PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan Erweiterung



zerotohero
24.10.2011, 21:45
Hi Community,
und zwar hab ich jetzt 2 Monate nach dem Gk-Plan aus dem Archiv trainiert, jedoch nur im Kraftausdauer Bereich.
Ich wollte jetzt gerne noch mal 2 Monate mindestens einen GK plan durchziehen jedoch, nach der Eingewöhnungszeit, jetzt im Hypertrophiebereich sprich 8-12 Wiederholungen ca jeweils.
Jetzt meine Frage kann ich den Plan dafür so weiter übernehmen und einfach die Gewichte hochschrauben oder gibts da ne bessere variante von^^ , wollte nämlich gerne die waden mit trainieren nur zeitlich bin ich immer so bei 1 Stunde jetzt schon dicke.

Kurze Anmerkung: beim biceps(maschine, ähnlich langhantelcurl) tut im linken ellenbogen , auf der seite die zum boden zeigt eine sehne bei den letzen wiederholungen leicht weh denk ich, aber nur im linken ellenbogen, im rechten merk ich da nix sollte ich mitm gewicht runtergehen? oder kanns an der bewegung an der maschine liegen weil oberarme immer am polster liegen?
sry für die vielen Fragen vorweg

mfg zerotohero

Schmali
24.10.2011, 21:53
Spricht mMn nichts dagegen, den GK-Plan weiter zu machen und einfach nur die Wiederholungszahlen zu wechseln. Alternativ, wenn du das schon länger machst, dann nen 2er, da hasten weniger Probs die Waden unter zu bringen.
Wenn dir etwas wehtut, ist das ein Zeichen deines Körpers und du solltest dich schonen.

Etern1ty
24.10.2011, 22:04
Teste ne andre Übung, wenns da auch nicht geht erstmal Gewicht runter aber komplette Pausen bringen bei sowas oft nichts. Ich kann auch nur Kh-curls machen, beim Rest Zicken die Unterarm sehnen.

zerotohero
24.10.2011, 22:43
danke erstmal für die tipps bzw. Hinweise, hab inzwischen mal zuhause die kurzhantel ausgebudelt vorhin und mal ordentlich gewicht draufgeschmissen anscheinend isses wirklich die maschine weil die bewegung anscheinend meinem linken unterarm nett passt^^, also hab zmindest nix gemerkt beim rumhanteln vorhin bzw bicepscurls^^ naja werd mal schauen ,
aso was mir gerade noch einfällt, bei uns ist nur wadenheben im sitzen möglich, stehend ist nicht vorhanden, spielt das generell ne Rolle wenn man waden trainieren will allgemein gesehen?

Bahajinbo
25.10.2011, 18:25
Bin ja ebenfalls neu dabei und halte mich auch gerade strikt an den GK-Plan für Anfänger.
Auch ich hab die oben erwähnten Schmerzen nach LH-Curls in der Region am linken Ellenbogen, jedoch sind das bei mir nur sehr kurzweilige Schmerzen, die nach zirka 10 Minuten schon nicht mehr zu spüren sind. Wenn's bei dir am nächsten Tag natürlich immer noch schmerzt, würde ich auch zu KH-Curls raten, da hatte ich mit dem Ellenbogen nie Probleme. Das kann ich zumindest mit meiner beschränkten Erfahrung sagen. ^^