Cosa_Nostra
04.11.2011, 17:58
Hallo liebe BB gemeinde, hab mir gedacht, dass es Zeit wird einen Trainingslog zuführen, um mich genau unter Kontrolle zuhalten. Und euch einen einblick in mein Training / erfolge zu gewähren.
Für mich ist BB in der zwischenzeit mehr als ein Hobby, es beeinflusst meinen kompletten Lebenstil.
Trainiere seit dem 03/2008 im Fitnessstudio.
Zu meinen Daten und bisherigen Erfolgen:
Anfang 2008: Alter: 20. Hungerhaken zeit :D 185cm > 72 Kg damaliger KFA ca 7%. war zu dieser zeit starker raucher + viele Alkohol Exzesse. Viel Party Hardy usw :)
Anfang 2009: Kaum erfolge erzielt: Gewicht 76 Kg bei ca 8 % KFA. Mir hatts gereicht die dünne zeit sollte endlich vorbei sein! Konsequenz war kein Alkohol mehr. Training umgestellt auf einen 3er split. Ernährung umgestellt kein Junkfood mehr, kein unregelmäßiges essen mehr. Fester TP + Ep!
It´´s time 2 grow!! MASSEPHASE LETZ GO!
Anfang 2010: Die ersten erfolge waren erzielt! Gewicht: 86Kg. KFA ca 10%
Anfang 2011: 95,5 Kg ! Kfa ca 12%.
Kam dann noch bis ende august auf 98 Kg hoch. War sehr zufrieden bei einem ca. 12er Kfa. Spielte dann mit dem gedanken in einem jahr auf die bühne zugehen. Doch alles kam anders, Mitte September plötzliche starke rückenprobleme die ich (vorerst) ignorierte. Irgendwann ging dann morgens nichtmal mehr dass aufstehen aus dem bett vor schmerzen.
etliche artzbesuche röntgenaufnahmen kein fund der ursache. Am 20.10.20011 dann die Kernspintdiagnose:
Befund:
Bei BWK 8/9 in zeigt sich eine kleine paramedian links betonte Protrusion.
Bei BWK 9/10 zeigt sich ein linkslateraler Bandscheibenvorfall, welcher die Nervenwurzel im Neuroforamen bedrängt.
In den anderen Abschnitten der BWS orthotoper Bandscheibenabschluss.
Beurteilung:
Links lateraler Vorfall BWK 9/10 in das Neuroforamen hinein.
Natürlich ein Schock war dieser Befund. Nunja genug zu dem thema geschrieben! Nächsten Montag soll es wieder mit dem Training Losgehen nach dann 12 wöchiger Trainingspause, will ich wieder einsteigen! Befinde mich zurzeit in Behandlung bei einem Physio der mir angeraten hatt trotz akuter schmerzen wieder leicht zu starten.
wenn jemand tipps hatt nehme ich diese gerne an gerade zu dem thema Trainingswiedereinstieg mit akuten schmerzen bei einem BSV der BWS.
TP werden ich einen neuen einsetzen der wird dann am Mo. gepostet.
EP sieht ab Montag so aus:
11.45 Uhr: aufstehen
1.Mahlzeit: 12.00 uhr:
200gr Haferflocken + 300ml Milch (1,5%)
+ 30g Massgainer + 500ml Milch
+ 2 gramm Creatin (Monohydrat)
+ 2 fischöl Kapseln
2.Mahlzeit: 14.00 uhr:
2 Scheiben Roggenbrot + 200g Putenwurst
+ 100g Käse
+ 2 Maca Kapsel
+ Magnesium
3 Mahlzeit: 17.00 Uhr:
450gr. Pute/Huhn/Rind
250gr. Nudeln
100gr. Gemüse, + Vitamin C 1000mg, Zink 15mg, 1 Maca Kapsel,
4 Mahlzeit: 18-21 Uhr: Schule: 1 apfel, 30gr. whey in 500ml Wasser, 50gr. Nüsse, 1g creatin (Monohydrat).
Workout: 21.30 Uhr: 5 Bcaa Kapseln, workout ende: 22.45 Uhr: 5 Bcaa Kapseln
5 Mahlzeit: 23.00 Uhr: Shake, bestehend aus: 250 gr Magerquark + 1 banane + 125 gr haferflocken + 10g leinsamenöl
in 600ml. Milch (1,5%)
6 Mahlzeit: 0.30 uhr: 2 scheiben roggenbrot + 100gr. Käse + 200gr. Putenwurst, + Salat, +2 maca kaapseln.
7 Mahlzeit: 1.45 uhr: Casein Shake + schlafen gehen.
Bilder werden nacher noch 2 gepostet und es werden weitere monatlich folgen!
Anregungen und Kritiken sind sehr erwünscht :smile:
Lg&Letz GO!
Edit: Gewicht heute morgen 93,8 Kg KFA 10%.
Für mich ist BB in der zwischenzeit mehr als ein Hobby, es beeinflusst meinen kompletten Lebenstil.
Trainiere seit dem 03/2008 im Fitnessstudio.
Zu meinen Daten und bisherigen Erfolgen:
Anfang 2008: Alter: 20. Hungerhaken zeit :D 185cm > 72 Kg damaliger KFA ca 7%. war zu dieser zeit starker raucher + viele Alkohol Exzesse. Viel Party Hardy usw :)
Anfang 2009: Kaum erfolge erzielt: Gewicht 76 Kg bei ca 8 % KFA. Mir hatts gereicht die dünne zeit sollte endlich vorbei sein! Konsequenz war kein Alkohol mehr. Training umgestellt auf einen 3er split. Ernährung umgestellt kein Junkfood mehr, kein unregelmäßiges essen mehr. Fester TP + Ep!
It´´s time 2 grow!! MASSEPHASE LETZ GO!
Anfang 2010: Die ersten erfolge waren erzielt! Gewicht: 86Kg. KFA ca 10%
Anfang 2011: 95,5 Kg ! Kfa ca 12%.
Kam dann noch bis ende august auf 98 Kg hoch. War sehr zufrieden bei einem ca. 12er Kfa. Spielte dann mit dem gedanken in einem jahr auf die bühne zugehen. Doch alles kam anders, Mitte September plötzliche starke rückenprobleme die ich (vorerst) ignorierte. Irgendwann ging dann morgens nichtmal mehr dass aufstehen aus dem bett vor schmerzen.
etliche artzbesuche röntgenaufnahmen kein fund der ursache. Am 20.10.20011 dann die Kernspintdiagnose:
Befund:
Bei BWK 8/9 in zeigt sich eine kleine paramedian links betonte Protrusion.
Bei BWK 9/10 zeigt sich ein linkslateraler Bandscheibenvorfall, welcher die Nervenwurzel im Neuroforamen bedrängt.
In den anderen Abschnitten der BWS orthotoper Bandscheibenabschluss.
Beurteilung:
Links lateraler Vorfall BWK 9/10 in das Neuroforamen hinein.
Natürlich ein Schock war dieser Befund. Nunja genug zu dem thema geschrieben! Nächsten Montag soll es wieder mit dem Training Losgehen nach dann 12 wöchiger Trainingspause, will ich wieder einsteigen! Befinde mich zurzeit in Behandlung bei einem Physio der mir angeraten hatt trotz akuter schmerzen wieder leicht zu starten.
wenn jemand tipps hatt nehme ich diese gerne an gerade zu dem thema Trainingswiedereinstieg mit akuten schmerzen bei einem BSV der BWS.
TP werden ich einen neuen einsetzen der wird dann am Mo. gepostet.
EP sieht ab Montag so aus:
11.45 Uhr: aufstehen
1.Mahlzeit: 12.00 uhr:
200gr Haferflocken + 300ml Milch (1,5%)
+ 30g Massgainer + 500ml Milch
+ 2 gramm Creatin (Monohydrat)
+ 2 fischöl Kapseln
2.Mahlzeit: 14.00 uhr:
2 Scheiben Roggenbrot + 200g Putenwurst
+ 100g Käse
+ 2 Maca Kapsel
+ Magnesium
3 Mahlzeit: 17.00 Uhr:
450gr. Pute/Huhn/Rind
250gr. Nudeln
100gr. Gemüse, + Vitamin C 1000mg, Zink 15mg, 1 Maca Kapsel,
4 Mahlzeit: 18-21 Uhr: Schule: 1 apfel, 30gr. whey in 500ml Wasser, 50gr. Nüsse, 1g creatin (Monohydrat).
Workout: 21.30 Uhr: 5 Bcaa Kapseln, workout ende: 22.45 Uhr: 5 Bcaa Kapseln
5 Mahlzeit: 23.00 Uhr: Shake, bestehend aus: 250 gr Magerquark + 1 banane + 125 gr haferflocken + 10g leinsamenöl
in 600ml. Milch (1,5%)
6 Mahlzeit: 0.30 uhr: 2 scheiben roggenbrot + 100gr. Käse + 200gr. Putenwurst, + Salat, +2 maca kaapseln.
7 Mahlzeit: 1.45 uhr: Casein Shake + schlafen gehen.
Bilder werden nacher noch 2 gepostet und es werden weitere monatlich folgen!
Anregungen und Kritiken sind sehr erwünscht :smile:
Lg&Letz GO!
Edit: Gewicht heute morgen 93,8 Kg KFA 10%.