PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 48 Jahren zu alt um mit Bodybuilding neu anzufangen?



fredo
21.10.2011, 22:31
Ist man ( Mann ) mit 48 Jahren zu alt, um mit Bodybuilding neu anzufangen?
Ich habe 30 Jahre beruflich " reingehauen" und recht erfolgreich und habe jetzt Lust und Zeit , etwas für meinen Körper und damit auch für meine Seele zu tun.
Ich war immer fasziniert von Bodybuilding, weiß aber nicht, wie starte ich?
Wäre schön, Tipps zu hören und vielleicht gibt es jemand im Köln- Bonner Raum, der mich anleiten könnte , ( auch professionel )
zumal es doch schwierig sein wird, den inneren Schweinehund zu besiegen.

Ich bedanke mich im Voraus für freundliche Antworten und Tipps.

Schmali
21.10.2011, 22:38
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :D

Man ist nie zu alt. Solange man sich auf gegebenfalls vorhandene Gebrechen einstellt und sich damit abfinden kann nicht so schnell wie nen 25Jähriger aufzubauen ist alles Tutti^^
Man kann auch mit 48 sicherlich noch viele gute Resultate erzielen im BB. Solange man auf die Technik achtet, tut man seinem Körper Gutes.
Bodybuilding bzw. Kraftsport allgemein schafft einen super Ausgleich und bringt einen wie ziemlich jeder Sport auf andere Gedanken bzw. man kann einfach man abschalten.

Allerdings braucht man, um maximale Erfolge zu erzielen, im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten auch ein gutes Maß an Wissen, was du dir hier (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html) aneignen kannst.
Bleib kontiniuerlich am Ball, dann wird das!

Viel Spaß!

Popey
21.10.2011, 22:54
willst du mein papa sein XD
findsch cool :)

Exterminator
21.10.2011, 23:18
Hallo fredo,

nein, man ist da definitiv nicht zu alt für. Du kannst auch noch mit 60 oder 70 damit anfangen. So ist es natürlich, mit 48, noch besser. Bin selber 45 und habe vor ein paar Monaten, nach jahrelanger sportlicher Untätigkeit, damit begonnen. Wenn Du vollkommener Neuling bist, wäre vielleicht eine Anmeldung in einem passenden Studio die beste Wahl zum Neueinstieg. Wenn Du dann mit allem vertraut bist, kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du vielleicht irgendwann daheim trainieren willst.

Hier mal ein interessanter Link für Dich. Der könnte motivierend für Dich sein. Viel Spaß beim Anschauen. ;)

http://www.youtube.com/results?search_query=bodybuilding+rentner&aq=f


willst du mein papa sein XD
findsch cool :smile:Tolle Begrüßung für einen Neuen hier im Forum - TOP :daumen:
Vielleicht kannste ja in Zukunft auf blöde Sprüche ganz verzichten, wenn Dir ansonsten nichts Hilfreiches auf ernst gemeinte Fragen einfällt.

BillEvans
22.10.2011, 01:29
Tolle Begrüßung für einen Neuen hier im Forum - TOP :daumen:
Vielleicht kannste ja in Zukunft auf blöde Sprüche ganz verzichten, wenn Dir ansonsten nichts Hilfreiches auf ernst gemeinte Fragen einfällt.

mindestens so nett, wie ihn hier als rentner hinzustellen :nono:







:D

Dirk_39
22.10.2011, 08:31
mindestens so nett, wie ihn hier als rentner hinzustellen :nono:







:D

Ex ist selber ein Mittvierziger, wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)



Fredo, erstmal herzlich willkommen bei MB!


It´s never to late, und das gilt natürlich erst recht beim Körpertraining. Natürlich weisst du, dass du keine 20 mehr bist und dich langsam einarbeiten musst.
Dir wird klar sein, dass du keine Aussichten auf den Körper eines Topathleten mehr haben wirst, aber wer braucht den schon?^^

Der Nachteil des Alters bringt aber andererseits einen Vorteil: wir "Alten" wissen, was wir wollen und hören auf die, die uns anleiten. Außerdem sind junge Menschen eher bereit, mal weniger Beständig zu sein: eine unabdingbare Voraussetzung für das Training!

Ich würde dir einen gesundheitl. Check beim Doc empfehlen und dann ein gutes Studio. Wenn du es dir leisten kannst, wäre für die erste Zeit ein kompetenter Personal-Trainersicher nicht die schlechteste Idee, muss aber wirklich nicht unbedingt sein.

Viel Spaß im Forum, lies dich mal etwas ein und bei Fragen sind gute Antworten keine Seltenheit hier:icon_salut:


Gruß Dirk

Ruth
22.10.2011, 11:19
Ist man ( Mann ) mit 48 Jahren zu alt, um mit Bodybuilding neu anzufangen?

Nein, Frau übrigens auch nicht. Den Jungspunden hier zeigen wir's doch allemal. :-)
Leg los und viel Spaß hier.

Exterminator
22.10.2011, 12:07
Nein, Frau übrigens auch nicht. Den Jungspunden hier zeigen wir's doch allemal. :-)
Leg los und viel Spaß hier.:daumen::icon_salut::knuddel:

Clubbingman
22.10.2011, 12:25
Man(n) ist nie zu alt für den Sport eher im Gegenteil es bringt wenn man es richtig macht nur Vorteile ...