PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball und Ernährung



Muskelpaket500
02.11.2011, 20:42
Hallo

ich hab 4 mal die woche fußballtraining und mach auch Krafttraining

ich will zu nehmen und kann das mit der ernährung nicht so richtig
ich will es mal mit eiweßpulver versuchen
Meine Frage : ist das dm produkt gut (das gesunde plus eiweiß 90)?
ich brauch auch nicht so extrem eiweispulver und
will auch nicht viel dafür zahlen

Bounty14
02.11.2011, 20:46
1. DM Eiweiß ist übel teuer und soll eher minderwertig sein. Für den selben Preis bzw. sogar billiger gibts hochwertiges Eiweißpulver von Marken wie ESN, Weider, ...
2. Bevor man mit Eiweißpulver "experimentiert" sollte man erstmal die normale, gesunde Ernährung auf die Reihe bekommen. Dazu musst du dich eigentlich nur durch die Ernährungsthreads stöbern und aufmerksam lesen!
3. Wenn du dir dein Geld lieber sparen willst, brauchst du gar kein Supplement wie z.b. Eiweißpulver, Creatin ,...


Also einlesen! ;)

ele aKa aLex
05.11.2011, 09:08
Das Problem eines Fußballers liegt doch ganz klar darin, dass er durch seine enormen Bewegungsabläufe und Anstrengungen im Anaerobenbereich eine Menge Zusatzverbrauch produziert. Ebenso wie all die ganzen Läufer: Ich kenne kaum einen Läufer, welcher gut ist und wirklich "kräftig" gebaut.
Allerdings ist es für mich unbegreiflich was du dir von Eiweiß erhoffst. Der Körper benötigt zwar Eiweiß zum zulegen, doch in deinem Fall wäre es wesentlich sinnvoller mehr Fette bzw. Kohlenhydrate zuzuführen (sofern du regelmäßig EW in deinen Portionen hast), denn Eiweiß bietet lange nicht die gleiche Energie und Energiequalität wie eben seine "Makronährstoffbrüder"