PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockene Raumluft



mcselede
29.10.2011, 12:00
Hi,

ich habe ein wenig Probleme mit dem "Raumklima" im Schlafzimmer. Wegen der Heizung ist die Raumluft ziemlich trocken und wenn ich morgens aufwache, dann ist Nase, Mund und Hals immer total ausgetrocknet. Ich glaube, dass das mit ein Grund ist, warum ich gerade erkältet bin und möchte künftigen Erkältungen vorbeugen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Klima besser kriege. Offenes Fenster klappt nicht, weil ich bei Kälte im Schlafzimmer nicht schlafen kann bzw. immerwieder frierend wach werde.

OK, umziehen wäre noch ne Möglichkeit, aber die scheidet momentan aus...

Hat jemand Erfahrung zum Beispiel mit Luftbefeuchtern und kann einen Empfählen oder hat jemand das Problem anders gelöst?

Thanks

MasterB
29.10.2011, 12:04
Hi,

ich habe ein wenig Probleme mit dem "Raumklima" im Schlafzimmer. Wegen der Heizung ist die Raumluft ziemlich trocken und wenn ich morgens aufwache, dann ist Nase, Mund und Hals immer total ausgetrocknet. Ich glaube, dass das mit ein Grund ist, warum ich gerade erkältet bin und möchte künftigen Erkältungen vorbeugen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Klima besser kriege. Offenes Fenster klappt nicht, weil ich bei Kälte im Schlafzimmer nicht schlafen kann bzw. immerwieder frierend wach werde.

OK, umziehen wäre noch ne Möglichkeit, aber die scheidet momentan aus...

Hat jemand Erfahrung zum Beispiel mit Luftbefeuchtern und kann einen Empfählen oder hat jemand das Problem anders gelöst?

Thanks

Genau das gleiche Problem hatte ich auch ^^ Ich habe dann einfach ein nasses Handtuch in der nähe meines Bettes auf gehangen, und seit dem ist alles wieder im Lot :D Also natürlich kurz bevor ich schlafen gegangen bin ! ^^

robert234
29.10.2011, 12:15
Hat jemand Erfahrung zum Beispiel mit Luftbefeuchtern
mir sind testberichte erinnerlich, anhand derer man sagen muß, daß diese geräte nichts taugen, ein bakterienhort, laut und zudem überteuert sind.

gerade beim schlafzimmer kann man doch zurückhaltend heizen (17°) und somit das problem schon etwas entschärfen. ich stelle im winter zuweilen auch mal so einen wäschetrockenständer ins zimmer und trockne die wäsche statt draußen oder im keller mal in der wohnung, damit die luft dort feuchter wird. das ist sehr effektiv und die bude duftet nach frischer wäsche.

mcselede
29.10.2011, 13:27
Ne, 17 Grad sind mir eindeutig zu wenig. Ich bin echt Temperaturempfindlich. Beim Duschen zum Beispiel reichen ein bis zwei Grad damit ich mich unwohl fühle.

Wäsche aufhängen hört sich gut an. Muss ich mal ausprobieren.

Ronny Kohlmann
29.10.2011, 14:20
mir sind testberichte erinnerlich, anhand derer man sagen muß, daß diese geräte nichts taugen, ein bakterienhort, laut und zudem überteuert sind.

Ich kenne nur diese Plastikgefäße, die man an die Heizung hängt.

In meiner Studentenbude habe ich mir eine Schale Wasser auf die Heizung gestellt.

Chaser
29.10.2011, 14:31
Ich kenne nur diese Plastikgefäße, die man an die Heizung hängt.

In meiner Studentenbude habe ich mir eine Schale Wasser auf die Heizung gestellt.

Und hats dir geholfen?

robert234
29.10.2011, 15:51
Ich kenne nur diese Plastikgefäße, die man an die Heizung hängt.
das glaube ich dir. es gibt aber auch elektrische verdampfer, die laut zischend und gurgelnd wasser aus einem tank verdunsten, diese waren testgegenstand. ;)