Milestone
28.10.2011, 22:45
Hallo Leute,
ich bin 16 Jahre, wiege momentan 69 Kg bei einer Körpergröße von 1,80 M, habe 6 Monate mit dem Jugendplan hier aus dem Forum trainiert und möchte mich jetzt aber an richtige Gewichte trauen. Ich will vorerst gerne zu Hause trainieren und mir stehen im Moment folgende Übungsgeräte zur Verfügung: ;)
eine Klimmzugstange, ein Therraband (blau), und zwei Kurhanteln (bis zu 15 Kilo pro Seite:wink:
Ich habe mir da mal einen GK zusammengestellt:
Bizeps
Bizepscurls 20 Wiederholungen (abwechselnd), 3 Sätze
Konzentrationscurls 10 Wiederholungen, 3 Sätze
Trizeps
French Press 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Schädelzertrümmerer (kein Plan, ob das so heißt :D) liegend 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Schultern, Latissimus, Rücken
Kreuzheben 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Frontheben mit Kurzhanteln 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Klimmzüge (so viele wie ich schaffe), 2 Sätze
Kurzhantel Rudern 10 Wiederholungen, 3 Sätze
Seitheben 8 Wiederholungen, 2 Sätze
Brust
Bankdrücken 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Flys 8 Wiederholungen, 2 Sätze
Gewichte habe ich noch nicht ganz festgelegt, aber wollte erstmal langsam einsteigen.
Was haltet ihr von dem Plan? Zu viel Arme? Zu wenige Grundübungen?
Nun zu meiner Ernährung, da ich da auch noch Hilfe gebrauchen könnte denke ich. :lol:
Frühstück 1:
70g Haferflocken mit Kellogg's originalen Cornflakes (die sind so cool :D)
2 Eier
2 Brote mit Nutella (richtiger Brotaufstrich oder was anderes)
Frühstück 2:
2 Brote mit Frischkäse, Cervelatwurst und Käse, oder gekochtem Schinken und Käse
manchmal auch Obst (Apfel)
Mittag:
2 bis 3 volle Teller (weiß nicht genau wie viel Gramm das sind :wink:) Fleisch oder Nudeln, mit Reis oder Kartoffeln, mit Gemüse (Bohnen, Erbsen, Mais, Möhren)
Snack:
1 Banane oder Trauben, manchmal auch Joghurt (den Bauer, weil ich ihn mag :D)
Abends:
wiedermals Brot, oder Rührei
Was sollte ich nach dem Training essen? Keine Supplemente (Creatin, Casein(hab schon genug Pickel :D))
Was haltet ihr davon? Nach einem bestimmten EP ernähre ich mich nicht, versuche aber den Eiweissgehalt meines Essens hochzuhalten. :grin:
Mit dem Jugendplan angefangen habe ich mit 15 Jahren, und 60 kg bei einer Körpergröße von 1,75 M. Im letzten Monat habe ich mein Gewicht von 64,9 auf 69 Kg gesteigert, sage ich jetzt mal ;).
Zusätzlich zum Fitnesstraining spiele ich 3 mal die Woche, ?leistungsbezogen?:!: (mehr oder weniger) Fußball.
Hmm ich denke das war's erstmal. Ich würde mich freuen, wenn mir einer antwortet.
Achja und das ist eine super Community hier.
Lg Milestone ;)
ich bin 16 Jahre, wiege momentan 69 Kg bei einer Körpergröße von 1,80 M, habe 6 Monate mit dem Jugendplan hier aus dem Forum trainiert und möchte mich jetzt aber an richtige Gewichte trauen. Ich will vorerst gerne zu Hause trainieren und mir stehen im Moment folgende Übungsgeräte zur Verfügung: ;)
eine Klimmzugstange, ein Therraband (blau), und zwei Kurhanteln (bis zu 15 Kilo pro Seite:wink:
Ich habe mir da mal einen GK zusammengestellt:
Bizeps
Bizepscurls 20 Wiederholungen (abwechselnd), 3 Sätze
Konzentrationscurls 10 Wiederholungen, 3 Sätze
Trizeps
French Press 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Schädelzertrümmerer (kein Plan, ob das so heißt :D) liegend 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Schultern, Latissimus, Rücken
Kreuzheben 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Frontheben mit Kurzhanteln 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Klimmzüge (so viele wie ich schaffe), 2 Sätze
Kurzhantel Rudern 10 Wiederholungen, 3 Sätze
Seitheben 8 Wiederholungen, 2 Sätze
Brust
Bankdrücken 10 Wiederholungen, 2 Sätze
Flys 8 Wiederholungen, 2 Sätze
Gewichte habe ich noch nicht ganz festgelegt, aber wollte erstmal langsam einsteigen.
Was haltet ihr von dem Plan? Zu viel Arme? Zu wenige Grundübungen?
Nun zu meiner Ernährung, da ich da auch noch Hilfe gebrauchen könnte denke ich. :lol:
Frühstück 1:
70g Haferflocken mit Kellogg's originalen Cornflakes (die sind so cool :D)
2 Eier
2 Brote mit Nutella (richtiger Brotaufstrich oder was anderes)
Frühstück 2:
2 Brote mit Frischkäse, Cervelatwurst und Käse, oder gekochtem Schinken und Käse
manchmal auch Obst (Apfel)
Mittag:
2 bis 3 volle Teller (weiß nicht genau wie viel Gramm das sind :wink:) Fleisch oder Nudeln, mit Reis oder Kartoffeln, mit Gemüse (Bohnen, Erbsen, Mais, Möhren)
Snack:
1 Banane oder Trauben, manchmal auch Joghurt (den Bauer, weil ich ihn mag :D)
Abends:
wiedermals Brot, oder Rührei
Was sollte ich nach dem Training essen? Keine Supplemente (Creatin, Casein(hab schon genug Pickel :D))
Was haltet ihr davon? Nach einem bestimmten EP ernähre ich mich nicht, versuche aber den Eiweissgehalt meines Essens hochzuhalten. :grin:
Mit dem Jugendplan angefangen habe ich mit 15 Jahren, und 60 kg bei einer Körpergröße von 1,75 M. Im letzten Monat habe ich mein Gewicht von 64,9 auf 69 Kg gesteigert, sage ich jetzt mal ;).
Zusätzlich zum Fitnesstraining spiele ich 3 mal die Woche, ?leistungsbezogen?:!: (mehr oder weniger) Fußball.
Hmm ich denke das war's erstmal. Ich würde mich freuen, wenn mir einer antwortet.
Achja und das ist eine super Community hier.
Lg Milestone ;)