PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompetente Tipps zum abnehmen



Dave0711
24.10.2011, 23:35
Hallo

Bin neu hier im Forum, lese jedoch schon sehr lange mit…

Ich habe ein Anliegen Bezüglich meiner Ernährung und meines Trainings:
Ich trainiere seit gut 2 Jahren im Studio und habe in dem Zeitraum von 78 auf 102 kg zugelegt.
Ich bin mit meinem Muskelaufbau recht zufrieden jedoch wächst mein Bauch proportional zu meinen Muskeln.
Ziel: Muss unbedingt Gewicht verlieren und so viel Masse wie möglich behalte/aufbauen.

Unser Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Tag 1: Brust/ Bizeps
Tag 2 Schulter/ Trizeps
Tag 3: Rücken/ Beine
Tag 4 : Pause oder Feinarbeit
Für jede Muskelgruppe werden Mindesten 3 Übungen eingebaut, meist jedoch um die 5.
Die Wiederholungen sehen wie folgt aus :
20Wdh zum Aufwärmen dann 15Wdh/12Wdh/8Wdh/5Wdh 3Whd
Das Gewicht steigern wir nach jedem Satz.

Meine Ernährung sieht weniger strukturiert aus.
Morgens 2 bis 3 Brote und 1 Eiweißshake
Mittags deftiges Essen und ein Eiweißshake
Nachmittags ein Eiweißshake
Abends Kohlehydratarmes Essen: Pute/ Tunfisch/ Eier +Eiweißshake

Wo seht ihr verbesserungsbedarf?
Vorab herzlichen Dank für konstruktive Tipps zum Ernährung/ Trainingsplan.

Grüße Dave

pong
25.10.2011, 04:42
Ich bin mit meinem Muskelaufbau recht zufrieden jedoch wächst mein Bauch proportional zu meinen Muskeln.

Bei dem was du isst + Supp wundert mich das aber überhaupt nicht. Kaloriendefizit heißt dein Freund. Von Anregungen und Musterplänen geht das Forum hier knapp schon über.

pong

Lucifer
25.10.2011, 18:58
Verbesserungsbedarf: weniger Shakes, mehr Gemüse, moderat Obst + gute Fettzufuhr und ein mittelmäßiges Energiedefizit von ~500 kcal pro Tag. Nix "deftiges" sondern mageres Fleisch und komplexe KH, Einfachzucker vermeiden und 3x die Woche Krafttraining + 2-3 Ausdauereinheiten pro Woche.