PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : whey lebkuchen



upstairs32
27.10.2011, 11:07
Hallo, nachdem die Dinger derartig geil schmecken wollte ich Euch an meinem selbst gebastelten Lebkuchenrezept teilhaben lassen:

2 Bananen, 1 EL Magerquark, etwas H-Milch, 1 Pack Backpulver, 1 Ei und nach belieben flüssigen Süßstoff in den Mixer

100 gramm Mandelstifte auf ein Backpapier legen und im Backofen anrösten

1 EL Kokosraspel, 1 EL gemahlene Haselnüsse, 10 EL Schoko-Proteinpulver, die angeröstenen Mandelstifte und das Zeug aus dem Mixer in einer Schüssel vermengen und dann im Backofen backen. (bei 200 grad, wenn sich die Farbe verändert, sind sie fertig.

Wer es sich von den Kalorien her leisten kann, man kann die Dinger mit Schokoglasur bestreichen, dann sind sie der Oberhammer.

Mahlzeit und ciao

Kermit
27.10.2011, 11:23
hast mal bitte ein Bild ?

Barbara
27.10.2011, 15:49
Hmmmmm, wenn ich die Bananen gegen was KH-ärmeres ersetzt kriege, ists ja Ad-tauglich....irgendwer ne Idee?

Schmali
27.10.2011, 16:21
Mehr MQ nehmen ?

Lucifer
27.10.2011, 16:43
Beerenobst ist in der Regel im Vergleich zu Bananen recht kcal-arm und ballststoffreich, ansonsten müsste man sehen, was in so eine "süße Variante" passt - wie wärs mit Nussmehl für die "Masse" o.ä.? Würd die kcal halt hochtreiben durch den Hauptmakronährstoff.

@Barbara - ggf. mit Natur-Tofu probieren, den zerbröseln / kleinmachen und evtl. mit Backaroma mit Geschmack versetzen. Fällt mir jetzt spontan als Alternative ein.

Sixpack
27.10.2011, 16:57
Hoert sich geil an! Aber ich traue dir nicht,da du neu bist :-) ich warte bis es jemand ausprobiert hat.

szhantel
27.10.2011, 18:46
Das Rezept klingt plausibel. Um KH zu sparen, könnte man noch laktosefreien MQ nehmen. Für KH-armes Backen kann ich Mandelmehl empfehlen. Mit etwas Milch und diesem Eiweisspulver (Mandel-Spekulatius von BBN) vermischen:

http://www.bodies-leipzig.de/assets/images/winter_edition_-_2.jpeg

Und für Lebkuchengeschmack gibt´s nur Eins:
http://www.gourmondo.de/medias/sys_master/8798422302750/Alfons-Schuhbeck-Lebkuchengewuerz-80g-Dose+Alfons-Schuhbeck.jpg

Schmali
27.10.2011, 19:45
http://www.bodies-leipzig.de/assets/images/winter_edition_-_2.jpeg


hast du das ?
Falls ja, schmeckt es so gut, wie es sich anhört ?

upstairs32
27.10.2011, 21:02
auf jeden fall können die dinger viel süßstoff vertragen...auch wenn die rohmasse total süss ist, beim backen lässt das nach.

szhantel
27.10.2011, 22:29
Hast du das ?
Falls ja, schmeckt es so gut, wie es sich anhört ?
Das schmeckt richtig gut nach Advent. Jedenfalls letztes Jahr. Die aktuelle Charge hab ich noch nicht bestellt... ;-)

Gnarls
27.10.2011, 22:43
Gibt es das auch in Dosen >750g oder find ich die nur nicht?

Schmali
28.10.2011, 07:31
Gibts auch in 2 kg Dosen. Aber wieso willst du dir 2kg holen, wenn du net mal weißt, ob es schmeckt ? Oder hattest du das schonmal ?

@sz: danke für die Auskunft :)

Gnarls
28.10.2011, 11:31
No Risk, no fun.. Das ist mein Motto :D 25€ für ne 750g Dose ist aber sehr teuer.. hoffe da doch auf nen besseres PL-Verhältnis.. Wobei ich eh noch fast 10kg Whey hier rumstehen hab <3

Die Zutaten sind übrigens schon gekauft, heute abend wird gebacken :)

Barbara
28.10.2011, 11:39
An das Lebkuchenprotein musste ich auch sofort denken, die Idee mit dem Tofu wäre mir im Leben nicht gekommen, ist aber genial, weil das Zeug ja von Natur aus neutral ist. An Beeren hab ich kurz gedacht, nur sind die im Vergleich mit Bananen nicht so breiig, eher ...anders. Süßstoff verwende ich ohne Gnade, das ist kein Problem und viele Kalorien sind auch kein Problem. Jetzt hab ich mal ein paar Ideen zum Umsetzen, muss nur mal schauen, obs das Protein schon zu kaufen gibt. Danke, Jungs.

upstairs32
28.10.2011, 15:32
ich verwende auch immer nur ein mehrkomponentenprotein, so 14 euro pro kilo. das tuts auch. im endeffekt kaufen die hersteller das zeug auch nur bei den milchpulverfabriken und mischen noch ein paar aromen drunter....

ich würde mich freuen, auch noch von anderen leckereien aus den weihnachtsproteinbackstuben zu hören :D

stephang
28.10.2011, 15:51
ich verwende auch immer nur ein mehrkomponentenprotein, so 14 euro pro kilo. das tuts auch. im endeffekt kaufen die hersteller das zeug auch nur bei den milchpulverfabriken und mischen noch ein paar aromen drunter....
leuchtet ein

Sixpack
28.10.2011, 16:06
Die Zutaten sind übrigens schon gekauft, heute abend wird gebacken :)

Mach bitte pics

Gnarls
29.10.2011, 01:06
So, zeug ist im Ofen...muss sagen der Rohteig schmeckt jetzt nicht so super, könnte aber auch an meinem fiesen künstlich schmeckenden Schoko-Whey liegen.. Hab übrigens auch Lebkuchengewürz reingehauen, schmeckt man wohl raus =D

Schmali
29.10.2011, 01:15
No Risk, no fun.. Das ist mein Motto :D 25€ für ne 750g Dose ist aber sehr teuer.. hoffe da doch auf nen besseres PL-Verhältnis.. Wobei ich eh noch fast 10kg Whey hier rumstehen hab <3

Die Zutaten sind übrigens schon gekauft, heute abend wird gebacken :)

Aaaaach du bist das:
http://www.youtube.com/watch?v=81waH7U4wUU
Jetzt weiß ich bescheid ^^

ele aKa aLex
30.10.2011, 21:43
So, zeug ist im Ofen...muss sagen der Rohteig schmeckt jetzt nicht so super, könnte aber auch an meinem fiesen künstlich schmeckenden Schoko-Whey liegen.. Hab übrigens auch Lebkuchengewürz reingehauen, schmeckt man wohl raus =D

Und wie is es letztlich geworden?

Zu den Weihnachtsspezialitäten:
Grundrezept für nen Reiskuchen, als EW-Pulver dieses SpekulatiusLebkuchengeschmack, Lebkuchengewürz, vllt ein paar Mandeln rein und auch ein paar Rosinen. Könnte mir vorstellen, dass das auch bombenmäßig schmeckt könnte ich mir gut vorstellen. Zur Abrundung vllt etwas Schokolade oder Nutella mit rein. hmhmhm Zur süssung weiterhin Süssstoff!

Lappen
08.11.2011, 18:52
Keiner der es mittlerweile ausprobiert hat und Bilder gemacht hat? :(