PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperplan ja oder nein?

stricatorer
02.11.2011, 21:11
Hallo,

also hab vor einem Jahr etwa angefangen.
Ohne Kenntnisse bin ich mit Freunden trainieren gegangen und hab eigentlich nur das gemacht, was sie auch machten, letztendlich war es aber der ganze Körper der trainiert wurde.
Dann kam eine Zeit, wo meine Freunde nicht mehr zur gleichen Zeit konnten wie ich, während dieser Zeit nahm meine Motivation leider stark ab, so dass auch die Regelmäßigkeit abnahm.
So ging ich 2-3 Wochen regelmäßig dann mal eine Woche nicht, dann nur einmal die Woche.
Heute bin ich wieder super motiviert und trainiere auch schon seit einem Monat wieder Regelmäßig.
Da ich leider immer noch wenig weiß hab ich mit Trainingsplänen von Freunden angefangen:

Montags-Brust
Dienstags-Rücken
Donnerstags-Nacken
Freitags-Arme

1.Satz: 12 Wiederholungen aufwärmen
2.Satz: 10 Wiederholungen aufwärmen
3.Satz: 8 Wiederholungen aufwärmen
4.Satz: 6 Wiederholungen training
5.Satz: 6 Wiederholungen training
6.Satz: 6 Wiederholungen training

Dabei wird das Gewicht bis zu den Trainingssätzen immer gesteigert.

Habe mich mal durch die Blogeinträge und Infothreads gelesen.

Der Ganzkörperplan soll zum Annähern und Lernen dienen und nicht direkt zum Aufbau -> so hab ich das jetzt in den meisten Threads verstanden.

Jetzt meine Frage: Soll ich auf einen GK überspringen? Besser für mich?
oder könnt ihr mir mal bitte einen Trainingsplan posten der passen würde?

Ich denke mal ich bin nicht der absolute Anfänger, aber auch noch nicht Fortgeschritten, irgendwie dazwischen, würde ich sagen?

Danke

Schmali
02.11.2011, 21:19
Mit einem Gk fährst du nicht falsch. Wichtig, dass du den Plan regelmäßig durchziehst und die Wiederholungen über 8 (eher mindestens 10-12) pro Satz hältst, damit sich deine Muskeln und deine Sehnen an die neue (regelmäßige) Belastung gewöhnen können.

Weitere Fragen werden wohl hier (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html) beantwortet. Dort findest du auch einen guten GK-Plan.
Ein Gk-Plan ist durchaus ausreichend, um Muskeln aufzubauen, solange Intensität, Regelmäßigkeit, Ernährung und Regeneration stimmen.

truthahn123
02.11.2011, 21:22
Mach einen GK und stärke dich in den GÜs.
Könnte so aussehen:
4 x KB
3 x BD
3 x Brust Iso
3 x Rudern/Ziehen
3 x KH
3 x Schulterdrücken
2 x Bizeps
2 x Trizeps
Bauch

truthahn123
02.11.2011, 21:26
@Schmali
Warum nur ausreichend? Je öfter ich trainiere, desto mehr bau ich auf. Sofern ich die richtigen Reize setze und genug Regeneration vorhanden ist.

Schmali
02.11.2011, 21:30
@Schmali
Warum nur ausreichend? Je öfter ich trainiere, desto mehr bau ich auf. Sofern ich die richtigen Reize setze und genug Regeneration vorhanden ist.

Was außer ausreichend sollte er denn noch sein ?

truthahn123
02.11.2011, 21:32
Vielleicht hab ich das falsch verstanden. Hat sich bisschen abwertend angehört - sorry.