PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man eine Skoliose durch Training weg?



Muskelman
01.11.2011, 16:35
Guten Tag liebes Forum,
Heisse Lukas und bin 17 Jahre alt, mach schon seit ne Halben Jahr bb und habe auch schon erfolge erzieheln können!.
Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Bin leider mit eine Skoliose geplagt, wodurch ich aber keine Schmerzen verspüre oder Einschränkungen habe.
Nur mich stört sie sehr vom optischen her.
Ich hab sie genau an der Schulter, dadurch sieht die schulter ein bisschen verbaut aus, das meine ich auf jeden fall, weil ich wurde noch nie drauf angesprochen.
Was mich eben extrem stört ist, das meine rechte körperseite breiter ist als meine linke, weil die linke schulter durch die skoliose vom knochen bau her irgendwie kürzer ist.
jedefalls wollte ich fragen ob man so was durch training verschwinden lassen kann.
habe nämlich schon meine Trainierin gefragt und sie meinte wenn eine Skoliose angeboren ist, geht sie nicht weg, wenn sie erst später dazu gekommen ist, zu 90.
dann war ich beim meinem Hausartzt, der meine durch Muskulären aufbau verschwindet sie.
Ich weiss nicht was ichglauben soll.
deshalb wende ich mich an euch, vllt wisst ihr was stimmt und was nicht.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :))



Gruß Muskelman.

robert234
01.11.2011, 16:42
willkommen bei uns. :bier:

um das beurteilen zu können, bedürfte es eines fotos, das deinen rücken genau von hinten zeigt.

Muskelman
01.11.2011, 16:52
hallo ;)
alles kla, ich werde sofort eins machen

Kasi328
01.11.2011, 16:58
Skoliose wird nie weg gehen. Du kannst es nur durch Muskel aufbauen stärken. Damit später mal keine schmerzen kommen. Habe ebenfalls Skoliose, ging mit dem training richtig gut. Aber des problem wird dann wenn du irgendwann einfach aufhörst wirst du richtig schmerzen bekommen. War bei mir der fall. Muss lauter streck Übungen machen und ein Sport machen wo man sich Bewegt. Hantel Training alleine hilft da nicht mehr. Bei mir ist es schon soweit wenn ich garnix mehr mache meine Muskeln sich verhärten und meine Wirbeln sich irgendwie verklemmen. Bekomme das so einen Schmerz in der Brust das man nicht mehr sitzen kann, Atmen wird Schwer und des dauert Stunden bis es weg ist. Dann ist er bei mir hinten drauf gestiegen, hat laut geknaxt und später waren dann endlich die schmerzen weg. Also will dir nur damit sagen wenn man Skoliose hat schon etwas dafür tun soll...
Bei mir ist sie auch erst mit späteren Alter sichtbar geworden, aber weg gegangen ist sie nie. Geht ja auch schlecht

Muskelman
01.11.2011, 17:17
sry, das bild werde ich spätestens übemorgen nachrreichen können.

also ich glaube das Problem ist weniger die Skoliose, sondern die pysche, was ich mir einrede.
die Ärtzin + Ortopöädhe sagten meine Wirbelsäule wäre noch im Berreich des normalen.
aber ich mach mir da selber imm waas vor, an jedem spiegel an dem ich vorbei gehe seh ich sie direkt.
das kotzt mich echt an.
.....

Ps: kasi328, super Form!! ich erkenne auf deinen Bildern z.b keine Skoliose.

Kasi328
01.11.2011, 19:14
Die erkennt man auf den Bildern auch nicht..Aber Live und unangespannt erkennt man sie dann schon ziemlich gut..Und ich war sogar Röntgen und weiß es 100% das ich Skoliose habe

stephang
02.11.2011, 18:02
macht es noch sinn hier zu antworten?

robert234
02.11.2011, 19:08
macht es noch sinn hier zu antworten?

da es kein foto gibt, liefe es auf allgemeingehaltene infos hinaus, diese sind immer sinnvoll, wenn sie gut sind.

stephang
02.11.2011, 19:10
ging jetzt eher darum, dass der ersteller gesperrt ist.
neulich gab es aber schonmal einen ähnlichen fall, wobei die sperrung auf ein vergessenes pw und erstellung eines neuen accs zurückzuführen war und der threadersteller letztendlich mit seinem 1. account dann weiterhin im forum blieb.

macht nur in meinen augen wenig sinn hier noch konstruktiv etwas zu schreiben, wenn der threadersteller hier nicht weiter mitverfolgt