PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum TP, EP etc. :)



Milestone
28.10.2011, 21:45
Hallo Leute,

ich bin 16 Jahre, wiege momentan 69 Kg bei einer Körpergröße von 1,80 M, habe 6 Monate mit dem Jugendplan hier aus dem Forum trainiert und möchte mich jetzt aber an richtige Gewichte trauen. Ich will vorerst gerne zu Hause trainieren und mir stehen im Moment folgende Übungsgeräte zur Verfügung: ;)

eine Klimmzugstange, ein Therraband (blau), und zwei Kurhanteln (bis zu 15 Kilo pro Seite:wink:

Ich habe mir da mal einen GK zusammengestellt:


Bizeps
Bizepscurls 20 Wiederholungen (abwechselnd), 3 Sätze
Konzentrationscurls 10 Wiederholungen, 3 Sätze

Trizeps
French Press 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Schädelzertrümmerer (kein Plan, ob das so heißt :D) liegend 10 Wiederholungen, 2 Sätze

Schultern, Latissimus, Rücken
Kreuzheben 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Frontheben mit Kurzhanteln 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Klimmzüge (so viele wie ich schaffe), 2 Sätze
Kurzhantel Rudern 10 Wiederholungen, 3 Sätze
Seitheben 8 Wiederholungen, 2 Sätze

Brust
Bankdrücken 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Flys 8 Wiederholungen, 2 Sätze

Gewichte habe ich noch nicht ganz festgelegt, aber wollte erstmal langsam einsteigen.

Was haltet ihr von dem Plan? Zu viel Arme? Zu wenige Grundübungen?


Nun zu meiner Ernährung, da ich da auch noch Hilfe gebrauchen könnte denke ich. :lol:

Frühstück 1:
70g Haferflocken mit Kellogg's originalen Cornflakes (die sind so cool :D)
2 Eier
2 Brote mit Nutella (richtiger Brotaufstrich oder was anderes)

Frühstück 2:
2 Brote mit Frischkäse, Cervelatwurst und Käse, oder gekochtem Schinken und Käse
manchmal auch Obst (Apfel)

Mittag:
2 bis 3 volle Teller (weiß nicht genau wie viel Gramm das sind :wink:) Fleisch oder Nudeln, mit Reis oder Kartoffeln, mit Gemüse (Bohnen, Erbsen, Mais, Möhren)

Snack:
1 Banane oder Trauben, manchmal auch Joghurt (den Bauer, weil ich ihn mag :D)

Abends:
wiedermals Brot, oder Rührei

Was sollte ich nach dem Training essen? Keine Supplemente (Creatin, Casein(hab schon genug Pickel :D))

Was haltet ihr davon? Nach einem bestimmten EP ernähre ich mich nicht, versuche aber den Eiweissgehalt meines Essens hochzuhalten. :grin:

Mit dem Jugendplan angefangen habe ich mit 15 Jahren, und 60 kg bei einer Körpergröße von 1,75 M. Im letzten Monat habe ich mein Gewicht von 64,9 auf 69 Kg gesteigert, sage ich jetzt mal ;).

Zusätzlich zum Fitnesstraining spiele ich 3 mal die Woche, ?leistungsbezogen?:!: (mehr oder weniger) Fußball.

Hmm ich denke das war's erstmal. Ich würde mich freuen, wenn mir einer antwortet.
Achja und das ist eine super Community hier.

Lg Milestone ;)

Milestone
30.10.2011, 21:04
Keiner?

Zany
30.10.2011, 21:10
Zuerst große Muskelgruppen ( Beine, Rücken, Brust).
Und nur Fußball für die Beine ist ein bisschen wenig.

Lucifer
30.10.2011, 21:23
Ich nenn mal die Optimierungsmöglichkeiten im EP: Nutella raus (besser: so gut wie alles andere ...), Cornflakes raus (besser: Müsli/Haferflocken), Cervelatwurst raus (besser: Kochschinken, magerer Aufschnitt), Bauerjoghurt raus (besser: Hüttenkäse oder Quark, hell, selbst Naturjoghurt ist besser), normales Brot durch VK Brot ersetzen. Es fehlen O3-Fettsäuren in der Ernährung. Von Casein und Creatin gibts keine Pickel

Ansonsten fehlt Beintraining

MatzeF
30.10.2011, 21:28
Wenn du innerhalb von einem Monat 5kg zugenommen hast, ist die Zunahme aber sehr fettlastig gewesen :b

Lucifer
30.10.2011, 22:12
Wenn du innerhalb von einem Monat 5kg zugenommen hast, ist die Zunahme aber sehr fettlastig gewesen :b
Muss nicht sein. Üblicherweise steigt das Gewicht erstmal raketenmäßig an, wenn man anfängt, "regelmäßig zu essen" - vorallem wenn der EP mehr "Volumen" hat, als man sonst gegessen hat. Damit einher geht auch mehr Glykogen - also gebundenes Wasser. Und die Nahrung wiegt ja auch dementsprechend und verbleibt bis zu 24h im Körper. Dazu trinkt man üblicherweise bei einer eiweißlastigen Ernährung auch mehr.

Summa sumarum kann man unter dem Strich sagen, dass das rein gar nix aussagt.Gedanken muss man sich nur machen, wenn der Trend langfristig in diese Richtung geht (skyrocket weight :lh:)

Milestone
31.10.2011, 13:25
Vielen Dank erstmal. :)

Das Beintraining habe ich komplett vergessen. ;) Werde dann tiefe Kniebeugen einbauen (12x3) mit Gewichten der zwei Kurzhanteln. Da muss ich mir auch noch überlegen, wie viel Gewicht ich draufpacke.





Ich nenn mal die Optimierungsmöglichkeiten im EP: Nutella raus (besser: so gut wie alles andere ...), Cornflakes raus (besser: Müsli/Haferflocken), Cervelatwurst raus (besser: Kochschinken, magerer Aufschnitt), Bauerjoghurt raus (besser: Hüttenkäse oder Quark, hell, selbst Naturjoghurt ist besser), normales Brot durch VK Brot ersetzen. Es fehlen O3-Fettsäuren in der Ernährung. Von Casein und Creatin gibts keine Pickel


Nutella werde ich rausnehmen und es durch Margarine mit Kochschinken ersetzen. :)
Kann ich nicht die normalen Kellogg's Cornflakes mit Vollkornhaferflocken kombinieren? (ungezuckert) Wenn nicht, nehme ich noch Müsli dazu.

Eine Frage habe ich noch. Was kann ich nach dem Training essen? Ich habe bis jetzt immer eine Banane gegessen. Scheint mir aber zu wenig! ;)

LG

EDIT: Wollte noch Fragen, ob ich Roggenbrot statt Vollkornbrot nehmen kann? :)

Lucifer
31.10.2011, 19:58
Klingt gut :daumen:

Statt Margarine kannst du auch Butter nehmen (würd ich preferieren, wenn schon, denn schon ;)). Wenn du die Flakes mischt ist besser als nur die Flakes, aber ideal wäre halt Flocken + Müsli.

Roggennbrot ist top. Und nach dem Training die Banane auch. Würd da vielleicht noch einen Wheyshake einbauen.