PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Krafttraining



ikarus7
03.01.2004, 22:28
1. Wann genau außer davor und danach sollte man dehnen ? Ist es ein Fehler direkt nach der Übung zu dehnen ?
2. Gibt es etwas was man nach oder vor dem Training auf keinen Fall tun sollte (Ernährung o.ä.)
3. Was ist ein angemessener Preis für eine 2kg-Scheibe ?
4. Reichen Kurzhanteln auf lange Sicht, oder ist eine Langhantelstange unerlässlich ?
5. Was ist die beste Möglichkeit für zuhause, den Brustbereich zu trainieren, abgesehen von großen Fitnessgeräten ?

Vielen Dank für eure Antworten !!
Gruß Daniel

Shogun_187
03.01.2004, 23:02
also:
ich dehne mich immer erst nach dem ganzen training nicht nach jeder übung.
weis nicht wieviel ne 2kg scheibe kostet, aber bei uns im karstadt(vieleicht in eurem) kann man eine kurzhantel mit 2x2,5kg 2x1,25kg(undstange) für 12Euro kaufen, klaube das ist billiger als einzel kaufen.
gruß shogun
bitte fühle noch dein pofil aus.
kurzhantel reichen für die meisten übungen. was man aber auch noch braucht ist eine bank auf die du dich legen kannst um die übungen auch korrekt zu meistern.
du kannst mit deinen kh (und bank) bankdrücken,schreg bank, butterfly, u.s.w machen. Liegestütze sind auch für brusttraining.

pumpitup3007
04.01.2004, 23:53
hallo.
es gibt bei amazon oder buecher.de gute und vorallem nicht so teure bücher wo gute übungen für zuhause drin stehn. die kosten so zwischen 10-15euro. einfach mal bei der suchfunk. bodybuilding eingeben.
ich denke wen du richtig pumpen willst kommst du auf längere zeit nicht um eine langhantel und eine bank drum rum.

H.oly
05.01.2004, 14:41
Kauf dir 2KH; 1LH; 1Bank mit separater LH-Ablage; und genug gewichte. Du kannst außerdem doch nicht nur Brust trainieren, wie sieht das denn aus. Wenn du richtig trainieren willst kannst du auf diese Geräte nicht verzichten! Du kommst schon auf den Geschmack ;). Ich hab auch ohne Bank angefangen; hat fast nichts gebracht. Dann kam die Bank und ich hab in wenigen Monaten mehr aufgebaut als in einem Jahr!

ikarus7
05.01.2004, 16:32
hehe, ich will doch nicht nur brust trainieren.
danke für alle eure antworten !
eine bank habe ich, aber das mit der langhantel überlege ich mir nochmal ..... allerdings : wie breit sollte eine bank sein ? meine ist im moment 24cm breit .... ist das ok ?

Shogun_187
05.01.2004, 18:00
man muss mit den schultern bis zu den enden der bank kommen das reicht.
wofür haste ne bank wenn du keine langhantel hast. mit einer langhantel kann man nicht nur brustübungen machen, sonder auch übungen für alle anderen muskeln benutzen (besonders für beine ist eine langhantel gut)

ikarus7
05.01.2004, 20:26
ich hab ne eigene bank, keine mit langhantelständer.
was ich damit machen kann ? alles mögliche mit kurzhanteln ... hat mich schon ziemlich weit gebracht.

lahuan
05.01.2004, 23:41
du könntest auch liegestützen machen.....die traiunieren auch die brust,kommt natürlich drauf an wie weit du die hände auseinander hast.....

NoobDogg
05.01.2004, 23:58
man muss mit den schultern bis zu den enden der bank kommen das reicht.
wofür haste ne bank wenn du keine langhantel hast. mit einer langhantel kann man nicht nur brustübungen machen, sonder auch übungen für alle anderen muskeln benutzen (besonders für beine ist eine langhantel gut)

klar, wie breit soll die bank denn bitte schön sein, wenn meine schulter noch die "enden" berühren???
50cm breite bank oder was? 8-)

Shogun_187
06.01.2004, 10:24
musst du kucken. miene ist z.b zur 34cm breit und zu kopf hinlaufend noch weniger.

ich habe mir gerade zwei langhantel halterungen mit zusätzlicher langhantel gekauft. da ich jetzt zwei langhantel habe könnte ich dir die andere anbieten.
wo wohnst du seoul?? wo liegt das ???

Mouftie
06.01.2004, 10:31
Seoul liegt in Korea!

Shogun_187
06.01.2004, 10:37
:shock: ok dann vergiss das mit der langhantel ;)

NoobDogg
06.01.2004, 13:16
lol ich brauch doch gar keine bank. der andere da, braucht es. aber ich wollte nur darauf hinweisen dass du ein bisschen schmarn redest... stell dir vor Rogi, oder irgend jemand der ganz breit ist. braucht der dann ne 80cm breite bank?

Shogun_187
06.01.2004, 16:26
stell dir doch mal vor man hat wie du eine 50cm breite bank und einen sehr schmalen rücken.
nun will diese person auf der bank bankdrücken, kann diese übung aber nicht so gut machen, wie auf einer nicht so breiten bank wo seine schulterbreite genau die breite seiner bank ausmacht.

wenn die bank größer ist kann er doch garnicht die übung bis ganz nach unten durchziehen, da er mit seinen armen auf der liegt oder seine arme bei einer tiefen wdh an den rändern der zu breiten bank scheuhern.

NoobDogg
06.01.2004, 21:54
und genau das ist das was ich damit sagen möchte !!!
PS : es gibt die bänke nicht in 100 verschieden größen

ikarus7
14.01.2004, 19:42
noch mal zur bank .... meine rechte schulter macht manchmal ein glubschiges geräusch wenn ich bei den fliegenden ganz ausgestreckt bin .... ist ziemlich unangenehm, kann das an meiner 24cm breiten bank liegen ? oder generell : sind 24cm zu wenig ?

kaoz
14.01.2004, 21:10
meine bank ist 26 cm breit

glaub eher du solltest die ursache für die geräusche woanders suchen, nicht dass du dich verletzt

jürgen
15.01.2004, 07:25
Die Schultern sind eine große Schwachstelle. Wenn ich Frontheben mit der LH mache, ist es immer, als wenn kurz vor dem Erreichen des 90°-Winkels mein linkes Schultergelenk ganz kurz ein wenig ausrastet und dann gleich wieder einrastet.

ikarus7
15.01.2004, 18:47
ich will mich auch nicht verletzen ... aber woher soll ich wissen wie ich die geräusche verhindere ?

fresh0070
15.01.2004, 18:49
Die Schultern sind eine große Schwachstelle. Wenn ich Frontheben mit der LH mache, ist es immer, als wenn kurz vor dem Erreichen des 90°-Winkels mein linkes Schultergelenk ganz kurz ein wenig ausrastet und dann gleich wieder einrastet.

das kenn ich auch! aber da kann man halt nichts machen! ;)

NoobDogg
15.01.2004, 20:17
doch man kann zum arzt gehen und sich untersuchen lassen.