PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen ist das wichtigste-nur was für Essen ?



Pheses
28.10.2011, 10:56
Guten Tag ;)

Also ich bin ganz neu in der Szene,trainiere seit einer Woche und möchte gerne wissen was und wann ich essen sollte ;)

Ich hab mir schon mehrere Sachen durchgelesen,nur schlau wurde ich daraus nie so richtig.Jetzt möchte ich mich aber genauer damit befassen ;)

Ich will eigentlich nicht den ganzen Pulver und so kaufen,weil es mir dann vorkommt als ob ich Steroiden-ähnliche Substanzen zu mir aufnehme.Aber muss man das für Muskelaufbau ?

Ich wiege nebenbei nur 63 kg und bin 179 cm groß.

Wie sollte ich mich ernähren ,wenn ich ungf. 3-4 mal die Woche jeweils 2 Stunden trainiere ,damit ich Muskelaufbau habe ?

-Was sollte ich morgens frühstücken,was Mittags,was in der Schule ,was vor dem Training,was nach dem Training,was zu Abendbrot ,was an den trainingsfreien Tagen?


Naja sind jetzt viele Fragen,aber ich möchte halt Ergebnisse haben :)

ependinom
28.10.2011, 11:05
Was sollte ich morgens frühstücken,was Mittags,was in der Schule ,was vor dem Training,was nach dem Training,was zu Abendbrot ,was an den trainingsfreien Tagen?

kohlenhydrate, eiweiss, fette und den ganzen kleinkrams den ich mal aussen vor lasse.
2g eiweiss pro kg koerpergewicht
1-1,5g fett pro kg koerpergewicht
den rest der kcal die du am tag anstrebst fuellst du mit kohlenhydraten auf
hauptsaechlich solltest du dich von naturbelassenen unverarbeiteten lebensmitteln ernaehren (also zb. naturreis, obst, gemuese, fleisch, usw)

das verteilst du ueber den tag in 4-6 mahlzeiten die in etwa gleich gross sind.
dazu 3-4 mal in der woche ein gk training aus schweren grunduebungen und genuegend schlaf und schon wirst du wachsen


Ich will eigentlich nicht den ganzen Pulver und so kaufen,weil es mir dann vorkommt als ob ich Steroiden-ähnliche Substanzen zu mir aufnehme.

und immer wenn ich milch trinke habe ich dieses komische gefuehl auch, zumal aus diesem rohstoff diese steroidaenlichen substanzen hergestellt werden.
BAEH PFUI DAEUBEL! STAY NATURAL!

Arnie2k9
28.10.2011, 11:06
Du hast schon mehrere Sachen durchgelesen und stellst dennoch solche Fragen?

Du brauchst keine Pulver, du kannst es durch eine ausgewogene Ernährung auch erreichen.

bballpro
28.10.2011, 11:10
guten tag ;)

guten tag zurück ;)

also ich bin ganz neu in der szene,trainiere seit einer woche und möchte gerne wissen was und wann ich essen sollte ;)

du kannst essen was und wann du willst. Gesunde ernährung ist hiebei aber das wichtigste, dabei ist es egal ob du bodybuilding betreibst oder nicht. Oft genannte nahrungsmittel sind eier, fleisch, fisch, hülsenfrüchte, gemüse, obst etc.

ich hab mir schon mehrere sachen durchgelesen,nur schlau wurde ich daraus nie so richtig.jetzt möchte ich mich aber genauer damit befassen ;)

hast du im ernährungsbereich nachgeschaut? Dort findest du beispiel-pläne und jede menge an stickies, threads die als wichtig markiert wurden und lesenswert sind.

ich will eigentlich nicht den ganzen pulver und so kaufen,weil es mir dann vorkommt als ob ich steroiden-ähnliche substanzen zu mir aufnehme.aber muss man das für muskelaufbau ?

nein, brauchst du nicht. Zum glück bist du keiner der sorte, der von beginn an sich alles mögliche reinballern möchte. Sinnvoll wäre gegebenenfalls ein dextrose-whey shake nach dem training, ist aber nicht dringend nötig, geht auch gut ohne. steroid-ähnlich ist das ganze aber bei weitem nicht ;)

ich wiege nebenbei nur 63 kg und bin 179 cm groß.

schreib ich mir gleich ins tagebuch :)

wie sollte ich mich ernähren ,wenn ich ungf. 3-4 mal die woche jeweils 2 stunden trainiere ,damit ich muskelaufbau habe ?

3-4 mal die woche trainieren ist ok, jedoch ist eine trainingsdauer von 2 stunden zu lang. Eine stunde sollte optimal sein, dazu brauchst du aber auch einen geeigneten plan, mit dem du in der "kurzen" zeit auch durch bist. Im online archiv gibt es einen gk plan, nach dem kanst du gerne trainieren, oder dir, nachdem du dich etwas eingelesen hast, einen eigenen plan erstellen, posten und checken lassen.

-was sollte ich morgens frühstücken,was mittags,was in der schule ,was vor dem training,was nach dem training,was zu abendbrot ,was an den trainingsfreien tagen?

dazu bitte im ernährungsbereich einlesen. Grundsätzlich sollte jede mahlzeit ausgewogen, kohlenhydrat- sowie eiweißreich sein und genügend - überwiegend - gesunde fette enthalten.

poste doch bitte, was du bisher so gegessen hast, vielleicht ist da garnichtmal soviel verbesserungsbedarf ;)

naja sind jetzt viele fragen,aber ich möchte halt ergebnisse haben :)




12345