PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK aus Zeitmangel

Palermo
01.11.2011, 23:14
Guten tag an alle,

Ich trainiere seit 7-8Monaten und seit rund 2 Monaten nach dem 2er Split aus dem Archiv. Hab damit ziemlich gute Erfolge nur leider nun keine Zeit mehr für 3-4 TE die Woche sondern nur noch für 2-3.
Will deswegen auf nen GK-Plan umsteigen, hab mir da n paar Gedanken gemacht und wollte eure Meinung dazu wissen :)

Kniebeugen 3 x 8
Kreuzheben 3 x 6
Latziehen/Klimmzüge 3 x 8
Dips 3 x 8
BD 3 x 8
Schulterdrücken 3 x 8
Frenchpress 3 x 12
SZ-Curls im Supersatz mit Hammercurls 3/2 x 12
Wadenheben stehend 3 x 12
Shruggs 2 x 12
Beineheben 3 x 12
Crunches 3 x 12

Ich würd wie gesagt 2 mal die Woche gehen da ich denke die Übungsintensität für 3mal zu hoch ist. Oder ist sie gar allgemein zu hoch?

MfG Palermo

truthahn123
01.11.2011, 23:34
4 x KB
3 x BD
3 x Brust Iso
3 x Rudern/Ziehen
3 x KH
3 x Schulterdrücken
2 x Bizeps
2 x Trizeps
3 x Bauch

Ich machs so. Nach den KB ist man froh, wenn man liegen kann. Wenn du danach gleich hebst, wirst du sicher nicht deine max Leistung bringen. Und Rudern ist auch blöd, weil da einem normal ziemlich die Beine schlottern.
Was mir noch auf fällt:
Das Volumen ab French Press ist eindeutig zu hoch. Wenn du die GÜs schön schwer machst, sind die arme bis dahin genug vorbelastet und müssen nur noch ausgepowert werden. Mit 2 x Bizeps/Trizeps reicht das.
Shruggs sind überflüssig und beim Bauch würd ich 2 x Crunches 1 x Beinheben machen(Ich mach Crunches-Beinheben-Crunches ohne Satzpause), da sich sonst das Training unnötig in die Länge zieht. Außerdem kommen Bauchmuskeln eher vom schweren Heben und Beugen.
Und für 3mal die Woche passt das perfekt.

MFG

ependinom
01.11.2011, 23:59
einfach 3 einheiten machen in der woche ... wenn der plan bislamg funktioniert ... warum was aendern?!