PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weicher Bauch



Whislor
03.11.2011, 21:02
Hi,

also ich trainiere jetzt seit ca. 3 monaten, aber erst seit 1-2 monaten ist es mehr oder weniger "regelmäßig" (schule hindert mich daran). ich trainiere immer meinen bauch, wenn ich im fitnessstudio bin. sixpack ist auch schon erkennbar. aber irgendwie ist mein bauch dennoch so weich. wenn ich stehe und anspanne ist es ok, aber im sitzen ist er so extrem weich. warum? was kann ich dagegen tun? wird er irgendwann härter, wenn ich weiter trainiere?

mmma
03.11.2011, 21:05
Ich wollte gerade sagen Fett, aber bei 60kg auf 1,81m wird da wohl nicht so viel sein.
Im sitzen wird da wohl einfach die Haut drüber sein.

Und das mit der Schule ist keine Ausrede, ich bin 11. aufm Gymnasium gehe immer nach der Schule trainieren. Und über meine Noten würde ich mich jetzt auch nicht beschweren.

Und warum machst du nur den Bauch?

Clubbingman
03.11.2011, 21:06
1. Ja er wird durch training bzw muselaufbau härter
2. durch fettabbau auch hast halt danach nicht so viele bauchmuskeln als wenn du erst aufbaust und dann ne diät machst

Meine frage wäre da noch wie kommt dir da die schule in die quere ? Vom Training her ?

Whislor
03.11.2011, 21:22
sry, so meinte ich das nicht. ich trainiere nicht nur den bauch. ich gehe (versuche ich zumindest) jeden zweiten tag ins studio. an dem einen tag trainiere ich brust, bizeps, nacken (heute miteingeplant) und bauch und am anderen tag trainiere ich rücken, trizeps, schulter und wieder bauch.

ich geh auch auf ein gymnasium und bin in der 13. klasse. ich kriege jeden tag hausaufgaben, die ich machen muss. da gehen schon ein paar tage drauf. ich muss mit dem fahrrad zum studio fahren. das sind 10 km. dafür brauche ich schon 30-40 min. hin und zurück also über eine stunde. dann trainiere ich 1 1/2 bis 2 stunden. da geht ne menge zeit drauf. das kann ich mir nicht jeden zweiten tag erlauben.

Lucifer
03.11.2011, 21:24
Da fehlt Muskelmasse, das ist alles.

hypnoX°
03.11.2011, 21:27
ich geh auch auf ein gymnasium und bin in der 13. klasse. ich kriege jeden tag hausaufgaben, die ich machen muss. da gehen schon ein paar tage drauf.


drauf geschissen hab im gymi fast nie hausis gemacht ausser die haben mich echt interessiert ansonsten schreibt man morgens die hausaufgaben von den mädels ab bevor es mit der schule los geht

Whislor
03.11.2011, 21:36
@Lucifer
deiner meinung nach sollte ich also einfach weiter trainieren und irgendwann wirds härter?

@hypnoX°
cool... aber ich kanns mir nicht leisten.

Lucifer
03.11.2011, 21:54
Nein, du musst Muskelaufbau betreiben. Keine Defi, keine Erhaltung, sondern ein Aufbau mit schwerem Training, einem ausreichenden Energieplus und genügend Ruhe und Geduld.

Whislor
03.11.2011, 21:57
wie mache ich das? kannst du mir da helfen?

Lucifer
03.11.2011, 22:27
Das Training muss deinen Körper zur Adaption bewegen und beispielhafte EPs gibts hier zu Hauf. Bastel dir was, was dir gut in den Alltag passt und poste es hier - wir verbessern dann. Am Anfang musst du aber deinen Nährstoffbedarf ermitteln. Wöchentlich auf nüchternen Magen wiegen und Gewicht notieren. Wenn du bei einem Trend von +0,5-1kg pro Monat ankommst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Und immer dran denken: mehr Training bringt nicht mehr. Muskeln wachsen in der Zeit, wo du nicht trainierst. Das Training gibt nur den Wachstumsstimulus.

pong
04.11.2011, 06:09
drauf geschissen hab im gymi fast nie hausis gemacht ausser die haben mich echt interessiert ansonsten schreibt man morgens die hausaufgaben von den mädels ab bevor es mit der schule los geht

Ich denke nicht, dass dies zielführend ist. Geschweige denn vernünftig, obwohl praktikabel.



ich geh auch auf ein gymnasium und bin in der 13. klasse. ich kriege jeden tag hausaufgaben, die ich machen muss. da gehen schon ein paar tage drauf. ich muss mit dem fahrrad zum studio fahren. das sind 10 km. dafür brauche ich schon 30-40 min. hin und zurück also über eine stunde. dann trainiere ich 1 1/2 bis 2 stunden. da geht ne menge zeit drauf. das kann ich mir nicht jeden zweiten tag erlauben.

Hört sich für mich an, als ob du zwanghaft Ausreden suchst. Sorry, aber viele von uns haben ihren 40 Stunden Job, andere Schichtarbeit, vielleicht auch noch Familie/Freundin die Aufmerksamkeit erfordern, gehen fort, engagieren sich noch nebenbei und schaffens dennoch zumindest an 2 bis 3 Tagen zum Training zu gehen. Wir waren alle mal in deinem Alter wo man selbst der absolute Allerärmste auf der Welt ist, aber das täuscht, auch wenn man das erst Jahre später merkt ;)

Wer will der kann. Und nebenbei stärkt ein gesunder Körper den Geist.

Hört sich philosophisch an, ist aber so.

Luci hats schon von sich gegeben und ich werds nicht wiederholen, also tu.

pong

psyco
04.11.2011, 08:43
Ich halte es ehrlich gesagt für völlig normal, dass ein Bauch im unangespannten, sitzenden Zustand weich ist - wie denn sonst? Wäre wenn du sitzt der ganze Bauch und die Haut straff gespannt, dann würde dir der Bauch einreißen, wenn du aufstehst :D