PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingplan



-thomas-
27.10.2011, 14:52
Hi Leute

Will nach längerer Zeit mal was neues machen. Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen ob das so passt.

TE1:
Kniebeugen: 4Wdh/5Sätze
Bankdrücken: 4Wdh/5 Sätze
Military Press: 4Wdh/5 Sätze
Curls SZ Stange: 4Wdh/4 Sätze

TE2:
Kreuzheben: 4Wdh/5 Sätze
Klimmzüge: 4Wdh/5 Sätze
Rudern vorgebeugt: 4Wdh/5 Sätze
French Press: 4Wdh/4 Sätze

Hab gestern den TE1 gemacht und hab doch ziemlich lange dafür gebraucht. Sollte ich die Satzzahl eventuell noch reduzieren? Möchte jetzt mal Kraftmäßig etwas zulegen da ich da momentan etwas stehe. Würde das mit den 4Wdh. passen?

-thomas-
28.10.2011, 11:15
Bitte nicht alle auf einmal :D

MagicDave
28.10.2011, 11:37
Mir gefällt das 5x5 System sehr gut, warum möchtest du "nur" 4 machen?

- BD und KB in einer TE und das mit 5x4 find ich zu arg. mM.
- Klimmzüge würd ich mehr Wiederholungen machen und nicht evt. Zusatzgewicht nehmen damit du nur X Wiederholungen schaffst.
- vorgeb. Rudern geht auch sehr ins Kreuz, da haste in TE1 schon KB und in TE2 KH, würd eher nochwas für Brust/Trizeps machen Dips zB.

Ist sicher nicht schlecht der Plan, wie gesagt das wären meine Bedenken.

iron.fist
28.10.2011, 13:39
ohne die curls und french press sieht das ganze sehr nach einem wkm plan aus...war probierste den nicht mal aus?? den mach ich auch zur zeit :D

JOTSCHKA
28.10.2011, 13:43
Ich würde den Wiederholungsbereich erstmal höher wählen, wenn du länger pausiert hast.

-thomas-
29.10.2011, 00:02
Mir gefällt das 5x5 System sehr gut, warum möchtest du "nur" 4 machen?

- BD und KB in einer TE und das mit 5x4 find ich zu arg. mM.
- Klimmzüge würd ich mehr Wiederholungen machen und nicht evt. Zusatzgewicht nehmen damit du nur X Wiederholungen schaffst.
- vorgeb. Rudern geht auch sehr ins Kreuz, da haste in TE1 schon KB und in TE2 KH, würd eher nochwas für Brust/Trizeps machen Dips zB.

Ist sicher nicht schlecht der Plan, wie gesagt das wären meine Bedenken.

Wie sollte ich sonst splitten? Denn einer 3er will ich eingentlich nicht machen
Wegen den Wdh. Ich hab bisher immer im Bereich von 6-8 trainiert und wollte jetzt mal ein bisschen die Kraft steigern. Ich hab mir gedacht ich probiers mal mit 4 Wdh da zwischen 5 und 6 eher ein geringer Unterschied ist. Aber ich werds mal mit 5 Wdh. probieren.

@iron.fist
Für die Arme möchte ich schon was dabei haben da ich bei denen zeimlich nachhinke im Vergleich zu den anderen Gruppen. Hab mich zuletzt in meinem Gym vermessen lassen und da besteht klar Nachhlbedarf

@JOTSCHKA
Pausiert hab ich nicht. Ich meinte nur das ich meinen bisherigen Plan schon ewig mache und mal was neues probieren wollte.

Schon mal danke für die Antworten :)

Chaser
29.10.2011, 01:18
Ich find den TP eigentlich in Ordnung, weiß nicht, was die meisten hier haben. Dennoch würd ich Schulterdrücken mitm LH-Rudern tauschen. Das könnte tatsächlich etwas eklig werden, nachm Heben noch Rudern zu müssen.

robert234
29.10.2011, 09:30
an welchen wochentagen oder mit welchen zeitabständen sollen denn die te erfolgen?

-thomas-
29.10.2011, 14:39
an welchen wochentagen oder mit welchen zeitabständen sollen denn die te erfolgen?

Wenn es sich von meinen Dienstplan ausgeht. Mo-Mi-Fr

@Chaser
Die TE2 hab ich noch nicht probiert. Die kommt heute dran. Ich werds mal so testen und schauen wie es mir mit dem Rücken geht.

Chaser
29.10.2011, 14:41
Berichte hinterher. Ich mein... klar geht das, so wies da steht, finds andersrum persönlich nur besser...^^

-thomas-
29.10.2011, 21:58
So komme gerade vom Training und ging doch ziemlich rein. Der untere Rücken ist zerstört. Werds nächste Woche mal anders probieren und statt French Press doch wieder meine geliebten Dips machen.

Sieht dann so aus:

TE1:
Kniebeugen: 5x5
Bankdrücken: 5x5
Rudern: 5x5
Curls: 4x5

TE2:
Kreuzheben: 5x5
Klimmzüge: 5x5
Military Press: 5x5
Dips: 4x5

-thomas-
31.10.2011, 21:24
So hab heute TE1 probiert mit 5x5. Ist super gelaufen. Auch Kraftmäßig nicht so schlecht :)

Bankdrücken: 105kg
Kniebeugen: 100 kg
Rudern: 85kg
LH-Curls: 45kg

Ich werds jetzt so belassen. Danke an allen für die Hilfe.

MagicDave
01.11.2011, 13:27
Kein Problem und sind auch gute Werte, nur die KB passen nicht dazu :P

-thomas-
01.11.2011, 23:54
Beine sind aber eigentlich meine Stärke. Ich geh auch bei den Kniebeugen bis ganz nach unten. Aber ich bin zuversichtlich das ich mich da auch bald um einiges steigern werde

MagicDave
02.11.2011, 08:57
Sag ja nicht dass sie schwach sind, 100Kg Ass to Grass Beugen sind nicht wenig. Nur das meiner Meinung nach 105Kg Bankdrücken, eher deine Stärke ist ;)