PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Abfolge von Muskelaufbau und KFA-Reduzieren



Bordsteinkante
05.11.2011, 23:07
Hey :D,
kurz ein paar Infos zu mir, damit man meine Frage auch versteht.
Ich bin 16 und habe im letzten Jahr ca. 15 kg abgenommen und wiege jetzt noch 72kg.
Ich hatte nach dem die 15 kg runter waren aber immer noch kleine Fettpolster am Bauch, an den Armen und eig. überall. Ich habe mir gedacht, dass diese Fettpolster oder eher diese Fettschicht auch noch weggeht, wenn ich mich einigermaßen gesund ernähre und dazu ausreichend Sport mache, doch jetzt bis jetzt hat sich nicht wirklich was verändert.

Ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio und inzwischen kann ich auch schon Zuwächse an meinen Muskeln feststellen, doch durch die "Fettschicht" sieht man die Muskeln eher weniger oder eben nicht sehr ausgeprägt.

Meine Frage betrifft die für mich sinnvolle Abfolge von Muskelaufbau und Körperfettreduzierung/Abnehmen, da dies simultan ja kaum möglich ist.
Wäre es sinnvoller, wenn ich zuerst meinen KFA reduziere oder soll ich mit Muskelaufbau beginnen?

Gruß Bordsteinkante

iron.fist
05.11.2011, 23:14
also ich würde mit dem muskelaufbau beginnen.....gesund ernähren und dann werden die muskeln die oberhand übernehmen :D ich denke dein gewicht ist in ordnung bei der körpergröße..da solltest du nicht weiter runter gehn...

Bordsteinkante
05.11.2011, 23:16
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich aber noch sichtbare Fettpolster habe, ist mein Gewicht doch eigentlich nicht "perfekt" oder?

KBN
06.11.2011, 01:00
Wenn du wirklich breit werden willst dann führt kein weg dran vorbei, zu den neuen Muskeln auch als "Nebenwirkung" ein wenig Fett zuzulegen. Wenn du dann mal ein weilchen dabei bist kannst du immernoch über eine kleine Diät nachdenken (betonung liegt auf "klein"). Bei deinen Daten werden deine Erfolge im Muskelaufbau aber sicherlich nicht all zu sehr unter der kleinen Speckschicht verschwinden.