PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste maxkraftphase - fragen

destructivus
04.01.2004, 16:48
hi leute

ich trainier jetzt ungefähr 4 monate im hypertrophie bereich, bin also bei 6-10 wh pro satz

nun möchte ich aber mal auf maxkraft umsteigen, hypertrophie hat mir (natürlich) auch kraft gebracht aber nicht wahnsinnig viel und vor allem sehr unterschiedlich, beim BD bin ich laaange beim gleichen, lächerlichen, gewicht festgesteckt, während ich mich zb beim latzug bis jetzt von trainingseinheit zu trainingseinheit um 5 kg steigeren konnte

hab aber ein paar fragen zur maxkraftphase
jaja ich weiß, die suchen funktion....hab natürlich von ihr gebrauch gemacht doch konnte sich mich nicht ganz zufriedenstellen ;)

-also wie lang sollte denn die maxkraftphase dauern
4 wochen oder doch 6?

-welchen wh bereich empfiehlt ihr mir? manche empfehlen für die arme bis zu 6 whs, damit wäre cih ja schon wieder in meinem hypertrophie bereich :?
ich hab mir gedacht ich werde mit ~3 whs arbeiten

-nur grundübungen??
ich kann doch -sowohl aus psychischen als auch als physischen gründen -das studio nie im leben verlassen bevor meine arme/schultern etc. schön bedient wurden; selbst wenn grundübungen für einen schönen kraftzuwachs gut sind, sind die übungen für die kleinen mgs dann schlecht? bzw sind sie kraftzuwachs vermindernd :? :?

-sollte die satzanzahl drastisch verändert werden oder kann man diese beibehalten?

versucht bitte, so gut es geht, anhand von argumenten zu antworten
vielen dank im vorraus 8-)

gruß,
destructivus

big T
04.01.2004, 17:12
Habe gerade eine Kraft und Gewichtsaufbauphase hinter mir. Dauer 9 Wochen. Komt ganz darauf an wie dein Körper daauf reagiert.

smertin
04.01.2004, 17:16
lediglich aus meiner eigenen ersten maxkraftphase, würd ich dir empfehlen leicht weniger sätze zu machen, als bisher. mit den sätzen kannst du gleich bleiben, auch wenn du weniger pump haben wirst, den körper belastet maxkraft wirklich genug ;)
mit den armen bis 6wdh zu gehen ist zu viel. der arm(speziell bizeps) ist ein kleiner muskel. also besser 3 oder 4 wdh für maxkraft.

big T
04.01.2004, 17:21
Kreatin in Kombi. mit Glutamin ideal für solche MAXkraftphasen. Gibt Power ohne Ende.

destructivus
04.01.2004, 17:25
Habe gerade eine Kraft und Gewichtsaufbauphase hinter mir. Dauer 9 Wochen. Komt ganz darauf an wie dein Körper daauf reagiert.

9 wochen?
diese "kraft und gewichtsaufbaupahse" wie du sie nennst, ist das eine pahse, oder sind das 2

-nimmt man denn soviel gewicht zu bei der maxkraftphase?
aus dieser frage resultiert gleich meine nächste:
-soll ich die hypertrophiephasen-ernährung beibehalten

big T
04.01.2004, 17:31
Eine Phase in Kombi mit Krea-Glutamin- kur. Tolle Erfolge damit erzielt. Wenn du gleichzeitig die richtigen Supplemente nimmst kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

destructivus
04.01.2004, 17:33
glaub ich dir gerne, aber kreatin möchte ich mir erstmal für später aufheben

8pack
04.01.2004, 19:16
wie du hypertrophie und ik zusammengefasst hast würde mich aber mal interessieren.
1. satz 10 whd
2. satz 1 whd
3. satz 10whd
etc
:D

destructivus
04.01.2004, 22:10
nein ich glaub die beiden phasen waren ident, und bei der einen hat er zusätzlich krea eingenommen und so wurde sie zu einer "gewichtsaufbauphase", wie er es nennt ;)

aber wie lange sollte das ganze denn jetzt eigtl. dauern?
4 oder 6 wochen?