PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage]Protein

BearGrylls
04.11.2011, 21:37
Nabend,

ich bin 15 Jahre alt & trainiere seit knapp 6 Monaten regelmäßig bei McFit. Mein Training ist 3mal wöchentlich.

Seit Neustem habe ich mir Protein gekauft, von dem ich weiß, dass es gut ist und ich habe aber noch folgende Fragen:

Ich nehme 40g vor dem Training (ca. 30min davor) und 40g direkt nach dem Training. An nicht Trainingstagen nicht. Mache ich das richtig?

Ausserdem wollte ich fragen, wie lange so eine Proteinkur dauern soll...? Manche sagen mir, dass es maximal 8 Wochen dauern sollte. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich bezahle für 600g Protein 21Euro, was schon recht viel ist und auf Dauer kann das für einen Jugendlichen schon ziemlich teuer werden.

Jo, also ich wär froh, wenn hier ein paar Tipps kommen
.
Lg

Schmali
04.11.2011, 21:40
Bitte durchlesen: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

protein ist ein makronährstoff wie fett und Kohlenhydrate. Da gibt es keine Kuren. Du nimmst ja auch nicht kurweise Fett zu dir.

legendkiller
04.11.2011, 21:42
Nein du machst es falsch!

Am besten du isst 1-2 Stunden vor dem Training eine Kohlenhydratreiche Kost, Eiweiß sollte auch nicht fehlen (Kartoffeln mit Pute, Haferflocken mit Milch und MKP)

Proteinpulver (MKP,Whey,Casein etc) nimmt man nicht in Kuren, sondern dauerhaft, wenn man es überhaupt braucht. Kannst du mit normaler Kost deinen EW Bedarf decken so benötigst du eigentlich kein Proteinpulver. Höchstens nach dem Training wäre Whey Protein gut. (50g Dextrose, 35g Wheyprotein, Wasser)

Zu deinem Protein für 600g 21€ ^^ da hast du das falsche und überteuerte bestellt.

Am besten, wenn du es günstig haben willst, greifst du zu Body Attack Whey Protein 1,8KG (einfach googlen)

BearGrylls
04.11.2011, 21:44
danke, ich mache das ja auch erst seit 2 Tagen und da konnte ich ja noch nicht all zu viel falsch machen..

aber nur an Trainingstagen (vor und nach dem Training) ist in Ordnung?

Schmali
04.11.2011, 21:46
Am besten du isst 1-2 Stunden vor dem Training eine Kohlenhydratreiche Kost, Eiweiß sollte auch nicht fehlen (Kartoffeln mit Pute, Haferflocken mit Milch und MKP)

Gegen einen Wheyshake 30 min vor dem Training ist auch nichts einzuwenden.

Aber dein Whey könntest du tatsächlich VIEL günstiger kaufen. Alternativ auch per PN.

Schmali
04.11.2011, 21:46
danke, ich mache das ja auch erst seit 2 Tagen und da konnte ich ja noch nicht all zu viel falsch machen..

aber nur an Trainingstagen (vor und nach dem Training) ist in Ordnung?

Lies dir die Links durch, insbesondere zur Ernährung. Kannst du gebrauchen.

Lucifer
04.11.2011, 22:28
Wenn du in der Ernährung patzt, dann bringt dir der Shake aber auch nicht viel. Lies dir die Basics ein. Zudem ist dein Produkt maßlos überteuert (im Studio aufschwatzen lassen und gekauft?)

cappuchina
14.11.2011, 11:20
Hi,

600g für 21€ ist überteuert. Im Idealfall würde ich nicht mehr als ~20€ für 1KG hochwertiges Protein bezahlen.

Wenn das Geld ein Problem darstellt würde ich mich auf einen Wheyshake nach dem Training beschränken. Der Rest des Eiweißes sollte idealerweise aus der Ernährung kommen. Fisch, Fleisch und Milchprodukte. Nicht vergessen, solch ein Pulver ist ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel :)