eine überlastung der sehnen tippen wie beim tennisarm oder ?
Ja das mit dem Armdrücken war dumm und das als 30jähriger Mann :-)

malte
06.11.2011, 16:56
noch was anderes. Welches schmerzmittel würdet ihr empfhelen das ich nehmen kann für Nachts.Bin zwar kein freund davon aber besser als eine nacht ohne schlaf. Hoffe das ich heute keines benötige aber noch so eine Nacht halte ich nicht aus.
Iboprohen helfen nicht wirklich finde ich.

Kasi328
06.11.2011, 18:02
Also bei sowas hab ich bis jetzt immer Voltaren creme genommen und hat immer super geholfen..